Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trulla1984 am 19.05.2009, 12:56 Uhr

Hochstuhl

Hallo liebe Mamis

Habe mal ne frage ihr habt da bestimmt schon eure erfahrungen sammeln können.Was habt ihr für Hochstühle?
Welcher ist besser ein Trip Trap aus holz oder so ein von Chicco der ist aus Plastik?
Danke für eure Antworten.

Lg Janine

 
12 Antworten:

Re: Hochstuhl

Antwort von Muddie2006 am 19.05.2009, 13:07 Uhr

Wir haben zwei Tripp Trapps und ich würde nie etwas anderes nehmen! Wir haben noch einen mit Babysitz und einen als Kinderstuhl! Ich finde die Stühle genial! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von zwerg09 am 19.05.2009, 13:30 Uhr

Wir haben einen Tripp Trapp und ich bin nicht sehr zufrieden damit.
Der Stuhl ist sehr teuer und das Zubehör auch. Im Babygeschäft wurde mir versichert, dass der Stuhl unkippbar ist und dass die Kinder im Stuhl nicht aufstehen können, wenn man das Babyset benutzt...
Inzwischen muss ich den Stuhl am Tisch anbinden, damit mein Sohn nicht kippelt und nach hinten umkippt. Außerdem stand er mit 11 Monaten im Stuhl neben uns am Esstisch. Es ist Gott sei Dank nichts passiert, aber ich musste das teure Haltegeschirr zum Anschnallen auch noch kaufen. Der Stuhl hat leider keinen eigenen Tisch, das ist vom Hersteller so gewollt. Die Kinder sollen am Esstisch sitzen. Manchmal finde ich es aber praktischer, wenn der Hochstuhl einen eigenen Tisch hat. Deshalb habe ich mir im Internet einen gebrauchten Tisch zum Aufstecken gekauft. Alles in allem habe ich sehr viel Geld für den Stuhl und das zubehör hinblättern müssen. Bei meiner Tochter vor 12 Jahren hatte ich einen Stuhl von Geuther, der war billiger und hat seinen Zweck genauso erfüllt.
In meinen Augen ist der Tripp Trapp zwar schön, aber zu teuer!
gruß
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@zwerg09

Antwort von frauherr am 19.05.2009, 13:43 Uhr

tipp zum thema "umkippen": mal in die anleitung schauen : da steht nämlich drin, dass der stuhl nur auf glatten böden benutzt werden darf - an den füßen sind extra plastikgleiter befestigt, damit der stuhl beim abstoßen vom tisch eben NICHT kippt, sondern nach hinten rutscht (für teppichboden werden extra teppichgleiter mitgeliefert...)
und zum thema aufstehen: haben zuhause den tripp trapp und bei verschiedenen gelegenheiten (besuche, gasthäuser) die verschiedensten anderen modelle testen "dürfen" fazit: würde jederzeit wieder den tripp trapp kaufen - ich finde, er ist jeden cent wert!!!
unser kleiner mann (9 mon) steht zwar auch schon auf, aber man lässt ihn ja nicht allein in dem stuhl - und die einzige chance, ohne terror gemeinsam zu essen, ist eben, dass er mit am großen tisch sitzen darf...
lg frauherr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von Zara81 am 19.05.2009, 13:54 Uhr

also wir haben uns gerade frisch einen Hochstuhl gekauft. Nach langem hin und her überlegen haben wir uns für den Herlag Tipp Topp entschieden.
Ich wollte zuerst auch den Tripp Trapp haben, aber zum einen ist er doppelt so teuer und zum anderen fand ich, dass mein Sohn in dem Herlag viel sicherer sitzt. Er ist ziemlich gut gepolstert und sehr schwer in der Verarbeitung und genauso wie der Stokke Ökotest mit gut.

Und hat einen eigenen Tisch. Den man auch später abmachen kann.
Ich finde es vor allem für den Anfnag mit Tisch praktischer, denn mein Sohn ist noch zu klein um wirklich am Tisch mitzuessen, er sieht dann so verloren aus bei dem Stokke Modell.
Mit Tisch und der dicken Polsterung von Herlag habe ich ein besseres Gefühl, wenn ich mein Sohn darein setze.

Der Herlag ist übrigens auch mitwachsend.

Muss man selber entscheiden, ob man soviel Geld dafür ausgeben will.
Der Verkäufer sagte nämlich, der Stokke hat 7 Jahre Garantie und das macht sich am Preis bemerkbar.

lg
Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @frauherr

Antwort von zwerg09 am 19.05.2009, 13:59 Uhr

Wir haben in der Küche Laminatboden, glatter gehts ja wohl nicht?!
Außerdem saßen wir mit unserem Sohn am Esstisch, also direkt daneben, als er auf einmal neben uns im Stuhl stand... Also, noch Fragen oder noch mehr unwissende Kommentare???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von Kuscheling am 19.05.2009, 16:34 Uhr

Ich habe jetzt aus reiner Neugierde mal gegoogelt, was der Trip Trap kostet.
Ich habe einen Hochstuhl von Ikea für 12,99 €uro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von anjos am 19.05.2009, 17:17 Uhr

Wir haben 2x den Tripp Trapp und bei meinen Eltern noch so einen typischen Hochstuhl mit Tischchen dran stehen. Ich würde nie wieder so einen mit Tischchen kaufen... der Tripp Trapp ist zum einen platzsparender, man kann ihn, wie einen normalen Stuhl, unter den Tisch schieben.
Unsere "Große" sitzt mit ihren 3 Jahren immer noch auf dem Stokke...

