Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melissas5244 am 09.04.2012, 10:25 Uhr

Gläschen

Hallo,
meine Tochter fast vier Monate bekommt seit ein paar Tagen Möhre pur, so 4-5 Tage und sie ist auch immer mehr!!!! Danach noch Milch!!!!
Nun wollte ich wissen wann ich die nächste Sorte hingeben kann, kartoffel+möhre????
Wann habt ihr mit dem Nachmittag Brei angefangen, Obst -Gläschen????
Habe Angst das sie es nicht verträgt!!!!
Würde mich sehr über Antworten freuen!!!!

LG

 
26 Antworten:

Re: Gläschen

Antwort von Rayden am 09.04.2012, 10:31 Uhr

Sie ist noch keine vier Monate, du fängst zu früh damit an....!!

In der Regel heißt es am Anfang, pro Woche ein Gemüse. Sonst kann es ganz schnell passieren, dass man die empfindliche Verdauung der Babys überfordert.

Auf allen Gläschen steht doch "nach!" dem vierten Monat, es empfiehlt sich also NICHT VORHER damit anzufangen, im Gegenteil, es wäre sogar besser, noch ein paar Wochen zu warten.

Warum hast du es so eilig....?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen

Antwort von Lumbertin2424 am 09.04.2012, 11:20 Uhr

Wenn das Baby das isst und das verträgt, ist es ok Rayden, lass die Leute doch mal machen...


1 Woche Gemüse und dann Kartoffel dazu, danach die Woche dann Fleisch.
Mit dem Fleisch würde ICH allerdings auch bis nach dem 4. Monat warten.

Obstgläschen würde ich auch erstmal weglassen und dazugeben, wenn das Fleisch kommt, das lockert dann den Stuhl etwas auf!

Lg und lasse dich nicht verunsichern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen

Antwort von Kathymami.H am 09.04.2012, 12:11 Uhr

es heißt NACH dem 4 ten Monat....
am besten erst mit 6 Monaten mit Beikost anfangen....

und dann bitte nur 1 neue Zutat pro Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen

Antwort von Heimi am 09.04.2012, 12:49 Uhr

Ich denk auch wenns Dein Baby gut verträgt warum denn ned.Klar wäre es besser wenn erst nach dem 4.Monat so unrecht hat Rayden ned aber da sie ja schon angefangen hat ists doch auch halb so wild.
Das muss doch jeder selber wissen.
Mein 2.Kind hätt niemals bis zum 6.Monat durchgehalten so wie er uns bzw.seine Schwester beobachtete beim Essen sogar mit dem Mund hat er schon mitgegessen ,wurde au richtig unruhig da er nix bekam :))))
Ausserdem ist meine grosse 5 Jahre, bei ihr hab ich ebenso mit 4 Monaten angefangen und was ist ? Sie isst mir heute alles, ihre Verdauung stimmt also was will man mehr ,so falsch wars au ned.
Aber wie gesagt das muss eben jeder selber wissen was für sein Kind gut ist.Aber nunmal zurück zu Deiner Frage :)
Eine Woche Karotten,ne woche später Karotten-Kartoffel eine woche später Karotten-Kartoffel-Fleisch.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen

Antwort von MaSchie28 am 09.04.2012, 13:10 Uhr

Ich würde, wenn es schon sein muß, erst noch ein anderes Gemüse ausprobieren, oder 2. Dann eben Kartoffel dazu, 1 -2 Wochen später Fleisch.
Ich muß sagen, das ich mich strikt an irgendwelche Zeitpläne gehalten habe. Ich habe aber auch nach den ersten Versuchen aufgehört und nach 2 Monaten wieder angefangen, weil meine Tochter definitiv noch nicht beikostreif war ( hat alles raus geschoben mit der Zunge) und ich kein gutes Gefühl hatte.

