Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnubbelline am 18.07.2013, 13:20 Uhr

nur 4 Mahlzeiten mit 8 Monaten

Meine Püppi schläft im Moment total viel (denke die Zähne drücken) und isst nur 4 mal am Tag. Morgens und abends Flasche und dann zweimal Brei. Somit bekommt sie nur 2 Milchmahlzeiten. Ist das in Ordnung, oder soll ich ihr öfter was zu essen anbieten? Sonst hat sie alle 3 Stunden was gegessen, aber auch nur weil ich es ihr angeboten hab. Soll sie von selber kommen oder soll ich ihr was anbieten?! Sie ist sowieso sehr leicht...

 
3 Antworten:

Re: nur 4 Mahlzeiten mit 8 Monaten

Antwort von lanti am 18.07.2013, 13:40 Uhr

Hallo,

beim zahnen oder wenn es warm ist essen viele Babys weniger.

Welche Breie bekommt sie denn? Gemüsebrei und Getreideobstbrei?

Dann wären es zwar wirklich nur zwei Milchmahlzeiten, was aber vorübergehend auch völlig ok ist.

Wenn Du mehr Milch im Speiseplan haben möchtest, Du könntest z.B. auch den GOB und einen Milchbrei bzw. eine dritte Flasche tageweise abwechseln...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur 4 Mahlzeiten mit 8 Monaten

Antwort von schnubbelline am 18.07.2013, 13:48 Uhr

Ja sie bekommz Gemüse Kartoffel Fleisch Brei und abwechselnd Getreideobstbrei oder Milchbrei. Aber dann werde ich den zweiten Brei noch mit einer Flasche abwechseln. Auf die Idee hätte ich ja auch selbst kommen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur 4 Mahlzeiten mit 8 Monaten

Antwort von lanti am 18.07.2013, 14:07 Uhr

Ein Milchbrei ist ebenso wie eine Flasche auch eine Milchmahlzeit.

Wenn ihr also sowieso schon milchfreien Getreideobstbrei und Milchgetreidebrei abwechselt, brauchst Du gar nichts zu verändern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wieviele Mahlzeiten sollte ein 6 Monate altes baby essen??

Überall lese ich 5-6 aber mein kleiner schafft eigentlich immer nur 4 ganzt selten mal 5. 7 Uhr 200ml 1 Beba 11 Uhr 190 GKF Glaß 15 - 16 Uhr entweder 200ml Milch oder GOB 19-19.30 200-250ml Milch er schläft von 20 Uhr-6.45 durch. Ist zwar Nachts mal wach und steckt seine ...

von Lisa-Marie06 17.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mahlzeiten

Keine Milch mehr zu den Mahlzeiten?

Hab die Frage auch schon im Fläschchenforum gestellt, aber um eine möglichst große Streuung der Antworten zu bekommen, hier auch noch mal: Wir haben vor 5 Wochen mit Beikost angefangen und mittlerweile isst unsere Kleine (7 Monate) schon zu jeder Mahlzeit. Ich hätte es gern ...

von greenisland 14.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mahlzeiten

Mahlzeiten - Flascherl

Hallo! Mein kleiner Mann liebt mit seinen 7 Monaten sein Flascherl, er ist ganz entzückt, wenn ich mich dran mache ihm seine Milch zuzubereiten, oftmals braucht er auch nach dem Mittagsbrei (G-K-F), auch nach einer richtig großen Portion, noch ein Flascherl drauf - das ist ...

von Busa 29.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mahlzeiten

4 Mahlzeiten

Hallo! Mein Strahlemann (6,5 Monate) hat die meisten Tage "nur" 4 Mahlzeiten lt. folgender Aufstellung: ca. 07:30/08:00 Uhr - PRE-Milch 210 ml ca. 11:00/12:00 Uhr - 1 Glas Gemüse-Kartoffel-(Fleisch) Brei ca. 15:00/15:30 Uhr - PRE Milch 210 ml ca. 19:00 - PRE Milch 260 ...

von Busa 11.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mahlzeiten

@lanti Anzahl der Mahlzeiten und Essensmenge

Hallo nachdem du wohl so eine Art Expertin in Sachen Essensfragen bist, wollte ich dich mal etwas zu unserem Essensplan fragen. Mein Kleiner nimmt nämlich eher langsam zu. Ist 8,5 Monate ca. 71 cm groß und 8,5 Kilo schwer. So sieht es bei uns aus: Morgens: ...

von Wakki84 22.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mahlzeiten

umstellung mahlzeiten 1jähriges kind

ihr lieben mein sohn wird in wenigen wochen 1 jahr alt und so langsam möchten wir auf familienkost umstellen! dabei weiß ich aber leider gar nicht mit welcher mahlzeit man beginnt und was man alles anbieten kann und in welchen mengen (zB brot am abend! wieviel?)! momentan ...

von mimili 05.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mahlzeiten

je mehr brei mahlzeiten desto...

hallo... meine maus is nun fast 6 monate alt bekommt mittags menü mit bissel obst und abends milchbrei.....morgens, nachmittags und nachts noch ne flasche folgemilch a 170ml... nun is mir aufgefallen das mausis stuhl immer mehr ins braune geht, quasi so normal wird wie der ...

von Nolle84 02.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mahlzeiten

Mahlzeiten

Hallo ihr lieben, meine kleine ist nun 6.5 monate alt und wir sind schon vor 2 monaten mit der beikost angefangen da hat sie noch 4 mahlzeiten über den tag verteilt gewollt, nun aber möchte sie nur 3 haben was ja eigentlich nicht schlimm ist hoffe ich. aber nun meine frage ...

von Storme 24.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mahlzeiten

Wieviele Mahlzeiten?

Meine Kleine ist gerade im 2ten Beikostmonat, zur Zeit bekommt sie die "Mittagsmahlzeit" um 11 Uhr herum, dazu stille ich sie auch noch.Ich lese natürlich viel. Ich wundere mich über die die Anzahl der Mahlzeiten, die in den Büchern stehen. Überall heisst es 5 Mahlzeiten. Zur ...

von DaniClara 24.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mahlzeiten

Trinken zu den Mahlzeiten

Was gebt Ihr Euren Kleinen zu den Mahlzeiten zu trinken ?? Meine kleine möchte so gut wie garnichts trinken. Sie bekommt mittags Brei und abends Brei ansonsten wird sie noch 3mal gestillt. Sie hat auch sehr festen Stuhl. Ich habe jetzt auch schon von Karotte auf Zucchini ...

von Lotte0909 29.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mahlzeiten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.