Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heimi am 24.04.2012, 12:46 Uhr

Reis...

Habt ihr auch das Problem beim Reis; das wenn der aufgetaut ist und ich meinem kleinen warm machen möcht ;so klebt und fest ist ?
Anders wie bei der Kartoffel.Hmm...mach ich da irgendwas falsch oder ist das normal ? Er wird zwar beim erwärmen weicher allerdings so das mein kleiner sich anstrenegn muss beim essen andres als bei der Kartoffel.
Was gebt ihr noch ausser Kartoffel ???
LG

 
7 Antworten:

Re: Reis...

Antwort von lanti am 24.04.2012, 12:50 Uhr

Hallo!

Kartoffeln und Reis habe ich immer frisch gekocht und das mache ich mittlerweile auch mit dem Gemüse - allerdings für 2 Tage im Voraus. War mir einfach zuviel mit dem einfrieren und auftauen...

Alternativ gibt es manchmal noch Nudeln (man kann gut so kleine Muschel-Nudeln o.ä., die eigentlich in die Suppe kommen, nehmen. Überwiegend gebe ich allerdings Kartoffeln wg. der Nährstoffe ;)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reis...

Antwort von Heimi am 24.04.2012, 14:34 Uhr

lieben Dank.
Glaub das wäre bei Reis au sinnvoller und ne gute Idee.Kartoffeln-Gemüse frier ich ein da ists echt kein Problem nur eben die Reismischung.
Zu den Nudeln : Hab ich mir au scho überlegt aber wie gibst Du die dann auch püriert oder zermatscht ? Und ab wann sind Nudeln am besten ? (Meiner ist grad über 7 Monate.)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reis...

Antwort von lanti am 24.04.2012, 15:42 Uhr

Hallo Heimi,

Kartoffeln enthalten besonders viele Spurenelemente und sind von Anfang an geeignet. Reis kann man ab 7 Monate auch schon mal geben. Nudeln würde ich erst ab 10 Monaten und nur ab und zu anbieten ;)

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reis...

Antwort von Mai82 am 24.04.2012, 17:32 Uhr

Ich hab erst nach 7 Monaten angefangen mit Beikost, da gab es dann drei Monate lang jeden Tag ne Kartoffel mit Gemüse. Am Anfang soll man ja auch gar nicht so viel Abwechslung bieten, auch wenns für uns langweilig klingt. Nudeln hab ich ab 10 Monaten gegeben, da waren wir im Italienurlaub :-) Und seitdem so langsam an alles gewöhnt. Man kann ja zB auch Dinkelnudeln machen. Polenta ist auch super und geht schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reis...

Antwort von dee1972 am 24.04.2012, 23:14 Uhr

Nudeln und Reis gabs bei uns nur zum Probieren vom Familientisch. So ab dem 10. oder 11. Monat.

Zu Babybrei hab ich beides nie verarbeitet. Kartoffeln viel doch gesünder und haben einfach mehr Mineralstoffe und Spurenelemente. Einfach unschlagbar. Ausserdem wäre es mir zu umständlich gewesen. Nudeln und Reis bekommt man ja irgendwie doch nicht so gut püriert.

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reis...

Antwort von FCP1989 am 25.04.2012, 9:18 Uhr

Morgeeennn .....also ich hab unserem Schatz mit glaub ich ca. 5 Monaten das erste mal Reis gegeben.Hab ihn normal gekocht,das Gemüse und das Fleisch auch.Alle Sachen miteinander püriert und auch gleich eingefrohren.Koche immer für eine Woche vor und friere alles ein.Das selbe hab ich auch mit den Kartoffel und Nudeln gemacht.Es sagen zwar viele das Kartoffel nach dem einfrieren nicht mehr schmeckt und klumpig wird,aber bei uns ist das nicht der Fall.Ich koste es immer vorher und es schmeckt wie frisch gekocht ....es ist auch nicht wässrig oder so. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reis...

Antwort von Heimi am 26.04.2012, 12:49 Uhr

Hi ihr lieben


Danke für eure Antworten bzw.Tipps.Ich glaub ich werds auch so machen wenns bei uns Reis gibt dann bekommts der kleine frisch und vorkochen tu ich lieber die Kartoffeln.
Mit Nudeln werd ich noch etwas warten denn die püriert kann ich mir gar ned vorstellen
Ganz lieben Dank euch erstmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.