Egal....Nachmittagsbrei? Damit würde ich warten...erstmal wirklich die Mittagsmahlzeit ersetzen, aber auch das hat Zeit. Lass sie immer mal probieren.
Dann würde ich als 2. denAbendbrei einführen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen

Antwort von melissas5244 am 09.04.2012, 13:14 Uhr

Ich würde es ihr ja auch nicht Aufzwingen!!!!!
Sie hat immer die Finger im Mund und uns schauht sie auch immer beim Essen zu!!!!!
Sie wird am 25 April , 4 Monate aber wenn sie doch auch schon Essen möchte und von der Flasche allein nicht mehr satt wird, was soll ich machen!!!!
Ich weiß auch das es NACH dem 4 Monat heißt aber das sind ja auch nur Richt-Werte und man kann ja nicht jedes Kind gleich setzten!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen

Antwort von MaSchie28 am 09.04.2012, 13:19 Uhr

Es gibt aber auch noch andere Beikostreifezeichen. Nicht nur das Verfolgen von deiner Nahrung.

Sie ist einfach daran interessiert, was ihr da macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen

Antwort von lanti am 09.04.2012, 13:23 Uhr

Hallo!

Grundsätzlich würde ich auch erst ab 5 Monaten mit Beikost anfangen,
aber dass hängt auch vom Baby (Interesse am Essen + Verdauung) ab
und dass musst Du selbst entscheiden. Ich halte nichts von Streit in Foren.

Ansonsten macht ihr es genau richtigt. Erstmal Gemüse pur und nur eine Sorte und danach Milch zum satt werden (ist ja im ersten Lebensjahr alles nur Beikost). Als Faustregel gilt eine neue Zutat pro Woche. Du könntest also als nächstes ein neues Gemüse zB Zucchini geben oder Kartoffeln zufügen.
In ein vollständiges Mittagsmenü gehören später auch noch Öl + Saft.

Erst wenn die Mittagsmahlzeit nur noch aus Brei besteht (mit 6-7 Monaten) würde ich abends einen Milch-Getreidebrei geben und erst als nächste Mahlzeit (wenn es gut klappt ca. 1 Monat später) einen milchfreien Getreide-Obst-Brei, den Du auch leicht selbst machen kannst.

Aber das ist ja alles noch Zukunftsmusik. Ihr habt noch viel Zeit und Du schreibst ja selbst, dass Du Angst hat, Dein Baby könnte etwas nicht vertragen. Bauchschmerzen und Verdauungsprobleme durch zu frühe oder zuviel Beikost wünscht sich ja nieman. Also bleibt vielleicht erstmal beim Gemüsebrei und probiert in ein paar Wochen langsam eine Zutat nach der anderen.

Schreib mal, wie es klappt ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen

Antwort von melissas5244 am 09.04.2012, 13:34 Uhr

ich glaube ich warte doch noch und gebe erstmal nur milch!!!!!!!!!
ich dachte nur, denn bei meiner ersten tochter vor 7 jahren da stand noch nach dem dritten monat auf die gläschen!!!!
ich weiss nicht ob ihr das wisst????????
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen

Antwort von dee1972 am 09.04.2012, 13:45 Uhr

Ja, du hast recht. Die Beikostempfehlungen ändern sich alle paar Jahre. Das heisst aber nicht automatisch, dass das auch das Beste fürs Baby ist;)

Ich selbst habe (vor 40 Jahren) mit nur 7 Wochen !!!! Bananenbrei bekommen und täglich Möhrensaft in die Flasche. Das war damals die Empfehlung.... darüber kann man doch auch nur den Kopf schütteln...

Ich würde auch noch warten. Mit 4 Monaten hat meine Tochter zwar auch jedem Essen hinterher gekuckt (auch Senfgurken etc), aber für die Beikost war sie erst Monate später bereit.

