Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anaconda1 am 01.04.2010, 11:31 Uhr

Welchen Hochstuhl??

Haaallo!

Jetzt beginnen wir bald zum zufüttern. Wie die Zeit vergeht...

Am Samstag wollen wir uns deshalb 2 Hochstühle kaufen (Zwillinge). Welche könnt ihr mir da empfehlen?

LG

 
19 Antworten:

Re: Welchen Hochstuhl??

Antwort von Vibella am 01.04.2010, 12:47 Uhr

Wir haben den hier:
http://www.baby-markt.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&artnum=7562&artdid=A012549&source=froogle&campaign=froogle&ls=d

Würde auf jeden Fall einen Treppenhochstuhl empfehlen, nicht so einen, den man auseinandernehmen kann zu Tisch und Stuhl!
Stiftung Warentest hat auch welche getestet..
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Hochstuhl??

Antwort von Mariposa am 01.04.2010, 13:34 Uhr

Für den Anfang würde ich keinen Hochstuhl nehmen, so sicher sitzen die Kleinen mit 6 Monaten (?) noch nicht, als dass du im Hochstuhl füttern könntest. In einer Wippe oder auf dem Schoß ist es viel einfacher.

Wir haben den TrippTrapp, teuer, aber hat sich bewährt. Mein Sohn saß so ungefähr ab 9 Monaten drin - und heute noch, mit 2,5 Jahren.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Hochstuhl??

Antwort von Baby2411 am 01.04.2010, 15:03 Uhr

Hallo!

Wenn deine Kinder noch nicht selbst sitzen können - sprich sich selbst in die sitzende Position bringen können - würde ich auch noch keinen Hochstuhl verwenden, sondern lieber in einer Wippe/Autoschale füttern.

Ansonsten haben wir den TippTopp von Herlag und sind auch sehr zufrieden damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Hochstuhl??

Antwort von Cassie am 01.04.2010, 20:43 Uhr

Also wir haben einen Tripptrapp und wenn ich ehrlich sein soll, ich würde ihn für ein kleines Kind nicht nochmal kaufen. Dadurch, dass das Teil keinen eigenen Tisch hat, ist der Bewegungsspielraum auf dem normalen Tisch für so ein kleines Menschlein imens!!! Wir haben das total unterschätzt *lach*. Ausserdem fällt alles sofort auf den Boden.

Ich hätte mir damals am liebsten den PrimaPappa von Peg Perego gekauft, aber meine Schwiegis kamen mit dem Stokke um die Ecke und da war es dann zu spät *seufz*. Der Peg hat zum einen einen Tisch und zum anderen eine Sitzschale, die für den anfang auch in eine liegende Position gekippt werden kann. Praktisch für Kinder, die noch nicht sitzen können.

LG,

cassie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Hochstuhl??

Antwort von Sammy13 am 01.04.2010, 21:36 Uhr

Hallo!

Wir haben uns einen PrimaPappa von Peg Perego geholt. Wenn dieser in der Liegeposition ist, liegt die Maus da in etwa so drin wie in der Autoschale. Also für eine kurze Zeit jetzt schon machbar. Ich würde ihn allerdings nicht, wie bei der Beschreibung, schon für ein Neugeborenes hernehmen. Aber ich denke, jetzt ist das für kurze Zeit mal ok, wenn sie z. B. bei unserem Essen dabei sein will. Kind beim Essen auf dem Schoss ist auf Dauer etwas mühsam. ;-)

Also ich finde ihn klasse.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS:

Antwort von Sammy13 am 01.04.2010, 21:40 Uhr

... seit gestern füttere ich sie auch darin (beim Brei, Fläschchen gibts nach wie vor in Mamas Arm). Klappt besser als Brei auf dem Schoss und ist nicht so eine Ferkelei! Maus ist 18 Wochen alt. Aber selbstverständlich alles nur in der Liegepostion und so kurz wie möglich!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

TrippTrapp!

