Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümel006 am 27.04.2012, 21:07 Uhr

Altersangaben auf Gläschen

Hi!

Ich lese hier immer mal sowas wie "nach dem 4. Monat bedeutet ab 5 Monate".

Das ist doch aber so nicht richtig. Also wenn mein Kind im 1. Lebensjahr ist, betrifft das doch das Jahr bis zum (also vor dem) 1. Geburtstag.
Das heißt, wenn mein Kind z.B. am 01.01. geboren ist, dann ist der 4. Lebensmonat vom 01.04. bis 30.04. , also wenn es 3 Monate alt geworden ist bis es 4 Monate alt wird. Dann ist der 4. Lebensmonat vorbei.

Ganz abgesehen davon, ob das gut oder richtig oder zu früh oder sonstwas ist, bedeutet das also, dass Gläschen "nach dem 4. Monat" im Rechenbeispiel schon ab Mai gegeben werden dürften.

Oder bin ich falsch?
Versteht ihr, was ich meine?

Viele Grüße

 
5 Antworten:

Re: Altersangaben auf Gläschen

Antwort von MaSchie28 am 27.04.2012, 22:04 Uhr

Mit "nach dem 4.Monat" ist der vollendete 4.Monat gemeint. Beispiel:

Dein Baby ist am 1.1.12 geboren, am 1.5. ist es genau 4 Monate. Also könnttest du THEORETISCH am 2.5. mit Beikost beginnen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, genau so dachte ich auch

Antwort von Krümel006 am 28.04.2012, 9:09 Uhr

aber hier im Forum wird das eben manchmal anders gesagt und nun dachte ich, ich frage mal nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersangaben auf Gläschen

Antwort von Kristen am 28.04.2012, 10:34 Uhr

du denkst schon richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, genau so dachte ich auch

Antwort von lanti am 28.04.2012, 12:45 Uhr

Oh, hab jetzt gesehen, dass Dich wahrscheinlich mein Beitrag zu den Nudel-Gläschen von Katinka27 durcheinander gebracht hat. Nach dem 4. Monat heißt natürlich ab 4 Monate (unabhängig von der nötigen Beikostreife natürlich). Hab mich da vertippt (vermutlich weil ich im Kopf hatte, dass ihr Kind 5 Monate alt ist). Sorry, wollte keine Verwirrung stiften! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ lanti

Antwort von Krümel006 am 28.04.2012, 13:14 Uhr

Ja stimmt, da war es mir wieder aufgefallen. Aber nun weiß ich ja Bescheid
Schönes Wochenende :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Frage zu den Altersangaben auf Gläschen.

Vielleicht ein völlig doofe Frage, aber ich versteh das nicht so recht mit den Altersangaben auf Gläschen: Ende des 4ten Monats Heisst das nun wenn der 3te Monat vollendet ist, also nach ca. 16 Wochen, oder erst wenn der 4te Monat voll ist, also nach 20 Wochen? Ich ...

von solidath 14.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Gläschen

Hallo, meine Tochter fast vier Monate bekommt seit ein paar Tagen Möhre pur, so 4-5 Tage und sie ist auch immer mehr!!!! Danach noch Milch!!!! Nun wollte ich wissen wann ich die nächste Sorte hingeben kann, kartoffel+möhre???? Wann habt ihr mit dem Nachmittag Brei ...

von melissas5244 09.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Welche Gläschen, woher Informationen? Bin durch Informationsflut überfordert

Hallo Ihr, Habe gerade im Ökotest gelesen, wie schlecht Hipp Karotte-Kartoffel-Rind abgeschnitten hat! Jetzt hab ich voll das schlechte Gewissen, weil ich das meiner Kleinen hin und wieder gegeben habe. morgen wird anders eingekauft:) Ich hab mich so viel schlau gemacht, ...

von Sommer11 03.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Öl in Gläschen

Ich habe von meinem Kinderarzt und im Krankenhaus die Information erhalten das wenn man die Gläschen altersgerecht kauft (wer macht auch was anderes???) genug Öl enthalten ist. Auch im Expertenforum wurde das so gesagt. Ich lese hier immer wieder, man müsste zusätzlich Öl ...

von AndreaLopez 20.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Babybrei - Selbst kochen oder Gläschen?!

Hallooo Wie macht ihrs: Kocht ihr den ersten Brei für eure Kleinen selbst oder nimmt ihr ausschließlich Gläschen? Ich möchte den Brei selbst kochen und mir dafür einen Dampfgarer für die Zubereitung zulegen - habt ihr sowas auch? Gläschen dann für unterwegs. Mein Sohn ...

von Li.lie 18.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Gläschenfleisch einfrieren?

Den Mittagsbrei mit verschiedenen Gemüse koche ich selbst und gefriere dann portionsweise ein. Das Fleisch nehme ich aus Gläschen und habe es erst dreimal mit angeboten. Das im Abstand von drei Tagen. Allerdings sind in diesen Gläschen 125g drin und sollen nur drei Tage im ...

von bijou75 10.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Wie Gläschen füttern, Anfang der Beikost

Hallo, ich habe nun mit der Beikost begonnen. Wie habt Ihr das am Anfang gemacht? Ein ganzes Gläschen schafft mein Sohn ja noch nicht - also habe ich das kleine Gläschen erwärmt und ihm aus dem Glas gegeben. Den Rest habe ich dann weg getan, weil man es wegen den vom ...

von Meisenknödel 10.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Große Gläschen mit Salz?!

Hallo, meinem Sohn (7 Monate) reichen mittlerweile die 190 g Gläschen nicht mehr. Jetzt hab ich mir mal die großen angeschaut - aber anscheinend ist da überall jodiertes Speisesalz drin... Die Gläschen sind ab dem 8. Monat, aber ist das nicht ein bißchen früh für Salz? ...

von schnie 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Viiiiiieeeele Fragen bzgl. Gläschen !!!

Hallo ihr lieben, ich bin was die Beikost angeht noch unerfahren, mein Sohn ist nun 18 Wochen und ich hab nochnicht damit begonnen, hätte aber trotzdem ein paar Fragen dazu damit ich nicht ganz unwissend bin wenn ich anfange! 1. Habe gehört das man Öl in die Gläschen geben ...

von juliansmom86 06.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Frage wegen Gläschen und Getreidebrei

Hallo! Hab da mal zwei Fragen und zwar wenn ich mit Beikost -also Gläschen- anfange starten wir ja erst mal mit ein oder zwei Löffelchen. Kann ich den Rest vom Gläschen portionieren und dann einfrieren? Sonst schmeiße ich ja immer über die Hälfte weg anfangs. Hatte auch ...

von Inibini 30.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.