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen

Antwort von Kathymami.H am 09.04.2012, 13:45 Uhr

meine große wird im August 9 und da gab es auch nur nach dem 4 Monat Gläschen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen

Antwort von Mma kerstin am 09.04.2012, 13:53 Uhr

Lass dich nicht verunsichern. Laut neuester Studie soll man oder kann man ab der 16 Woche mit Beikost anfangen, soll gegen Allergien vorbeugen. Aussage meines Kinderarztes und diese Meinung teilen auch andere Ärzte.Also warum sollten die Ärzte unrecht haben?
Mein kleiner hat auch ab der 16 Woche mit Beikost angefange, und er ist richtig gierig danach.Er hat bereits am ersten Tag ein halbes Glas gegessen, das mit ein paar Löffelchen geben klappte nicht er wollte eben mehr.Ich habe immer 1 Woche lang eine Zutat gefüttert. Erst eine Woche Karotte, dann 1 Woche Karotte und Kartoffeln, und eine Woche später ein komplettes Menü. Er verträgt es und ihm schmeckt es.Nach dem Glas wird er noch gestillt.
Und es ist mein 4 Kind, die anderen 3 haben mit 6 Monate mit Beikost angefangen, weil sie kein Intresse hatten.
Wenn dein Baby daran interessiert ist,es ihm schmeckt dann würde ich auch nicht warten.Es gibt eben Babys die früher mit Beikost beginnen zwar eher wenigere, aber sie gibt es eben, und welche die später eben vom Löffel essen wollen.
Gruß Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaube da hast Du Dich verschaut!

Antwort von Lauch1 am 09.04.2012, 13:53 Uhr

"Nach dem 4. ten Monat" stand schon vor 12 Jahren auf den Gläschen.

Aber wenn Deine Tochter ohnehin bald soweit ist, könnt Ihr ja bald durchstarten.
Was sich verändert hat:
Mit Gluten brauchst Du nicht mehr bis zum 6. Monat zu warten, sonst ist eigentlich alles gleich geblieben.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen

Antwort von Rayden am 09.04.2012, 16:50 Uhr

Sie aufhalten oder es verhindern kann ich doch eh nicht, will ich auch nicht. Aber es ist nun mal so, dass die aller-allerwenigsten Babys vor dem 4. Monat für Beikost bereit sind.

Und dass ein Baby sich die Finger in den Mund steckt und den Eltern beim Essen zusieht, ist absolut kein Zeichen für die Beikostreife, das steht doch auch überall...

*seufz*

Ich finde es nur schade, dass aufgrund fehlender Information/Aufklärung so viel falsch läuft. Es ist doch nicht schwer, sich ein wenig ins Thema einzulesen, auch wenn ich zugebe, dass mich das Thema "Beikost" am Anfang ganz schön überfordert hat. Es waren viel zu viele Informationen.Trotzdem hab ich nicht gedacht: Och wird scho passn - und hab einfach mal angefangen.
Vielleicht bin ich in dem Punkt echt ein bisschen zu "streng", böse meine ich es aber dennoch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen

Antwort von lanti am 09.04.2012, 17:12 Uhr

Das ist bestimmt eine gute Entscheidung.
Hör auf Dein Gefühl und lass Dein Kind das Tempo vorgeben ;)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mma kerstin

Antwort von Sphynx am 09.04.2012, 23:33 Uhr

"Lass dich nicht verunsichern. Laut neuester Studie soll man oder kann man ab der 16 Woche mit Beikost anfangen, soll gegen Allergien vorbeugen. Aussage meines Kinderarztes und diese Meinung teilen auch andere Ärzte.Also warum sollten die Ärzte unrecht haben?"

Und du weisst auch, wer diese tolle neue Studie FINANZIERT hat? Nach wessen Melodie also die Ärzte tanzen, die diese Studie anpreisen?

Rate mal? Die Nahrungsmittelindustrie natürlich, denn die will möglichst viele Gläschen verkaufen! Und falls du mir nicht glaubst, google einfach mal nach dieser famosen Studie.

Persönlich habe ich Gläschen nur als Notlösung gefüttert, und dann auch nicht noch direkt aus dem selben, sondern aus einem Teller. Sonst wächst das Baby mit der Überzeugung heran, dass ALLES Essen IMMER aus der Konserve zu sein hat...

