Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von An77 am 24.02.2014, 19:28 Uhr

Milchbrei kalt

Ich bin total froh, dass meine kleine Maus nun mit 8 Monaten endlich anfängt, zu essen. Also mehr als nur einen Löffel... Sie isstjetzt zum Mittag gut 50 Gramm Gemüse und abends Getreidebrei. Und Obst mag sie auch etwas.

Jedenfalls hatte ich jetzt gemerkt, dass der Getreidebrei abends anfangs nicht ankommt, wenn er dann aber wirklich kalt ist, isst sie plötzlich. Kann der auch einfach kalt gegeben werden? Und kann ich auch Gemüse mittags mal kalt anbieten? Mir würde ja kaltes Gemüse nicht schmecken, aber sonst sollte das doch gehen, oder?

 
2 Antworten:

Re: Milchbrei kalt

Antwort von lanti am 24.02.2014, 19:32 Uhr

Ja klar, das ist kein Problem.

Beim Getreidebrei sowieso nicht - denk einfach mal an Milchreis...

Und der Gemüsebrei kann auch kalt sein - gar ist das Gemüse ja und dass es warm sein muss (ist Rohkost allerdings auch nicht) ist eine rein kulturell geprägte Vorstellung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbrei kalt

Antwort von dee1972 am 24.02.2014, 20:06 Uhr

Meine Tochter ist fast 4 Jahre und ißt immer noch fast alles kalt ;) Einfach weil sie so langsam ißt und weil es ihr auch offensichtlich besser schmeckt. Ich stresse mich da nicht mehr. Sie war übrigens auch ein Kind, was erst spät mit Beikost anfing und mit Mengen von 50-70 g satt wurde.

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

zwei Sorten Milchbreipulver mischen?

Hallo, ich kaufe immer von Alnatura die Milchbreipulver in verschieden Sorten. Blöderweise bleibt in der Packung immer ein kleiner Rest der nicht mehr für eine Portion reicht. Da ich meinem Kleinen immer mal etwas Abwechslung bieten möchte, kaufe ich immer verschiedene ...

von Mausi1 19.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Milchbrei

Guten Morgen Lanti, kann ich meiner Tochter ( 7 Monate) auch 2 mal täglich einen Milchbrei geben? Abends ißt sie ihn schon mit Begeisterung und ich würde ihr dann morgens als Frühstück,statt stillen bzw. in Zukunft Flasche,auch gerne einen Milchbrei anbieten. Was hälst du ...

von itzenbrink 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Milchbrei für Baby

Guten Tag, Ich bin ein holländischer Studentin und beschäftige mich mit einer Forschungsarbeit über die Verwendung von Milchbrei für Babys. Wenn Sie Milchbrei verwenden, würde Ich mich freuen wenn Sie die folgenden Fragen beantworten wollen. 1. Verwenden Sie einem ...

von Fleur220385 07.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

zubereitung Milchbrei

Hallo, Nachdem meine Kleine (5 1/2 Monate) ihren Mittagsbrei mit Hingabe futtert, versuche ich ihr nun seit 14 Tagen den Abendbrei schmackhaft zu machen! Ich habe zu Beginn mit dem Hirsebrei von Holle begonnen....einmal nur die Flocken mit Pre angeruehrt, dann auch den ...

von Troulli77 29.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Wie oft Milchbrei?

Hallo zusammen! Habe vor einiger Zeit geschrieben, dass mein Sohn (9 Monate) seinen Mittagsbrei verweigert. Tja, er hat wohl ein gutes Durchhaltevermögen, denn er mag ihn weiterhin nicht. Mal probiert er einen Löffel und verzieht dann das Gesicht oder er fängt direkt beim ...

von Wolke04 05.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

milchbrei und getreide-obst-brei

hallo ihr lieben, vielelicht habt ihr einen rat für mich. mein kleiner (6,2 Monate) mag seinen milchbrei nicht mehr essen. seinen mittagsbrei isst er mit genuss, da verputzt er meistens ca. 350 g! aber der milchbrei oder auch der getreide-obst-brei scheint ihm einfach nicht zu ...

von majo 02.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Milchbrei vs Getreidebrei

Hallo, ich hab mal ein paar Fragen bzgl. der Breie von Alnatura. Ich nehme jetzt als Beispiel einfach mal Hirse. Wo liegt der Unterschied zwischen dem Milchbrei Hirse und dem Getreidebrei Hirse? Und zwar möchte ich den Getreidebrei Hirse gerne mit Pre Milch anrühren da ...

von Lachbärchi 16.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Abendbrot Milchbrei statt Brot

Eigentlich ist meine Kleine (19 Monate) sicher schon zu groß für dieses Forum,geht es doch hier um den ersten Brei,aber ich frage mal trotzdem gern hier nach: also meine Maus gehört noch zu den 'Ganz Wenig Essern',wird noch viel gestillt,mag kaum Brot,sie ißt aber gern den ...

von Greenamy 11.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Frage wegen Milchbrei

Habe mal gehört, dass man den Milchbrei auch mit Muttermilch machen kann. Wie geht das? Und kann man den auch selber machen? Also sozusagen selber "kochen"? Wenn ja, wie? Wir sind zwar noch nicht so weit, aber zur Zeit lese ich dazu ganz viel und da sind mir die Fragen ...

von Jole3 07.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

wie oft milchbrei am tag?

hallo, wie oft darf/soll man einen milchbrei (angerührt mit wasser) am tag geben? derzeit isst meine kleine (nun fast 1 jahr alt) abends ihren milch-grießbrei. vormittags will sie aber nur ihre milch (wir stillen noch; bin am abstillen). würde ihr gerne auch am ...

von DanielaS1979 02.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.