Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meisenknödel am 10.12.2011, 20:55 Uhr

Wie Gläschen füttern, Anfang der Beikost

Hallo,

ich habe nun mit der Beikost begonnen.
Wie habt Ihr das am Anfang gemacht?

Ein ganzes Gläschen schafft mein Sohn ja noch nicht - also habe ich das kleine Gläschen erwärmt und ihm aus dem Glas gegeben. Den Rest habe ich dann weg getan, weil man es wegen den vom Speichel übertragenen Bakterien ja nicht mehr füttern soll.
Für seinen Teller ist die Menge ja auch noch zu gering, als das es sich lohnen würde die paar Gramm in den Teller zu geben und so zu füttern.
Sobald er ein ganzes Glas schafft werde ich es ihm über seinen Teller geben.

Wie erwärmt Ihr solche kleinen Mengen? Gebt ihr auch aus dem Glas?


Grüße

 
3 Antworten:

Re: Wie Gläschen füttern, Anfang der Beikost

Antwort von laranina am 10.12.2011, 22:31 Uhr

Hab immer ein paar Löffel aus dem Gläschen in ein Porzellanschälchen gemacht, Untertasse drauf und ab in die Micro zum erwärmen. Rest des Glasses in den Kühlschrank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Gläschen füttern, Anfang der Beikost

Antwort von EdLiJa am 10.12.2011, 23:28 Uhr

Auch so. Immer kleine Mengen erwärmt und Rest aufbewahrt. Das selbstgekochte hatte ich in Eiswürfelförmchen eingefroren, die konnte ich dann einzeln auftauen.
Gibt auch so Thermoteller, wo heiss Wasser rein kommt, damit die kleinen Mengen nicht so schnell abkühlen. Hab noch einen, willst ihn habnen? ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Gläschen füttern, Anfang der Beikost

Antwort von Saturnchen am 14.12.2011, 20:12 Uhr

ich hab mit einigen löffeln angefangen aber selbst die habe ich ihr im becher erwärmt und nie aus dem glas.
dann konnte ich den rest auch gut in den kühlschrank stellen

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

ab wann fleischbrei füttern?

also theoretisch ab dem 5. monat kann man doch brei mit fleisch füttern oder? der kinderarzt meiner schwester meinte fleisch erst ab dem 7 monat???? und das da ja schlimme sachen passieren können wenn man so früh schon fleisch füttert... ich hab hier die experten schon ...

von Mira444 29.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: füttern

Große Gläschen mit Salz?!

Hallo, meinem Sohn (7 Monate) reichen mittlerweile die 190 g Gläschen nicht mehr. Jetzt hab ich mir mal die großen angeschaut - aber anscheinend ist da überall jodiertes Speisesalz drin... Die Gläschen sind ab dem 8. Monat, aber ist das nicht ein bißchen früh für Salz? ...

von schnie 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Viiiiiieeeele Fragen bzgl. Gläschen !!!

Hallo ihr lieben, ich bin was die Beikost angeht noch unerfahren, mein Sohn ist nun 18 Wochen und ich hab nochnicht damit begonnen, hätte aber trotzdem ein paar Fragen dazu damit ich nicht ganz unwissend bin wenn ich anfange! 1. Habe gehört das man Öl in die Gläschen geben ...

von juliansmom86 06.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Frage wegen Gläschen und Getreidebrei

Hallo! Hab da mal zwei Fragen und zwar wenn ich mit Beikost -also Gläschen- anfange starten wir ja erst mal mit ein oder zwei Löffelchen. Kann ich den Rest vom Gläschen portionieren und dann einfrieren? Sonst schmeiße ich ja immer über die Hälfte weg anfangs. Hatte auch ...

von Inibini 30.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

wieviel ml fläschchen nach gläschen??

Hallo, meine Tochter ist jetzt 5 1/2 Monate alt. Ihre Essgewohnheiten sind folgende: 10 uhr 230ml Fläschchen 14 Uhr ca. 60 g Gläschen und ? Fläschchen 18 Uhr 230 ml Fläschchen 21.30 ca. 170 ml Fläschchen Meine Frage dazu: Ist das zu wenig oder zu viel was sie bekommt? ...

von marijanam79 18.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Unterschiede bei den Gläschen? (Firmen)

Huhu ihr lieben. Mein Baby wird am 17.6. 6 Monate alt. Ich habe mit 4 Monaten angefangen ihr Obst zu geben, hat perfekt geklappt. Hat nach dem 2. Tag schon ein ganzes Glas verputzt (allerdings diese kleinen). Fing dann auch langsam mit Gemüse an. Da sie von Geburt an an ...

von Mami-Franzi19 10.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Mag auf einmal kein Gläschen mehr....

hallo, mein sohn, knapp 10 monate, isst seit einiger zeit die mittagsgläschen schlecht. er nimmt ein paar löffel und mag dann nix mehr. es fing mit den 4-monats-gläschen an und bei den 8-monatsgläschen das gleiche. wenn ich ihm aber ein obstglas anbiete, das isst er dann, ...

von fabelwesen80 13.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Gläschen welche Marke?

Hallo, möchte meiner Tochter demnächst nach dem 4. Monat Gläschen geben. Durch die Fülle von Sorten bin ich etwas verwirrt. Es gibt ja jetzt von DM Babylove auch Bio-Gläschen Karotte usw. die nur die Hälfte kostet im gegensatz zu Hip. Hat das schon jemand ausprobiert und was ...

von ela0804 02.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Muss man zu den Gläschen auch Rapsöl dazumachen ?

Hallo ! Muss man wenn man Glaskost gibt auch Rapsöl dazumachen ? Manchmal hab ich leider keine Zeit selbst zu kochen, dann tuts ein Gläschen auch ! Jetzt hatte ich eins da stand drauf dass das Öl schon mit drin ist ( von Hipp war das ) ! Ist das überall drin ?? Und noch eine ...

von häsje 20.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Brei füttern eine Katastrophe

Hallo! Als mein Sohn sechs Monate alt war, habe ich versucht, mittags Karotte zu geben. Nach drei bis vier Löffelchen war immer Schluss, wenn es überhaupt geklappt hat. Nach zwei Wochen habe ich aufgegeben und auf Rat der Kinderärztin nochmal vier Wochen gewartet. Nun versuche ...

von mamatomtom 08.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: füttern

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.