Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xlatia06 am 23.04.2012, 0:11 Uhr

Welchen Hochstuhl?

Guten Abend zusammen,

wir fangen demnächst mit Beikost an und nun bin ich auf der Suche nach einem Hochstuhl. Allerdings habe ich keine Ahnung, was dabei wichtig/praktisch ist... Gut zu reinigen sollte er sein, aber sonst? Könnt ihr mir welche empfehlen?

Danke!

 
8 Antworten:

Re: Welchen Hochstuhl?

Antwort von laranina am 23.04.2012, 8:13 Uhr

Hey,

wir haben den Prima Pappa (habe ich von einer Bekannten geschenkt bekommen). Ich find den super, Man kann den Stuhl auch von der Sitzfläche her ein in Liegeposition bringen. Und der Stuhl hat ein schönes großes Tablett vorn. Höhenverstellbar ist der auch und läßt sich leicht reinigen.
LG anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Hochstuhl?

Antwort von stoppersocke am 23.04.2012, 8:53 Uhr

Peg Perego prima pappa dinner!! kann man auch benutzen, wenn das Baby noch nicht sitzen kann. Sitzen können die meisten ja erst mit ca 9 Monaten...echt spitze, der sitz ist wie der autositz geneigt und kann hochgestellt werdn...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Hochstuhl?

Antwort von Lina!!! am 23.04.2012, 11:47 Uhr

Ich habe ein von Chicco, finde den total toll, ist abwaschbar, in 3 Höhen verstellbar nach hinen und das Tablett ist auch abwischbar und in 3 Größen verstellbar und abnehmbar...
schau mal bei ebay

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Hochstuhl?

Antwort von sarahT am 23.04.2012, 15:22 Uhr

Hallo,
also wir haben den TrippTrapp mit dem New Born Set. Ist quasi eine Babyschale für oben auf den Stuhl. Ich finde den Tripp Trapp deshalb so toll, weil unser Kleiner mit am Tisch sitzt und den Stuhl noch sehr lange nutzen kann, da Sitzfläche und Fußteil einstellen kann.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Hochstuhl?

Antwort von Heimi am 23.04.2012, 20:36 Uhr

SarahT hats schon richtig geschrieben.Haben hier auch nen Tripp Trapp seit Anfang an heute ist sie 5 und sitzt immer noch drauf.Einfach klasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Hochstuhl?

Antwort von Biankita am 24.04.2012, 21:13 Uhr

Kann mich meinen beiden Vorrednerinnen nur anschließen: immer wieder den Tripp Trapp von Stokke. Haben jetzt für unseren Zweitgeborenen auch noch einen gekauft. Die Große sitzt mit ihren knapp 6 Jahren nämlich immer noch auf ihrem und der wird sicherlich noch ein paar Jahre mitwachsen. Zu reinigen ist er eigentlich auch gut, und von einer Stabilität und Unverwüstlichkeit, die ihresgleichen sucht. Wir mussten außer zur Größenanpassung noch nicht einmal Schrauben nachziehen.

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Hochstuhl?

Antwort von xlatia06 am 24.04.2012, 23:36 Uhr

Danke für die vielen Antworten!

Heute haben wir uns im Laden einen Tripp Trapp angesehen und Junior hat im Babyeinsatz probegesessen. Er passt nicht rein!! Mit seinen 10 Kilo ist unser kleiner Prachtkerl jetzt schon zu groß dafür!!!! Die Suche geht weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Hochstuhl?

Antwort von Stoepsel1078 am 26.04.2012, 13:20 Uhr

Hi,
also wir haben den von Herlag. Sind auch super zufrieden, der Sitzverleinerer ist aber leider aus Stoff und nicht abwaschbar. Vllt. gibt es ja sowas für den Sitz, hab ich noch garnicht geschaut. Anfangs habe ich meinen Zwerg in der Wippe gefüttert und mit ca. 9 Monaten haben wir ihn in den Kindersitz gesetzt.
Lg Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Hochstuhl

Ich weiß nicht ob das hier rein gehört oder wo ich es sonst rein schreiben kann!! Wann futtern man im Hochstuhl?? Wenn die sich von alleine hinsetzten können ?? Wenn ich sie so hinsetzte bleibt sie sitzen. Jetzt wird mich interessieren ob ich sie schon in den Hochstuhl setzen ...

von Ivibi 24.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochstuhl

mag abendbrei nicht mehr im hochstuhl; zwingen?

halli hallo, meine maus ist im 8. lebensmonat (korrigiert 6,5) und hat mal gerne brei gegessen. sie bekommt 3 mahlzeiten und schafft so ca.60-70 gr zu essen, anschließend stillen nach bedarf. wenn es jetzt zum abendbrei übergeht, gibt es neuerdings protest (gebrüll) wenn sie ...

von letiziaceline1 09.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochstuhl

Welchen Hochstuhl??

Haaallo! Jetzt beginnen wir bald zum zufüttern. Wie die Zeit vergeht... Am Samstag wollen wir uns deshalb 2 Hochstühle kaufen (Zwillinge). Welche könnt ihr mir da ...

von anaconda1 01.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochstuhl

hochstuhl

gibt es ienen hochstuhl bei dem man die lehne ähnlich wie beim wipper (nach hinten, halbliege position) verstellen kann? meine kleine kann mit ihren 4,5 monaten natürlich noch nciht sitzen undcih möchte sie nciht immer im wipper auf der couch füttern, sondern fände es schön ...

von lady-kiss 20.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochstuhl

Hochstuhl

Hallo liebe Mamis Habe mal ne frage ihr habt da bestimmt schon eure erfahrungen sammeln können.Was habt ihr für Hochstühle? Welcher ist besser ein Trip Trap aus holz oder so ein von Chicco der ist aus Plastik? Danke für eure Antworten. Lg ...

von Trulla1984 19.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochstuhl

Schreikrämpfe im Hochstuhl

Unsere 10 Monate alte Tochter hat bisher gerne gegessen und auch sonst problemlos an allem teilgenommen. eit ungefähr 2 Wochen hat sie sich plötzlich überlegt zu kreischen,wenn sie was nicht möchte- und das ist neben Spazieren auch das Essen. Sobald sie imHochstuhl sitzt geht ...

von Ninfa 04.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochstuhl

Worin füttert ihr, Hochstuhl klappt bei uns nicht!

Hi, Söhnchen, 8 1/2 kann oder will noch nicht im Hochstuhl sitzen. haben bisher im maxi cosi gefüttert, aber das finde ich echt langsam nicht mehr gut. Im Hochstuhl fällt ihm aber immer das Essen aus dem Mund, weil er ständig nur nach unten zu seinen Füssen schaut. Das ist eine ...

von Mausmama 12.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochstuhl

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.