Antwort von niklas2006 am 01.04.2010, 23:36 Uhr

Ich kann nur den TrippTrapp empfehlen:
- sehr stabil und absolut kippsicher
- passt sich jeder Größe des Kindes an
- gemeinsames Essen am Tisch ist von Anfang an möglich
- kann Ewigkeiten benutzt werden. Unser fast 4-jähriger Sohn sitzt immer noch auf seinem TrippTrapp, da er auf einem normalen Stuhl am Tisch einfach zu tief sitzen würde (und er ist 1,09m groß....), in der Bekanntschaft sind einige Schulkinder, die den TrippTrapp als Schreibtischstuhl verwenden usw..

So lange dein Kind nicht sitzen kann, würde ich zum Füttern das MaxiCosi benutzen, anschließend auf den TrippTrapp zunächst mit Sitzkissen und Gurt/Bügel wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Herlag Tipp Topp Comfort

Antwort von babygirl82 am 02.04.2010, 0:26 Uhr

Wir haben einen Original Tripp Trapp von Stokke und bei meinen Eltern steht der "normale" Tipp Topp von Herlag. Als Alternative zu beiden würde ich aber den Herlag Tipp Topp Comfort empfehlen, weil man da die Sitzposition auch optimal einstellen kann und der Preis nicht so hoch ist:

http://www3.baby-markt.de/HERLAG+Hochstuhl+Tipp+Topp+Comfort+natur.htm

Würde die Zwerge aber erst reinsetzen, wenn sie selbst sitzen können. Vorher macht sich das Füttern in der Wippe oder in der Babyschale gut.

lg babygirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Hochstuhl??

Antwort von biggi71 am 02.04.2010, 13:29 Uhr

wir hatten für unsere tochter den herlag tipp topp. nun hat ihn unser sohn.
ich würde diesen immer wieder kaufen. er ist kippsicher (der tripp trapp nicht!!!) und die kinder können bequem mit platz sitzen.
unsere tochter (5 jahre alt) hat nun den tripp trapp bekommen (unser esstisch ist sehr hoch). ich bin nicht wirklich überzeugt von diesem sehr teuren stuhl.
lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Peg Perego Prima Pappa

Antwort von Rappelkiste am 02.04.2010, 15:52 Uhr

und fuer spaeter evtl den Herlag Tipp Topp.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Hochstuhl?? @ biggi

Antwort von Cassie am 02.04.2010, 20:39 Uhr

Was ist denn bitte am Tripp Trapp nicht kippsicher? Dafür sind doch extra die Verlängerungen an den Füßen, so kann er wirklich nicht kippen. Mein Kleiner turnt da wirklich heftigst drauf rum, schiebt sich auch vom Tisch weg (noch ein Grund, weshalb ich diese Stühle nicht mag), aber kippen kann da nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf jeden Fall den Tripp Trapp

Antwort von zwerg09 am 02.04.2010, 21:00 Uhr

Wir haben den auch. Er wird von meinem Großen (2) heftigst beturnt. Er ist ABSOLUT kippsicher! Mein Kleiner (6 Mon) hat jetzt auch einen bekommen und sitzt zusammen mit dem Babyset auch schon für kurze Zeit zum essen drin. Außerdem habe ich mir einen gebrauchten Aufsteck-Tisch gekauft. Klappt super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oder den Herlag Tipp Top

Antwort von Morgen am 03.04.2010, 2:35 Uhr

Ich hab mir den Herlag Tip Top von meiner Schwester in die USA mitbringen lassen. Der ist viel guenstier als der Trip Trap und unkaputtbar. MEin Sohn ist jetzt 2 Jahre und das Ding steht unbewegt egal wie er auch rumzappelt oder rumklettert.

LG, S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@cassie

Antwort von biggi71 am 03.04.2010, 9:48 Uhr

der tripp trapp ist NICHT kippsicher. stokke hat selber die warnhinweise dazu gegeben. stützen die kinder sich mit den füßen am tisch ab, kann der tripp trapp kippen - und das macht er schnell! (laut stokke: "denken sie daran, das sich die kinder leicht mit den füßen am tisch abstützen können und so der stuhl nach hinten kippen kann!")und schiebt man die fußplatte bei den älteren kindern ein wenig weiter raus, so dass sie gut sitzen kippt der stuhl wenn sie sich draufstellen! ist unserer tochter gerade passiert. dieses darf in meinen augen nicht sein und passiert bei dem tipp topp auch nicht.
grüße
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geuther Family

Antwort von Emily25 am 03.04.2010, 18:06 Uhr

den haben wir uns sind sehr zufrieden. Der hat ein Tischchen und das finden wir am Anfang klasse, gut umbaubar, sehr standfest.

