Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunnysue am 17.06.2010, 13:40 Uhr

Ein paar Mengen - Fragen :-)

Hallo ihr Lieben!

Wie viel Obst (in Form von selbstgemachtem Püree oder zermatschter Banane etc.) kann/soll mein Kleiner (8 Monate) denn tagsüber essen?

Wie viel Menge Abendbrei macht ihr denn immer und wie viel essen eure Mäuse?

Wenn mein Kleiner bei uns mitisst (Kartoffeln, Nudeln, Brotstücke...) weiß ich nie, wie viel ich ihm geben kann/soll? Kann er sich an sowas schon sattessen und damit eine Breimahlzeit ersetzt werden?

Danke und liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Ein paar Mengen - Fragen :-)

Antwort von Loona85 am 17.06.2010, 14:14 Uhr

meiner bekommt so viel er hunger hat...wenn er satt ist dann verweigert er das essen, ok, erst wird noch mit zwischendurch trinken versucht,m dann isst er ein bisschen noch aber naja....

1 banane am tag mampft er rein seit seinen 6 monaten....
1 ganze schüssel (kinderteller voll) brei und auch 1 ganzen teller (kinderteller, z.b. von alete) nmittagessen zum abendessen meist eine ganze scheibe vo, Amarican Sandwitsch Toastbrot!


lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar Mengen - Fragen :-)

Antwort von AnnikL am 18.06.2010, 23:34 Uhr

Man sagt ja 5 am Tag, das heißt 5 Portionen Obst oder Gemüse sollte man täglich essen (nicht nur Kinder ;) ). Eine Portion ist eine Handvoll, so hast du einen Kleinen Richtwert. Zuviel Obst ist ja auch nicht gesund wegen dem Fruchtzucker.
Die Menge beim Abendbrei wird doch meistens auf der Verpackung hinten angegeben, daran würde ich mich erstmal halten und schauen wieviel er isst.
Wenn er bei euch mitisst würde ich ihm eine Kleine Portion geben und dann sehen was er isst, macht er den Teller leer kannst du ihm ja immer noch nach geben. Ich würde auf jedenfall so eine Breimahlzeit ersetzten. Er wird sich bestimmt melden wenn er noch nicht satt ist. Du kannst auch in dem Alter ohne Probleme Vollkornbrot geben, es gibt Vollkornbrot das ganz ausgemahlen ist, d.H. es sind keine Körner drin. Das macht einfach mehr satt als Weißbrot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.