Ich würde (mit frühestens 17 Wochen, eher mal die ECHTEN Beikostreifezeichen abwarten!) selbstgekochtes Gemüse anbieten - das ist wirklich kein Kunststück.
Tipps zur Zubereitung, Portionierung und Aufbewahrung gibt es hier im Forum massenweise - man muss sich halt ein wenig Mühe geben, und NACHLESEN, wie schon eine andere Userin schrieb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Sphynx

Antwort von Mma kerstin am 10.04.2012, 15:53 Uhr

Was nicht immer alles bei Dr. Google steht :-)
Jeder Sch.... wird mittlerweile durchgegoogelt.Ich füttere das Gläschen auch aus einem Teller und größtenteils koche ich selber.
Wie schon geschrieben sollte das Kind natürlich Reifezeichen zeigen. Ich selber würde auch keinen Kind das Gläschen aufzwängen.So mein 4 Kind hat nunmal solche Reifezeichen, und er konnte von Anfang an mit dem Löffel Essen, ohne das Essen herauszuschieben.
Es gibt eben Kinder die schon früher Reif sind, und manche eben nicht.Das weiß nunmal jede Mutter selber am besten, und nicht irgendwelche Frauen, die im Forum gleich austicken, wenn sie hören das Kinder ab der 16 Woche Beikost bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Mma kerstin

Antwort von Sphynx am 10.04.2012, 19:09 Uhr

Wer tickt denn aus? Ich jedenfalls nicht! Die letzten zwei Absätze aus meinem Post war doch überhaupt gar nicht an dich gerichtet, weiss also gar nicht, was du dich hier so aufplusterst!

Mir ist egal, was DU mit deinem Kind machst, aber erzähl doch hier bitte nicht so einen haarsträubenden Unsinn, dass Beikost ab der 16. Woche gegen Allergien VORBEUGT.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Mma kerstin

Antwort von Rayden am 10.04.2012, 19:15 Uhr

Ich bin eine von den Frauen, denen sich die Nackenhaare aufstellen, wenn sie liest dass ein Baby mit 16 Wochen Brei bekommt.

Allerdings nicht nur aufgrund der Tatsache, dass das Baby erst 16 Wochen alt ist, sondern wenn ich die Vorgehensweise und die Folgen dessen im Zusammenhang mit dem Babyalter lese.

Ich frage mich, warum sich manche nicht informieren und dann "rumheulen" und nach Hilfe schreien, wenn ihre Babys mit schwersten Verdauungsproblemen und Bauchschmerzen da liegen.
Das muss doch nicht sein...

Manchmal denke ich, die Leute informieren sich mehr, bevor sich sich ein Haustier holen, als wenn sie ein Kind bekommen. Das verstehe ich nicht, werde ich auch nie und muss ich auch nie.

Mir wurde an den Kopf geworfen, ich würde nicht wissen, wann ich den Mund zu halten habe *grins* Das stimmt!
Beziehungsweise - ich weiß es wohl aber ich pfeife drauf.

Das ist nämlich das, was man hierzulande viel zu oft vorfindet: Immer schön den Mund halten (Das ist nicht dein Bier!), immer schön wegschauen (Das geht uns nichts an!) und schön seines Weges weiter gehen, ja nicht eingreifen!
Den Rat des "Wegschauens", den man so oft bekommt, will und kann ich nicht befolgen.
Das ist nicht meine Mentalität und wirds auch nie sein.

Letztendlich kann jeder machen wie er will, meine Meinung ist nur meine und muss nicht richtig sein.
Aber es wird mir niemals gleichgültig sein, wenn ich so etwas lese/mitbekomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Rayden

Antwort von Mma kerstin am 10.04.2012, 20:09 Uhr

Ich finde es ja richtig das du deine Meinung wie ich hier vertrettest.Und ich habe ja nicht behauptet das alle Mütter hier mit 16 Wochen mit Beikost anfangen sollen. Hab ich bei meinen anderen 3 Kindern auch nicht gemacht.Nur eben bei meinen 4 weil er eben soweit war und ist.Ich habe lediglich gesagt das es eben Kinder gibt die eben Reif in dem Alter sind. So wie mache eben früher Laufen können wie andere.Ich finde es furchtbar wie manche Mütter hier hingestellt werden, weil sie eben früher mit Beikost anfangen wie andere.
Mein kleiner hat weder Verdauungsprobleme noch irgenwelche Bauchschmerzen.Ich kann aber nunmal von meinem Kind sprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Sphynx

