Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von steffideluxxe  am 08.04.2012, 21:21 Uhr

schreien beim brei

meine kleine hat heute den dritten tag brei bekommen, wir haben mit karotte angefangen... und nach etwa vier löffeln fängt sie an zu schreien so das ich ihr direkt danach nochmal milch gebe und sie auch nochmal so 100 ml trinkt ist das normal für den anfang? das sie dann auf einmal schreit und lieber milch möchte? sonst isst sie den brei gerne... macht aber auch noch nicht den mund auf ist das auch normal?
LG steffi

 
10 Antworten:

Re: schreien beim brei

Antwort von lanti am 08.04.2012, 21:44 Uhr

Hallo!

Wie alt ist die Kleine denn?

Es ist ganz normal, dass es bei der Beikost immer mal wieder Rückschläge (zB bei Krankheit) gibt vor allem wenn der Start problemlos verlief. Das kann zB am Zahnen oder an Müdigkeit liegen oder einfach eine Phase sein. Lööfeln ist zu Beginn auch sehr anstrengend für die Kleinen. Wichtig ist immer, dass Du das Essen ohne Druck einfach nur anbietest und Deinem Kind überlässt, ob, was und wieviel es essen möchte.

Im ersten Lebensjahr ist jede feste Kost nur BEIkost. Das heißt das Hauptnahrungsmittel bleibt erstmal die Milch und alles andere ist nur Ergänzung zum Kennenlernen. Es ist also völlig okay, wenn sie nach ein paar Löffeln lieber Milch zum satt trinken möchte.

Und wenn es mal ganz schwierig wird, kannst Du einfach eine Woche Pause machen und wieder nur Milch geben und dann ohne Druck neu starten.

Mach Dir keine Sorgen ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich muß mal ganz blöd fragen

Antwort von MaSchie28 am 08.04.2012, 22:12 Uhr

Wie bekommt man denn den Brei in ein kind, das den Mund noch nicht aufmacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muß mal ganz blöd fragen

Antwort von steffideluxxe am 08.04.2012, 22:19 Uhr

ja ein stückchen macht sie den mund auf, aber erst wenn der löffel schon ihren lippen berührt aber übermäßig wenn sie den löffel jetzt schon sieht oder so macht sie den nicht auf also nur ein kleines stückchen mache den löffel dann halt auch nicht voll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muß mal ganz blöd fragen

Antwort von Rayden am 08.04.2012, 22:31 Uhr

Für mich klingt es nicht so, als wäre sie schon so weit. Und wenn sie schon beim Brei weint, dann würde ich es ihr auch nicht aufdrängen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muß mal ganz blöd fragen

Antwort von steffideluxxe am 08.04.2012, 22:43 Uhr

erst isst sie den brei ja aber halt nach 4-5 löffeln fängt sie an zu schreien als wenn sie sagen will jetzt ist genug, jetzt möchte ich lieber milch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muß mal ganz blöd fragen

Antwort von steffideluxxe am 08.04.2012, 22:44 Uhr

und das war auch nur heute so gestern z.b habe ich dann von alleine aufgehört ihr zu geben weil ich dachte so jetzt ist erstmal genung brei für den anfang da hat sie nicht geschrien...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muß mal ganz blöd fragen

Antwort von Rayden am 08.04.2012, 23:24 Uhr

Mein Sohn hat am Anfang auch ganz wenig genommen. Da habe ich mich auch nach ihm gerichtet.
Irgendwann essen sie schon genug :) ich sehe das ganz locker - sie werden noch früh genug und dann für ihr Leben lang feste Nahrung zu sich nehmen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muß mal ganz blöd fragen

Antwort von MaSchie28 am 09.04.2012, 13:05 Uhr

"als wenn sie sagen will jetzt ist genug, jetzt möchte ich lieber milch..."


So hört sich das für mich auch an. Hör auf dein baby, anders kann sie sich ja nicht ausdrücken....sie muß ja weinen wenn es ihr zu viel wird.

Und wenn sie erstmal nur ein paar Löffel isst, ist das okay und vollkommen in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreien beim brei

Antwort von lanti am 09.04.2012, 13:11 Uhr

Hallo!

Ein paar Löffel sind für den Anfang auch genug und da es eine ganz neue Form der Nahrungsaufnahme ist, werden die Kleinen dabei schnell müde.
Gib ihr danach einfach Milch bis sie satt ist. Die Mengen werden sich von selbst steigern. Lasst euch Zeit + Ruhe. Ihr seid auf einem guten Weg ;)

Viel Erfolg & LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreien beim brei

Antwort von steffideluxxe am 09.04.2012, 14:18 Uhr

dankeschön für die antworten jetzt bin ich schon beruhigter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.