Wir sind rundum zufrieden mit dem Tripp Trapp! Allerdings hab ich den ersten gebraucht inkl. Zubehör für 100 Euro ersteigert und den zweiten gabs beim Eltern-Abo dazu ;)

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von mona06 am 19.05.2009, 18:59 Uhr

Wir haben den IKEA Hochstuhl, preiswert, praktisch und nicht umzukippen. Er nimmt unten aber viel Platz weg wegen der Beine, und er ist leider nicht umzubauen.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von safie am 20.05.2009, 8:35 Uhr

Bei uns haben alle drei einen Tripp Trapp. Die Dinger sind zwar sau teuer, aber dafür hast du sie ein Leben lang. Unsere Älteste ist 7 Jahre alt, die Jüngste 9 Monate. Bei meiner Mutter haben wir einen von Ikea, der ersten nicht wirklich unter den Tisch passt, so daß die Kinder vernünftig essen können, man muß also noch den passenden Tisch, den es zu dem Stuhl gibt, kaufen und zweitens kenne ich jetzt mittlerweile schon drei Kinder, die aus diesem Stuhl gefallen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von seestern78 am 20.05.2009, 8:51 Uhr

Wir - und die anderen Mamis in der Krabbelgruppe - haben fast alle den Hochstuhl von Hauck für 49,90 Euro. Bisher ist er ganz gut und wir sind recht zufrieden. Kippeln und Aufstehen ist bei uns noch nicht so möglich. Mein Sohn ist 9 Monate alt und hätte noch nicht die Kraft sich komplett abzustoßen.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von Bübchen_2006 am 20.05.2009, 17:51 Uhr

Wir haben 2 Tripp Trapp und meiner Meinung nach sind das die besten Hochstühle die es gibt. Nicht grundlos bekommt der immer ein "sehr gut" verpasst und diverse Hersteller versuchen ihn so gut es geht nachzuahmen.

Rumschieben, aufstehen, rumkippeln (was bei uns nicht geht, der Stuhl rutscht nach hinten) wird bei uns schlichtweg verboten. Alleine sitzt hier kein Kind im Hochstuhl und es gibt einfach Dinge die dürfen sie nicht. Vom Stuhl auf den Tisch klettern ist genauso verboten wie Essen rumwerfen. Probleme hatten wir damit nie. Alle in meinem Bekanntenkreis übrigens auch nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von niklas2006 am 21.05.2009, 22:24 Uhr

Tripp Trapp! Der Stuhl ist wirklich sein Geld wert, wir haben ihn seitdem Niklas sitzen kann und seitdem wächst er mit. Mittlerweile ist Niklas fast 3 aber ein Ende vom Tripp Trapp ist noch nicht absehbar :-) Er ist platzsparend, da er ganz an jeden Tisch schiebbar ist, man kann mit ihm nicht umkippen (unser Tripp Trapp rutscht ebenfalls sofort nach hinten, sobald es einen "Abstoßversuch" gibt), man kann ihn an jede Größe individuell anpassen, kann ihn je nach Alter mit Zubehör ausstatten oder eben irgendwann nicht mehr, selbst Erwachsene können ihn als Stuhl benutzen,.... Und er hält ewig! Bei meiner Schwiegermutter steht einer, der fast 15 Jahre alt ist und mittlerweile vom vierten Kind benutzt wird - sieht man ihm nicht an :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Schreikrämpfe im Hochstuhl

Unsere 10 Monate alte Tochter hat bisher gerne gegessen und auch sonst problemlos an allem teilgenommen. eit ungefähr 2 Wochen hat sie sich plötzlich überlegt zu kreischen,wenn sie was nicht möchte- und das ist neben Spazieren auch das Essen. Sobald sie imHochstuhl sitzt geht ...

von Ninfa 04.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochstuhl

Worin füttert ihr, Hochstuhl klappt bei uns nicht!

Hi, Söhnchen, 8 1/2 kann oder will noch nicht im Hochstuhl sitzen. haben bisher im maxi cosi gefüttert, aber das finde ich echt langsam nicht mehr gut. Im Hochstuhl fällt ihm aber immer das Essen aus dem Mund, weil er ständig nur nach unten zu seinen Füssen schaut. Das ist eine ...

von Mausmama 12.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochstuhl

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.