Antwort von Mma kerstin am 10.04.2012, 20:20 Uhr

Vielleicht kam es so rüber aber angreiffen wollte ich dich nicht.
Ich finde es jedenfalls furchtbar wie manche Mütter hier behandelt werden, weil sie früher mit Beikost anfangen wie andere.
Das das frühere einführen von Beikost gegen Allergien vorbeugen soll, das hat mir mein Arzt erzählt und Dr. Busse schreibt es ja auch. Deshalb hab ich aber nicht mit Beikost angefangen, ich habe angefangen, weil mein Kind das wollte und es Reif dazu ist.Meine anderen 3 Kinder wurden auch 6 Monate voll gestillt, und dann wurde langsam mit Beikost angefangen, eine war sogar später dran.
So und das ist nunmal eine endlose Disskussion.Die Hebammen selber sagen ja 6 Monate voll stillen, weil es ja angeblich auch gegen Allergien vorbeugen soll.Stimmt aber so nun auch wieder nicht.
Ich denke jede Mutter weiß eben selber was gut ist und was nicht.Und wann es Reif für Beikost ist oder nicht. Aber man kann das doch nicht verallgemeinern.Die Kinder sind doch alle unterschiedlich der eine ist früher dran der andere später.So wie mit dem Laufen, sprechen usw auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Mma kerstin

Antwort von Rayden am 10.04.2012, 20:26 Uhr

Ich sprach ja auch nicht von dir, sondern allgemein.

WENN das Kind (allgemein gesprochen) reif ist (Anzeichen beachten) und den Brei gut verträgt, ist es ja ok.

Aber viele (wirklich viele!) lesen sich nicht ins Thema rein, und stopfen den Kindern alles mögliche auf einmal in den Rachen und wundern sich DANN dass das Kind Bauchweh und Verstopfung kriegt.
Sowas geht mir einfach nicht in den Kopf... und ich finde es schade für die Würmchen, die sich ja eben nicht wehren können. DAS muss halt nicht sein.

Wie gesagt - wenn das Kind soweit ist, man auch behutsam das Kind an Beikost heranführt und das Baby es gut verträgt - ja mei, dann passts doch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Rayden

Antwort von Mma kerstin am 11.04.2012, 6:48 Uhr

Ja da geb ich dir Recht, bei sowas stellen Schmirgel ach die Nackenhaare auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen

Antwort von Sandyyy am 11.04.2012, 13:02 Uhr

Meiner ist 3 Monate. Also 13 wochen. Und darf schon von kartoffel und möhrenbrei kosten. Anfangen tun wir auch erst gezielt in ca. 3 wochen.
In der Regel heißt es jede Woche darf man eine Zutat hinzugeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Monatsenpfehlung

Antwort von daj763 am 11.04.2012, 16:58 Uhr

Vor ca. 4-5Jahren stand "ab(!) dem 4.Monat" drauf, was sich dann in "nach(!) dem 4.Monat" geändert hat... Aber an "ab oder nach dem 3.Monat" kann ich mich nicht erinnern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@rayden

Antwort von petitechouchou am 12.04.2012, 0:09 Uhr

ich finde es interessant, dass man dich immer wieder in solchen diskussionen findet und du anscheinend immer mit jemandem aneinander gerätst. du kannst nicht die welt retten. es ist schön, dass du dich so engagierst und informieren willst, aber dann nicht immer in so einem anklagenden ton. keine mutter will absichtlich ihrem kind schaden. und wenn man hier eine frage stellt, dann eben, weil so wie du schon bemängelt hast, es oft an richtiger information hapert. bekomm das bitte nicht in den falschen hals, aber ich hbae mich von dir auch schon angegriffen gefühlt und das soll in einem forum für jedermann doch nicht sein. diskussion gerne. verurteilung nein danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Welche Gläschen, woher Informationen? Bin durch Informationsflut überfordert

