Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von timila am 20.02.2014, 10:23 Uhr

Was Essen/Trinken Eure mit 6 Monaten

Hallo,

wir bekommen Anfang nächster Woche ein Pflegekind im Alter von 6 Monaten . Jetzt wollte ich mal von Euch wissen was Eure Mäuse von Morgens bis Abends so verputzen ;) ? Dann kann ich mich etwas besser drauf einstellen !
Freue mich auf Antworten !!!

lg timila

 
2 Antworten:

Re: Was Essen/Trinken Eure mit 6 Monaten

Antwort von lanti am 20.02.2014, 10:43 Uhr

Hallo Timila,

da würde ich vorschlagen: ganz viel Pre Milch und vielleicht ein bisschen Gemüse- und/oder Getreidebrei (angerührt mit Pre Milch) je nach dem was das Baby bis jetzt gewohnt ist

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was Essen/Trinken Eure mit 6 Monaten

Antwort von Joti77 am 20.02.2014, 21:49 Uhr

hallo..unsere Maus ist 6 Monate und 2 Wochen alt

8.00/8.30 Uhr Milch PRE ca. 180/200 ml
11.30/12.00 Mittagsgläschen und ne halbe Banane (zermatscht)
14.30/15.00 Milch PRE ca.180/200ml
17.00 Obst, Apfel oder Birne püriert oder wenn wir unterwegs sind Obstgläschen
19.00/19.30 Uhr Dinkelbrei mit PRE-Milch von Alnatura

zwischen durch auch mal das Innenleben von einem Brötchen oder Hirsekringel von HIPP(sind zwar erst ab 8.Monat..kannst du aber schon geben..klappt auch ohne Zähne )

alles Gute für euch und viel spaß beim ausprobieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Essen uns trinken mit 6,5 Monaten - wie und was?

Hallo alle zusammen! Mein Sohn ist jetzt 6,5 Monate. Mit 5 Monaten hat er durchfallbedingt seine erste zerdrückte Banane und auch mal eine Kartoffel bekommen. Bis die eraten zwei Zähnchen kamen... Vor etwa vier Wochen bekam er der ersten Mittagsbrei. Ansonsten wird er ...

von mammina_79 15.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, trinken

Was und wie viel essen und trinken eure Kleinen mit 10 Monaten?

Ich habe eine kleinen Flaschen- und Säuglingsmilchverweigerer und muss das nun alles irgendwie ausgleichen, ausserdem trinkt er relativ wenig... Er isst morgens mit mir Brot, mittags zerkleinerte ungewürzte Familienkost, nachmittags Joghurt oder Quark mit Obst und Flocken, ...

von sunnysue 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, trinken

wunder po - vom essen oder trinken - oder vom zahn - oder woher??

Huhu, ich wollte mal schauen, ob jeman von euch einen Tipp hat... Meine Tochter hat einen roten, wunden Po. Seit letztem Donnerstag. Ist aber nur bei den Schamlippen und am Damm. Zieht sich nicht zum After hoch. Habe Kartoffelpulver probiert, keine Besserung aber auch ...

von Lotte08 12.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, trinken

Alles ist interessanter als essen + Trinken - was tun?

Hallo, ich brauche Tipps und Eure Meinungen... Mein Süßer ist nun 8,5 Monate alt, wiegt 7,1 kg und hat seit 5 Wochen nichts mehr zugenommen (ist aber gewachsen). In den Perzentil-Kurven im Kinderarztheft rutscht er gewichtsmäßig nun langsam unter die 3%! Größe ist für ihn ...

von BellaAnna 14.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, trinken

will nicht essen und trinken

Hallo! Ich brauch mal einen Rat: Meine kleine ist jetzt sieben Monate und wird noch voll gestillt. Habe vor acht Wochen versucht zuzufüttern, was nicht geklappt hat, da sie alles mit der Zunge rausgeschoben hat. Habe es dann gelassen und jetzt nochmal probiert, nur das sie ...

von mervesmom 22.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, trinken

Was Abends zum Essen anbieten?

Guten Morgen, Meißt ist es bei uns so,das mein Sohn (10Monate) Abends keine Lust hat zu löffeln weil er zu müde ist oder einfach nicht mag. Tagsüber isst er seinen Brei ohne Probleme. Abends isst er mit Glück was Brot mit Wurst und seine Flasche dann,eben weil er keinen ...

von Babyinside 17.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Trinken in der Nacht

Hallo! Mein Sohn ist 14 Monate alt. Er schläft immer noch nicht durch. Nachts wacht er ein- bis zweimal auf und hat großen Durst. Jetzt stille ich ihn nur ein mal nachts und beim zweiten mal gebe ich ihm verdünnten Saft. Tags ist er ein relativ schlechter Esser. Und seine ...

von luna777 16.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Essensmenge

Hallo, Ich bin zur zeit etwas unsicher was die nahrungsmengen meiner tochter angeht. Sie ist 11 monate und ist ca 75 cm gross und wiegt knapp 10 kg. Ihr essen sieht so aus: Morgens 235 ml pre Ca halbe std bis std danach manchmal (nicht jeden tag) ein brot mit ...

von Hanni77 03.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Ab wann darf Baby Joghurt/Quark usw essen

meine kleine wird jetzt 10 Monate und im Supermarkt Regal seh ich z.b. von Alete Jogolino oder Puddelino. Alles ab 8. und 10. Monat. da ist doch auch Milch/Joghurt usw. enthalten.Ich meine mich zu erinnern, dass die kleinen unter einem Jahr Keine Milch, Käse, Schmierkäse, ...

von windelbomber 29.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Wie viel trinken, wenn gute Esserin?

Jetzt habe ich auch mal ne Frage. Hatte schonmal mit na Hebi gesprochen, aber ich hole mir gerne noch ne andere Meinung. Meine Kleine war nie die große Trinkern (Krankheitsbedingt). Heißt, mehr als 500ml gabs nie am Tag. Seit einer geraumen Zeit isst sie Brei (hat die ...

von Halberkeks 23.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.