Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Märchenmond81 am 24.01.2014, 19:30 Uhr

Tag zu kurz für soviel Brei...lanti hiiiilfe

Huhu, ich hab da mal wieder ein Problemchen und es kreist mir immer wieder durch den Kopf. Endlich isst unsre püppi gerne ihren Brei, sie reißt den Schnabel auch mittlerweile bei allem auf, allerdings ist sie keine Viel-esserin/ war sie aber ja noch nie.
Jetzt aber zum Problemchen...
Also zwischen 5 und 6 gibt's Milch, die reicht bis zum mittagsbrei(GKF) Ca. 100 Gramm, dann ist sie erstmal satt und trinkt vor dem mittagsschlaf nochmal ein kleines fläschchen. Dann isst sie nachmittags nochmal Ca. 16/17 Uhr eigentlich Milchbrei(nicht die massen, aber es schmeckt ihr) dann vorm schlafen Flasche und gegen 22/23 Uhr Flasche. Ich hab also zur Zeit keinen Platz fur den GOB. Wäre es dann im Moment besser wenn ich ihr statt milchbrei den Getreideobstbrei gebe? Den milchbrei würde ich dann geben wenn sich irgendwann die nächste 'raupe nimmersatt-phase' einschleicht;-) oder kann ich Tageweise wechseln?

Lg

 
4 Antworten:

Re: Tag zu kurz für soviel Brei...lanti hiiiilfe

Antwort von lanti am 24.01.2014, 20:20 Uhr

Wie alt ist sie denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag zu kurz für soviel Brei...lanti hiiiilfe

Antwort von Märchenmond81 am 24.01.2014, 20:28 Uhr

Ui ganz vergessen, tut mir leid...sie ist 7,5 Monate. Ach und den milchbrei mache ich mit vollmilch und Hafer, könnte da auch auf pre umsteigen...???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag zu kurz für soviel Brei...lanti hiiiilfe

Antwort von lanti am 24.01.2014, 21:39 Uhr

Da auch ohne den Milchbrei noch 3 Milchmahlzeiten im Speiseplan erhalten bleiben (sollte bis 9 Mon. so sein), könntest Du anstelle eines Milchbreis bedenkenlos auch einen GOB geben. Tageweise abwechseln ist aber genauso möglich. Ab ca. 9 Monate würde ich aber täglich rohes Obst wie im GOB in die Ernährung integrieren.

Den Milchbrei kannst Du sowohl aus Pre Milch (ohne Obst da die Pre Milch genug Vitamine liefert) zubereiten als auch aus bis zu 200 ml abgekochter Vollmilch (plus 2 EL rohes Obst fürs Vitamin C) zubereiten - das ist Geschmackssache ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tausend dank lanti...

Antwort von Märchenmond81 am 25.01.2014, 8:41 Uhr

...für deine schnelle Antwort. Dann bin ich ja auf dem richtigen weg. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, lg :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Die ersten drei Tage mit Beikost

Hallo lanti und alle anderen, vor drei Tagen haben wir das Brei-Projekt mit Möhre gestartet. Meine Tochter - genau 5 Monate alt - hat jeweils 4-5 Löffelchen davon gegessen. Mit dem Löffel kommt sie super klar! Sie öffnet den Mund, sobald ich ihn in Mundnähe halte und der ...

von baby1013 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

7 monate altes baby seit 10 tagen Durchfall

Hallo zusammen.. meine Freundin ihre kleine hat nun seit 10 Tagen Durchfall......sie hat von ihrem Kinderarzt Heilnahrung vetschrieben bekommen.....nur die kleine weigert sich das zu essen. Sie isst lieber ihren normalrn Brei und hat auch sonst einen normalen ...

von JaneLando 12.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

baby isst tagsüber sehr wenig-trinkt dafür Nachts umso mehr

Hallo Meine kleine isst tagsüber zur zeit recht wenig . dafür scheint sie sich alles nachts zu holen. Morgens bis zum Mittagessen meistens gar nix..obwohl ich ihr brei..brot..obst usw anbiete.zum mittagessen isst sie nur paar loeffel.nachmittagd wenn ich Glück hab paar ...

von windelbomber 08.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Mit fast 6 Monaten trinkt er nur noch 1 Fläschchen am Tag

Hallo! Mein kleiner Schatz wird am 3.12. 6 Monate alt. Der Kinderarzt meinte am 13.11. er solle schon viel mehr essen - also essen, essen, essen. Nun bekommt er Morgens ein Fläschchen mit 1er Milch, Vormittags bekommt er Obstbrei ( zB. Banane und Apfel/Birne), Mittags ...

von claudinchen88 29.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

wieviele mahlzeiten am Tag??

Hallo, Irgendwie mache ich mir zum Thema Beikost wohl viel zu viele Gedanken. Man soll doch bis zum ersten Lebensjahr drei Fläschchenmahlzeiten erhalten. Wenn ich dann Mittags Gemüse geben,nachmittags den Obstbrei und abends den Getreidebrei,-sind das ja sechs Mahlzeiten ...

von MELP 17.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

wie oft milchbrei am tag?

hallo, wie oft darf/soll man einen milchbrei (angerührt mit wasser) am tag geben? derzeit isst meine kleine (nun fast 1 jahr alt) abends ihren milch-grießbrei. vormittags will sie aber nur ihre milch (wir stillen noch; bin am abstillen). würde ihr gerne auch am ...

von DanielaS1979 02.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

wie viel ml am tag...

Hallo Mein kleiner Mann ist fast 6 Monat alt nun sprach ich mit einer angehenden erzieherin aus meinem bekannten Kreis ...wir hatten das Thema Flasche und wie viel milliliter am Tag ... Ich meinte zu ihr wenn wir mittags Brei essen dann bekäme er 5 mal 210 ml am Tag,sollten ...

von stromi1986 22.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Kind ist begeistert - wieviel Karottenbrei am 2. Tag???

Hallo, wir haben heute (unser Zwerg ist 5 Monate alt) mit Frühkarotten angefangen - der Kleine ist schwer begeistert! Ich hab nach einem halben kleinen Gläschen (knapp 60g) allerdings unter lautem Protestgebrüll den Rest im Glas gelassen und den Hunger weg gestillt. Muss ...

von Kinderbuchtante 09.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Am 7. Tag schon 190gr. ???

Hi, noch eine Frage zum Mittagsbrei. Wie schon gesagt bekommt mein Sohn heute den 5. Tag Pastinake-Kartoffel und er ist damit sehr happy. Nach einem halben Gläschen habe ich allerdings Schluß gemacht und ihm noch eine 3-Löffel Milchflasche gegeben. Morgen möchte ich das ...

von Bärin 17.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Ab wann 2x Brei am Tag?

Hallöchen wenn ich meiner kleinen zu Mittag Gemüse gebe darf ich ihr dann am Abend noch ein Abendbrei geben oder ist das zu viel? Und ab wann gibt man 2x Gemüse? Jetzt sicher noch nicht mit 5 Monaten ich möcht mich nur schlau machen. Nach dem Brei stillen oder ...

von 1plus1macht3 15.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.