Und wesentlich günstiger als der TRipp TRapp.

War übrigens 2. bei Stiftung Warentest, der Geuther!

GRuß, Emmy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Haben uns entschieden...

Antwort von anaconda1 am 04.04.2010, 9:42 Uhr

... und haben gestern 2 PrimaPappa gekauft. Die haben uns überzeugt und sind nicht soo teuer.

Wünsch euch frohe Ostern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gute Wahl!

Antwort von Rappelkiste am 04.04.2010, 16:32 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch zum Tripp Trapp

Antwort von Baby2411 am 05.04.2010, 15:01 Uhr

Also alle aus unserer Krabbelgruppe haben den Tripp Trapp, ebenso wie meine Schwägerin.

Und obwohl meine Schwägerin diese Verlängerung für die Beine hat, kippt er. Sie muss immer ihren Fuss auf dem Sitz unten haben, damit er nicht umkippt.

Wenn die Kleine sich abstützt mit den Füßen kippt er nach hinten...

Beim TippTopp ist das uns das noch nie passiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch zum Tripp Trapp

Antwort von nemesis73 am 05.04.2010, 15:31 Uhr

Hallo,

ich habe auch zwei TrippTrapps (habe zwei Wohnungen) und würde sie nicht wieder kaufen.
Sehr teuer, nicht kippsicher und vor allem kein Tisch dran, wo man mal was abstelle kann oder auch das Kind ein Spielzeug oder das eigene Essen hinstellen könnte. Es fällt einfach alles runter. Und so richtig am Tisch sitzt sie auch nicht, weil das Babyset so weit nach vorne ragt. Den Aufstecktisch wollte ich bei dem happigen Preis für den Stuhl nicht auch noch kaufen, das ist echt unverschämt.

Man kann den Stuhl sicherlich lange verwenden, aber wenn ich mir anschaue, wie unsere jetzt nach nem dreivierteljahr aussehen, weiß ich nicht, ob ich für das Geld nicht lieber einen anderen Stuhl gekauft hätte.

LG, Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

hochstuhl

gibt es ienen hochstuhl bei dem man die lehne ähnlich wie beim wipper (nach hinten, halbliege position) verstellen kann? meine kleine kann mit ihren 4,5 monaten natürlich noch nciht sitzen undcih möchte sie nciht immer im wipper auf der couch füttern, sondern fände es schön ...

von lady-kiss 20.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochstuhl

Hochstuhl

Hallo liebe Mamis Habe mal ne frage ihr habt da bestimmt schon eure erfahrungen sammeln können.Was habt ihr für Hochstühle? Welcher ist besser ein Trip Trap aus holz oder so ein von Chicco der ist aus Plastik? Danke für eure Antworten. Lg ...

von Trulla1984 19.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochstuhl

Schreikrämpfe im Hochstuhl

Unsere 10 Monate alte Tochter hat bisher gerne gegessen und auch sonst problemlos an allem teilgenommen. eit ungefähr 2 Wochen hat sie sich plötzlich überlegt zu kreischen,wenn sie was nicht möchte- und das ist neben Spazieren auch das Essen. Sobald sie imHochstuhl sitzt geht ...

von Ninfa 04.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochstuhl

Worin füttert ihr, Hochstuhl klappt bei uns nicht!

Hi, Söhnchen, 8 1/2 kann oder will noch nicht im Hochstuhl sitzen. haben bisher im maxi cosi gefüttert, aber das finde ich echt langsam nicht mehr gut. Im Hochstuhl fällt ihm aber immer das Essen aus dem Mund, weil er ständig nur nach unten zu seinen Füssen schaut. Das ist eine ...

von Mausmama 12.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochstuhl

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.