Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kristen am 01.05.2012, 9:12 Uhr

Zum Essen im Hochstuhl sitzen, ab wann?

Hallo,
meine Tochter ist 5 Monate alt und isst gut Brei - bisher immer auf meinem Schoß. Da ich allerdings nicht gerne verschmiert werde, möchte ich sie gerne in den Hochstuhl setzen. Ab wann habt ihr das gemacht? Sie kann sich recht gut aufrecht im Sitzen halten.
Grüße

 
7 Antworten:

Re: Zum Essen im Hochstuhl sitzen, ab wann?

Antwort von lanti am 01.05.2012, 10:21 Uhr

Hallo!

Kinder sollten ja erst sitzen, wenn sie sich selbständig hinsetzten können. Da heißt nicht, wenn sie sitzenbleiben wenn man sie hinsetzt, sondern wenn sie von selbst z.B. aus dem Vierfüßlerstand in die Sitzpostion kommen und sich dort alleine halten (erst dann ist der Stützapparat ausreichend ausgebildet).

Das ist mit fünf Monaten in der Regel noch nicht der Fall und kann auch noch einige Monate dauern...
Daher würde ich solange weiter auf dem Schoß (oder alternativ in der Wippe bzw. einem Hochstuhl mit "Liegeposition") füttern

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Essen im Hochstuhl sitzen, ab wann?

Antwort von Wellington am 01.05.2012, 11:47 Uhr

Wie wäre es mit einer Wippe? Das klappt gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Essen im Hochstuhl sitzen, ab wann?

Antwort von Kristen am 01.05.2012, 14:49 Uhr

Ne, Wippe geht nicht. Meine Tochter will beim Essen aufrecht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Essen im Hochstuhl sitzen, ab wann?

Antwort von Nefertari78 am 01.05.2012, 18:29 Uhr

Es gibt doch auch Hochstühle, wo man die Rückenlehne verstellen kann und in der untersten Stellung ists ja wie in einer Wippe. Die sind ab 6. Monat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Essen im Hochstuhl sitzen, ab wann?

Antwort von Wellington am 01.05.2012, 18:43 Uhr

Also mein Sohn sitzt aufrecht in der Wippe....meinen wir dasselbe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Essen im Hochstuhl sitzen, ab wann?

Antwort von Meisenknödel am 01.05.2012, 20:05 Uhr

Meiner ist 8 Monate und sitzt seit zwei Wochen im Hochstuhl (laut Hersteller ab 6 Monate geeignet), auch mit verstellbarer Rückenlehne halb liegend. Da er sich aus der Position aber selber hochstemmt und lieber sitzen statt liegen möchte werde ich ihn bald eine Stufe weiter nach vorne machen.

Ab 5 Monate finde ich noch ein bisschen früh.
Und ein Handtuch als "Schutz" vorm Brei hilft.

Warte erstmal ab wenn deine selbstständiges Essen lernt, da kann ganz schön was daneben gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Essen im Hochstuhl sitzen, ab wann?

Antwort von Heimi am 01.05.2012, 22:47 Uhr

Hmm also mit 5 Monaten würd ich sie auch noch ned in nen Hochstuhl setzen.Wir haben auch ne Wippe die man verstellen kann das unsrer etwas aufrechter sitzt aber er isst auch im liegen hauptsach er bekommt was zu essen
Zwing sie wirklich ned der kleine Rücken ists echt dankbar.Ich mein au immer mein kleiner könnt im Buggy schon sitzen aber bin doch noch etwas vorsichtig denn mit dem Rücken ist ned zu spassen auch wenns immer so aussieht das sie es könnten.
Ne Freundin von mir hatte ihren kleinen auch immer aufn Schoss gefüttert und hat sich mit nem alten Shirt bekleidet
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Hilfe meine Tochter 9 Monate will nicht im sitzen essen

brauche mal eure hilfe ich weiß nicht was ich noch machen soll seid dem sie stehen kann will sie nicht mehr in den hochstuhl und auch nicht auf dem schoss sitzen das heiß ich muss sie im stehen füttern das will ich aber nicht was kann ich den mache^n das sie wieder gerne im ...

von Jana2008 25.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sitzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.