Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meisenknödel am 26.04.2012, 14:50 Uhr

Wie viel Naturjoghurt?

Hallo,

mein Kleiner bekommt Mittags seinen Gemüse-Fleisch-Brei und abends seinen Milchbrei mit 60 ml Vollmilch, 60 ml Wasser, da er noch nicht viel davon schafft.

Was er aber liebt ist Naturjoghurt als Brei-Beilage.
Da er (bald 9 Monate) langsam seine Milch nicht mehr trinken mag, möchte ich ein kleines Frühstück am Morgen einführen.

Wie viel Joghurt darf ein Baby eigentlich essen?

Grüße

 
1 Antwort:

Re: Wie viel Naturjoghurt?

Antwort von lanti am 26.04.2012, 15:04 Uhr

Hallo!

Grundsätzlich wird empfohlen außer einer Protion Milchbrei aus gekochter Vollmilch (oder Halbmilch plus Öl) im ersten Lebensjahr keine sonstigen Kuhmilchprodukte zu geben, um die noch unreifen Nieren zu schonen ;)

Nach dem ersten Geburtstag (bis etwa 18 Monate) kann man zusätzlich entweder z.B. 75 g Joghurt/Quark, 1 halbe Scheibe Käse oder 125 ml Milch im Becher anbieten...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Naturjoghurt

wollte bald meiner Maus (fast 11 Monate) Naturjoghurt mit Obst anbieten (vielleicht 50 gramm Joghurt und ca. 100 gramm Obst) Ab wann kann ich das machen?? Zur Zeit bekommt sie als Zwischenmahlzeit diese fertigen Sachen (Milchhäppchen, oder nur Obst....) Das Obst für den ...

von steda82 18.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Naturjoghurt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.