Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von CarinaLilly  am 26.02.2014, 21:36 Uhr

Brotrinde gelutscht

Hallo ihr lieben

Meine kleine ist ja 12 Wochen alt
Und letztens habe ich mitbekommen, wie sie bei ihrer Oma auf dem Arm an einer Brotrinde gelutscht hat
Ich habe es ihr sofort abgenommen und mit ihrer Oma gemeckert
Auf der anderen Seite bin ich auch etwas unsicher. Sie hat da ziemlich ihren Spaß dran gehabt
Und trotz dass sie diesen Reflex mit der Zunge noch hat, hat sie eifrig daran gesaugt und gekaut

Soll ich so etwas besser komplett vermeiden?
Oder wäre es ab und an gar nicht soo schlimm?
Meine Mutter meinte, dass ich das in ihrem Alter auch schon bekommen hätte

lfg
Carina

 
1 Antwort:

Re: Brotrinde gelutscht

Antwort von lanti am 26.02.2014, 21:47 Uhr

Hallo,

wir haben in dem Alter bzw. im ersten Jahr schon alles Mögliche incl. Salz Zucker usw. bekommen. Heute gelten andere Empfehlungen, denen ich persönlich mich auch anschließen würde.

Mit 12 Wochen sollte ein Baby noch gar keine Beikost bekommen. Brot enthält Salz, was die Nieren belasten kann (nicht durch einmalig an einem Brot lutschen, aber generell und wenn man einmal beginnt, fangen die Kleinen auch an zu fordern). Rinde würde ich aufgrund von Acrylamid vermeiden.

Ich würde bei nur Milch bleiben, noch ein wenig Geduld haben und statt Brot, wenn sie Spaß an Fingerfood hat und gut damit zurecht kommt, mit 4-6 Monaten gesunde nährstoffreiche Beikost ohne Zusätze wie zB ein Stück Salatgurke, ein Hirsekringel oder ein Stück gegarte Karotte anbieten...

Dein Baby ist ein Säugling. Essen kann sie noch ihr ganzes Leben :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Ab wann Dinkelstangen und Brotrinde o.ä.

Hallo, unser Kleiner 6,5 Monate alt bekommt seit 6 Wochen regelm. Brei und klappt inzwischen ganz gut. Ein Gläschen schafft er aber noch nicht. Mittags und nachm. GOB und noch viel Milch. Er giert schon sehr auf unser essen und heute wollte er mir fast eine Waffelherz vom ...

von jungsmami76 10.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brotrinde

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.