Hallo Ihr, Habe gerade im Ökotest gelesen, wie schlecht Hipp Karotte-Kartoffel-Rind abgeschnitten hat! Jetzt hab ich voll das schlechte Gewissen, weil ich das meiner Kleinen hin und wieder gegeben habe. morgen wird anders eingekauft:) Ich hab mich so viel schlau gemacht, ...

von Sommer11 03.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Öl in Gläschen

Ich habe von meinem Kinderarzt und im Krankenhaus die Information erhalten das wenn man die Gläschen altersgerecht kauft (wer macht auch was anderes???) genug Öl enthalten ist. Auch im Expertenforum wurde das so gesagt. Ich lese hier immer wieder, man müsste zusätzlich Öl ...

von AndreaLopez 20.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Babybrei - Selbst kochen oder Gläschen?!

Hallooo Wie macht ihrs: Kocht ihr den ersten Brei für eure Kleinen selbst oder nimmt ihr ausschließlich Gläschen? Ich möchte den Brei selbst kochen und mir dafür einen Dampfgarer für die Zubereitung zulegen - habt ihr sowas auch? Gläschen dann für unterwegs. Mein Sohn ...

von Li.lie 18.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Gläschenfleisch einfrieren?

Den Mittagsbrei mit verschiedenen Gemüse koche ich selbst und gefriere dann portionsweise ein. Das Fleisch nehme ich aus Gläschen und habe es erst dreimal mit angeboten. Das im Abstand von drei Tagen. Allerdings sind in diesen Gläschen 125g drin und sollen nur drei Tage im ...

von bijou75 10.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Wie Gläschen füttern, Anfang der Beikost

Hallo, ich habe nun mit der Beikost begonnen. Wie habt Ihr das am Anfang gemacht? Ein ganzes Gläschen schafft mein Sohn ja noch nicht - also habe ich das kleine Gläschen erwärmt und ihm aus dem Glas gegeben. Den Rest habe ich dann weg getan, weil man es wegen den vom ...

von Meisenknödel 10.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Große Gläschen mit Salz?!

Hallo, meinem Sohn (7 Monate) reichen mittlerweile die 190 g Gläschen nicht mehr. Jetzt hab ich mir mal die großen angeschaut - aber anscheinend ist da überall jodiertes Speisesalz drin... Die Gläschen sind ab dem 8. Monat, aber ist das nicht ein bißchen früh für Salz? ...

von schnie 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Viiiiiieeeele Fragen bzgl. Gläschen !!!

Hallo ihr lieben, ich bin was die Beikost angeht noch unerfahren, mein Sohn ist nun 18 Wochen und ich hab nochnicht damit begonnen, hätte aber trotzdem ein paar Fragen dazu damit ich nicht ganz unwissend bin wenn ich anfange! 1. Habe gehört das man Öl in die Gläschen geben ...

von juliansmom86 06.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Frage wegen Gläschen und Getreidebrei

Hallo! Hab da mal zwei Fragen und zwar wenn ich mit Beikost -also Gläschen- anfange starten wir ja erst mal mit ein oder zwei Löffelchen. Kann ich den Rest vom Gläschen portionieren und dann einfrieren? Sonst schmeiße ich ja immer über die Hälfte weg anfangs. Hatte auch ...

von Inibini 30.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

wieviel ml fläschchen nach gläschen??

Hallo, meine Tochter ist jetzt 5 1/2 Monate alt. Ihre Essgewohnheiten sind folgende: 10 uhr 230ml Fläschchen 14 Uhr ca. 60 g Gläschen und ? Fläschchen 18 Uhr 230 ml Fläschchen 21.30 ca. 170 ml Fläschchen Meine Frage dazu: Ist das zu wenig oder zu viel was sie bekommt? ...

von marijanam79 18.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Unterschiede bei den Gläschen? (Firmen)

Huhu ihr lieben. Mein Baby wird am 17.6. 6 Monate alt. Ich habe mit 4 Monaten angefangen ihr Obst zu geben, hat perfekt geklappt. Hat nach dem 2. Tag schon ein ganzes Glas verputzt (allerdings diese kleinen). Fing dann auch langsam mit Gemüse an. Da sie von Geburt an an ...

von Mami-Franzi19 10.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.