Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausi1 am 25.02.2014, 10:07 Uhr

@lanti

Hallo,

vor einigen tagen hast Du mir empfohlen, keinen fertigen Milchbrei anzubieten sondern aus meiner BEBA pre-Milch und Getreidebrei den Abendbrei zuzubereiten.
Das habe ich nun getan :-) Grundsätzlich ißt er das (ich habe auch die Zeiten getauscht 19.30 Milchbrei und 21 Uhr Milchfläschen) aber er macht in den letzten Tagen generell Probleme beim Brei essen.
Er mag nicht mehr vom Löffel essen. Das hatten wir ja schonmal, da sagte der Kinderarzt, dass er evtl. Zahnweh hat und er deshalb keinen Brei mag.
Aber nun ißt er den Brei und auch das Mittagsgemüse nur von meinem Finger. Ich kann ihn doch nicht mit meinem Finger füttern, oder? Da gewöhnt er sich doch was ganz blödes an.
Oder ist das auch nur eine Phase und ganz normal?

Oh mann, ist das alles schwierig *seufz*

 
2 Antworten:

Re: Breiverweigerung

Antwort von lanti am 25.02.2014, 13:40 Uhr

Hallo,

würde mich Deinem Kinderarzt anschließen - bei Zahnungsbeschwerden ist der Löffel und oft auch warmer Brei vielen Babys unangenehm im Mund.

Ob Du in der Zeit abgekühlte Breie gibst, mit dem Finger fütterst oder vorübergehend nur Milch aus der Flasche gibst, ist ganz egal - macht das so wie es für euch am besten passt - er ist trotzdem bestens versorgt

Auch wenn es nicht am Zahnen liegt, sind solche Phasen, die immer wieder mal auftreten, ganz normal und völlig unbedenklich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lanti

Antwort von Nicole_Meyer am 25.02.2014, 16:04 Uhr

Hallo,
mein Zwerg hat von Anfang an den Brei verweigert. Einmal Mund auf, Brei rein, geschluckt. Fertig, aus die Maus. Mit Geduld haben wir es auf 20 GRAMM pro Mahlzeit gebracht und abgebrochen.

Jetzt gibt es Putenstreifen aus dem Dampfgarer, sowie alles mögliche an Gemüse (Dampfgarer) und Birne in Streifen. Pfannkuchen (vegan) und Zucchiniwaffeln......

Das klappt super! Macht mehr Dreck, aber es geht viel rein ins Kind und er isst eben selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.