Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miramar am 19.02.2014, 12:42 Uhr

Zu viel Brei mit 6 Monaten?

Hallo, mein Baby ist sechs Monate alt und findet brei Super. So Super, dass sie tagsüber gar nicht mehr stillen mag, nur einmal am morgen und einmal am Mittag, jeweils zum einschlafen. Abend stillen wir auch zum einschlafen und nachts auch noch. Mittags, nachmittags und abends füttert sie brei. Vormittags haben wir Theater weil sie Hunger hat aber nicht die Brust will. Soll ich ihr da auch brei geben? Und wenn ja was? Ist das dann nicht zu viel brei für ihr alter?
Sie isst mittags Gemüse Kartoffel Fleisch brei und etwas Obst hinterher, nachmittags Getreide Obst brei und abends Hirse mit Milch brei. Trinken tut sie nix, mag keine Fläschchen.
Danke!

 
3 Antworten:

Re: Zu viel Brei mit 6 Monaten?

Antwort von lanti am 19.02.2014, 13:30 Uhr

Hallo,

tagsüber ist die Kleine vermutlich zum abgelenkt, um sich aufs stillen zu konzentrieren bzw. dabei ruhig und in einer Position zu verhalten. Was manchmal helfen kann ist im Liegen in einem abgedunkelten Raum zu stillen (wie zum einschlafstillen).

Bei aller Begeisterung für Brei ist sie natürlich ein Säugling und braucht mit 6 Monaten noch ganz viel Milch. Aber sie bekommt ja auch noch mind. 5 Milchmahlzeiten - 4x stillen falls es nachts nur einmal ist plus 1 Milchbrei). Davon sollten bis einschl. 9 Mon. am besten noch mind. 3 erhalten bleiben.

Wenn die Kleine vormittags einen weiteren Brei möchte, würde ich hier daher einen zweiten Milchbrei anbieten. Wie bereitest Du den Milchbrei am Abend zu - aus welcher Milch? Davon hängt ab, welchen Milchbrei ich für Vormittags empfehlen würde ;)

Und besteht der GOB den sie bekommt aus gekochtem oder schon aus rohem Obst?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel Brei mit 6 Monaten?

Antwort von Miramar am 19.02.2014, 15:34 Uhr

Danke! Abends rühre ich pre Milch mit hirseflocken an. Nachmittags bebivita Gläschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel Brei mit 6 Monaten?

Antwort von lanti am 19.02.2014, 15:53 Uhr

Pre Milchbrei ist super. Vormittags könntest Du einen zweiten Pre Milchbrei geben entweder auch mit Hirse oder zB mit Dinkel (Alternativ ginge ein Pre Milch und ein Vollmilchbrei oder zwei Halbmilchbreie)

Da gekochtes Obst wie auch Obstgläschen wenig Nährstoffe aber viel Fruchtzucker liefern und somit keine gute Grundlage für einen vollwertige Mahlzeit sind (eher eine überflüssige Leckerei), sollte der GOB aus rohem Obst bestehen. Ob das schon vertragen wird, müsstest Du ausprobieren - ansonsten wäre auch hier eine Milchmahlzeit (so bekäme er noch mehr Milch) oder ein reiner Getreidebrei besser geeignet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.