Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ela0804 am 13.09.2008, 16:38 Uhr

Zwischendurch zum Knabbern??

Hallo,
hab zwar keine Breifrage aber? Was gebt ihr euren kleinen zwischendurch zu knabbern? Hatte ihr jetzt die Dinkelzwieback von Alnatura gekauft - da ohne Zucker. Sie isst sie zwar, aber so der Hit ist das irgendwie nicht! - Was nehmt ihr?

 
3 Antworten:

Re: Zwischendurch zum Knabbern??

Antwort von Hotsprings am 13.09.2008, 18:10 Uhr

Also ich habe den Milupa Babyzwieback. Mit dem hat er noch Probleme, da keine Zähne, dauert halt bis die zermantscht sind. Ansonsten gebe ich ihm ab und an mal eine Babykeks von Alete ab dem 6. Monat.

Ich glaube ab dem 8. Monat gibt es von Alnatura Dinkelstangen. Und von Hipp glaube ich so Reiswaffeln.

Wenn sie schon Zähne hat, kannst ihr auch kleine weiche Obststückchen geben oder ein Stück Brot, Brezel usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischendurch zum Knabbern??

Antwort von k74 am 13.09.2008, 18:51 Uhr

Wie alt ist deine Maus? Mag sie schon Stückchen? Ich gab zwischendurch einen Keks oder Banane.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischendurch zum Knabbern??

Antwort von anjos am 14.09.2008, 0:36 Uhr

Reiswaffeln kommen bei vielen Kindern gut an! Dinkelstangen ebenfalls.
Zwieback ist nicht so gut, weil da recht viel Zucker drin ist.

Du kannst aber auch Obststücke geben... wenn deine kleine noch kein rohes Obst kennt, dann nimm nen Apfel, schneid ihn in Viertel und dünste ihn kurz... wenn sie das gut verträgt, kann sie auch einen rohen Apfel essen. Das gleiche gilt für jedes andere Obst, bevor man es roh gibt, erst einmal gedünstet testen. Falls das Obst nicht vertragen wird, sind die Auswirkungen bei gedünstetem Obst nicht so stark!
Übrigens gilt das auch für Banane!

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.