Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sille74 am 06.05.2014, 13:22 Uhr

Baby wuergt ploetzlich beim Breiessen

Hallo,

Mein Kleiner ist gut 23 Wochen alt und ich habe vor 1 1/2 Wochen mit Beikost begonnen (Karottenmus). Anfangs hat er ganz "vorschriftsmaessig" nur ca. 3 Loeffelchen genommen, am fuenften Tag aber schon fast das Glaeschen gegessen (125 g). Danach habe ich 3 Tage wieder voll gestillt, da er krank wurde - starker Schnupfen, Husten, etwas Temperatur - und ich ihn nicht noch mit der Verdauungsumstellung durch den Beikostbeginn belasten wollte. Seit gestern gebe ich ihm wieder Karottenmus; erst isst ca. 1/4 Glaeschen, was ja ok ist. Seltsam ist nur, dass er jetzt v.a. beim ersten Loeffelchen wuergt, obwohl es ihm danach sichtlich schmeckt. Er ist durch seine Erkaeltung noch sehr verschleimt. Meint Ihr, das Wuergen koennte daran liegen? Dass der Hals durch den Schleim etwas gereizt ist? Halsschmerzen im eigentlichen Sinn hat er sicher nicht, dafür trinkt er zu gut ...

 
2 Antworten:

Re: Baby wuergt "ploetzlich" beim Breiessen

Antwort von lanti am 06.05.2014, 13:37 Uhr

Hallo,

das anfängliche Würgen kann durchaus vom Infekt kommen oder auch einfach daher, dass er sich nach der Pause erstmal wieder an die neue festere Konsistenz gewöhnen muss. Auch beim zahnen kommt sowas schon mal vor. An sich ist würgen abre nicht schlimm, sondern vor allem ein Schutzreflex.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wuergt "ploetzlich" beim Breiessen

Antwort von Sille74 am 06.05.2014, 13:44 Uhr

Danke!

Ich finde es auch nicht schlimm, nur ein bisschen seltsam, da er es beim "ersten" Beikoststart gar nicht gemacht hat ... Also, es spricht wohl doch einiges dafür, dass es am Infekt liegt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.