Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MELP am 17.11.2013, 21:04 Uhr

wieviele mahlzeiten am Tag??

Hallo,

Irgendwie mache ich mir zum Thema Beikost wohl viel zu viele Gedanken.
Man soll doch bis zum ersten Lebensjahr drei Fläschchenmahlzeiten erhalten.
Wenn ich dann Mittags Gemüse geben,nachmittags den Obstbrei und abends den Getreidebrei,-sind das ja sechs Mahlzeiten insgesamt.
Ist ja auch Ok.
Nur irgendwie für mich nicht machbar.Denn dann müßte man ja alle 2-3 Stunden füttern.Was lasse ich ich denn nun weg? Meine Tochter ißt lieber als das sie trint.Kann ich auch drei Breimahlzeiten geben und nur 1-2 Fläschchen? Oder hat sie dann zu wenig Flüssigkeit? Sie ißt mehr nicht und trinkt auch einfach nicht mehr....

 
1 Antwort:

Re: wieviele mahlzeiten am Tag??

Antwort von lanti am 17.11.2013, 22:17 Uhr

Hallo,

bis einschließlich 9 Monate sollten 3 Milchmahlzeiten erhalten bleiben - ab 10 Monate reichen aus 2 Milchmahlzeiten. Zu den Milchmahlzeiten gehören sowohl Fläschchen als auch der Milchgetreidebrei.

Sprich man kann das auch mit 5 Mahlzeiten abdecken zB 2 Fläschchen und 1 Milchbrei plus Gemüsebrei & Getreideobstbrei

Wie man am besten kombiniert, hängt immer vom Kind ab ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

5 Mahlzeiten am Tag???

Hallo liebe Eltern, kriegen eure Babys 5 Mahlzeiten am Tag? Auf der 1er Milch von Milupa steht im alter vom 5-6 Monaten "benötigen" die kleinen 5 Flaschen. Meiner kriegt nur 4.. Lasse ich ne Mahlzeit aus? Er kriegt immer alle 5 Stunden hunger: 07:30 Flasche 12:30 ...

von Sandyleiniii 04.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, mahlzeiten

"Brei-Plan" bei 5 Mahlzeiten am Tag?

Hallo zusammen, habe vor zwei Tagen mit ein paar Löffelchen Pastinake vor der Milch angefangen. Mein Sohn bekommt 5 Flaschenmahlzeiten am Tag (8:00, 11:00, 14:00, 17:00, 8:00). Habe mit dem Gemüse vor der dritten Mahlzeit angefangen, da er zwischen 10:00 und 11:00 zu müde ...

von schnubbi 29.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, mahlzeiten

wie oft milchbrei am tag?

hallo, wie oft darf/soll man einen milchbrei (angerührt mit wasser) am tag geben? derzeit isst meine kleine (nun fast 1 jahr alt) abends ihren milch-grießbrei. vormittags will sie aber nur ihre milch (wir stillen noch; bin am abstillen). würde ihr gerne auch am ...

von DanielaS1979 02.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

wie viel ml am tag...

Hallo Mein kleiner Mann ist fast 6 Monat alt nun sprach ich mit einer angehenden erzieherin aus meinem bekannten Kreis ...wir hatten das Thema Flasche und wie viel milliliter am Tag ... Ich meinte zu ihr wenn wir mittags Brei essen dann bekäme er 5 mal 210 ml am Tag,sollten ...

von stromi1986 22.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Kind ist begeistert - wieviel Karottenbrei am 2. Tag???

Hallo, wir haben heute (unser Zwerg ist 5 Monate alt) mit Frühkarotten angefangen - der Kleine ist schwer begeistert! Ich hab nach einem halben kleinen Gläschen (knapp 60g) allerdings unter lautem Protestgebrüll den Rest im Glas gelassen und den Hunger weg gestillt. Muss ...

von Kinderbuchtante 09.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Anzahl der Mahlzeiten

Hallo, mein Sohn ist volle 7 Monate alt und ist ca. 71 cm groß und hat 8,8kg. Nun meine Frage zu Beikost und Essenszeiten: Wie viel Flaschen braucht mein Kleiner jetzt noch?? Unser Tagesablauf schaut ca. so aus: - 4 Uhr Früh Flasche mit 130-170ml - 8.30 Uhr Flasche mit ...

von Seka 21.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mahlzeiten

nur 4 Mahlzeiten mit 8 Monaten

Meine Püppi schläft im Moment total viel (denke die Zähne drücken) und isst nur 4 mal am Tag. Morgens und abends Flasche und dann zweimal Brei. Somit bekommt sie nur 2 Milchmahlzeiten. Ist das in Ordnung, oder soll ich ihr öfter was zu essen anbieten? Sonst hat sie alle 3 ...

von schnubbelline 18.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mahlzeiten

Am 7. Tag schon 190gr. ???

Hi, noch eine Frage zum Mittagsbrei. Wie schon gesagt bekommt mein Sohn heute den 5. Tag Pastinake-Kartoffel und er ist damit sehr happy. Nach einem halben Gläschen habe ich allerdings Schluß gemacht und ihm noch eine 3-Löffel Milchflasche gegeben. Morgen möchte ich das ...

von Bärin 17.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Wieviele Mahlzeiten sollte ein 6 Monate altes baby essen??

Überall lese ich 5-6 aber mein kleiner schafft eigentlich immer nur 4 ganzt selten mal 5. 7 Uhr 200ml 1 Beba 11 Uhr 190 GKF Glaß 15 - 16 Uhr entweder 200ml Milch oder GOB 19-19.30 200-250ml Milch er schläft von 20 Uhr-6.45 durch. Ist zwar Nachts mal wach und steckt seine ...

von Lisa-Marie06 17.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mahlzeiten

Keine Milch mehr zu den Mahlzeiten?

Hab die Frage auch schon im Fläschchenforum gestellt, aber um eine möglichst große Streuung der Antworten zu bekommen, hier auch noch mal: Wir haben vor 5 Wochen mit Beikost angefangen und mittlerweile isst unsere Kleine (7 Monate) schon zu jeder Mahlzeit. Ich hätte es gern ...

von greenisland 14.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mahlzeiten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.