Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kleine1911  am 24.02.2014, 12:13 Uhr

Hilfe!!!!! ich bin am verzweifeln

Wir haben zur Zeit wieder Breipause. Er hat mir jetzt 3 tage nicht einen löffel Brei gegessen. Langsam weiß ich nicht mehr was ich machen soll. Er wird ja nächste Woche schon 9 Monate... Er mag zwar fingerfood aber auch nur zum etwas rumkauen aber nicht richtig essen.... Haben drei tage Toast mit Butter probiert. Da hat er ne halbe scheibe gegessen und am dritten Tag schon wieder gar nichts... Ich brauche wirklich dringend einen Rat...

 
4 Antworten:

Re: Hilfe!!!!! ich bin am verzweifeln

Antwort von Diny87 am 24.02.2014, 13:28 Uhr

Mach dich da nicht verrückt... Nur weil er immer älter wird heißt es nicht das er vom Löffel Essen MUSS... Probier es einfach immer gelassen und wenn er nicht mag dann mag er nicht... Das wird alles noch kommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!!! ich bin am verzweifeln

Antwort von greenisland am 24.02.2014, 13:36 Uhr

Mein Rat wäre auch: Nimm's gelassen. Das Interesse an Essen kommt irgendwann von ganz allein. Wenn dein Sohn merkt, dass die Situation angespannt ist, wird ihn das nicht zum essen ermutigen, schließlich soll Essen ja auch Genuss sein und Spaß machen. Im ersten Lebensjahr werden Kinder über Muttermilch/Pulvermilch mit allem wichtigen versorgt. Bei manchen Kindern platzt der Knoten erst mit einem Jahr.
Meine Tochter hat sich auch nicht für Brei begeistern können und hat festes Essen auch mehr aus Interesse als aus Hunger gegessen und mittlerweile muss man gucken, dass man schnell genug isst, damit sie einem nicht das Essen vom Teller klaut. Und sieh's mal so: Ich kenn keinen Dreijährigen, der nur aus der Flasche trinkt, früher oder später fangen sie alle an zu essen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!!! ich bin am verzweifeln

Antwort von kleine1911 am 24.02.2014, 13:56 Uhr

Danke. Das baut mich doch etwas auf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!!! ich bin am verzweifeln

Antwort von lanti am 24.02.2014, 19:27 Uhr

Hallo,

der wichtigste Rat ist wie schon beschrieben: Nicht verzweifeln!

Dein Kind ist im ganzen ersten Jahr ein Säugling - auch mit 9 Mon.
Er ist mit Milch gut mit allem versorgt.
Wenn er mehr oder weniger regelmäßig kleine Mengen Beikost isst: super!
Vergleich ihn nicht mit anderen Babys u. deren Eßverhalten - er ist einzigartig
Essen soll vor allem Spaß machen - das geht nicht, wenn es ein Thema ist
Das heißt nicht überreden, kommentieren, problematisieren oder zu sehr loben
Das kommt mit der Zeit ganz von selbst - wenn vll auch erst im 2. Jahr
Spätestens im Kindergarten wird er essen ;)

Und gib anstelle von Toast (viele Zusatzstoffe) lieber salzarmes Brot zB selbst gebackenes Dinkelbrot

Euhe bewahren und Geduld haben. Das wird schon!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.