Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa-Marie06 am 17.07.2013, 18:47 Uhr

Wieviele Mahlzeiten sollte ein 6 Monate altes baby essen??

Überall lese ich 5-6 aber mein kleiner schafft eigentlich immer nur 4 ganzt selten mal 5.
7 Uhr 200ml 1 Beba
11 Uhr 190 GKF Glaß
15 - 16 Uhr entweder 200ml Milch oder GOB
19-19.30 200-250ml Milch
er schläft von 20 Uhr-6.45 durch.
Ist zwar Nachts mal wach und steckt seine finger in den mund aber nach kurzer zeit schläft er wider kann also da keinen hunger haben.
Gewicht ca.6700gr. Größe ca 69cm

Danke

 
2 Antworten:

Re: Wieviele Mahlzeiten sollte ein 6 Monate altes baby essen??

Antwort von emres am 17.07.2013, 19:19 Uhr

Du schreibst nur 2x milch, bzw gob und 2x milch. Ich würde statt gob milchbrei machen, wenn brei, denn 4 milchmahlzeiten sollten es eigentlich sein, mit dem gob fällt noch eine weg.
Ansonsten würde ich weitere breimahlzeiten herauszögern.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Mahlzeiten sollte ein 6 Monate altes baby essen??

Antwort von Lisa-Marie06 am 17.07.2013, 19:22 Uhr

Danke den GOB bekommt er nur wenn wir unterwegs sind da er ausser zu hasuse leider keine milch aus der flasche trinkt weiß auch nicht wieso.
Nur da ich noch 2 große Kids haben sind wir bei dem wetter schon öfters draußen.
Und milchbrei mag er leider nicht sonst würde ich den mal Nachmittags geben.
Da ist er wenn überhaupt nur den aus dem Glaß und das ist ja nicht grade gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

@lanti Anzahl der Mahlzeiten und Essensmenge

Hallo nachdem du wohl so eine Art Expertin in Sachen Essensfragen bist, wollte ich dich mal etwas zu unserem Essensplan fragen. Mein Kleiner nimmt nämlich eher langsam zu. Ist 8,5 Monate ca. 71 cm groß und 8,5 Kilo schwer. So sieht es bei uns aus: Morgens: ...

von Wakki84 22.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: mahlzeiten, essen

Plötzlich würgen beim Essen

Guten Morgen zusammen!:) Ich hoffe irgendwer hat einen Tipp für mich... Unsere Tochter (7Monate) würgt neuerdings beim Essen, sobald 1.mehr als ein großes Teelöffel Fleisch (aus Gläschen) oder Hirse im Brei ist und 2.beim Getreidebrei-egal,ob mit Wasser oder pre-Milch ...

von Kirshy 15.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen eure Kiddies schlechter...

... wenn sie zahnen? Unsere ist eigentlich ein guter Esser, aber seit zwei Tages wird alle halbwegs feste Nahrung (sie isst keinen Brei, sondern nur richtiges Essen), also alles außer Obst und Zwieback mit Milch, abgeschmettert. Trinken mag sie komischerweise auch lieber ...

von greenisland 11.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essensgewohnheiten - 9,5 Monat altes Baby

Hallo! Ich habe so mit 6 Monaten mit Beikost angefangen, zuerst G-K-F mittags, Milchbrei am Abend und GOB entweder vormittags oder nachmittags. Dann wars bis zum 8. Monat so, dass wir noch 2 PRE-Flascherl hatten, in der Früh und am Abend beim/zum Einschlafen! Dann fings ...

von Busa 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

11 Mo. Essen so okay?

Hallo zusammen, könnt ihr mir sagen, ob das so okay ist, oder was fehlt. Fleisch bekommt sie nicht. Sie will alles selber essen. Ich versuche abzustillen und gebe seit einer Woche als Milchbrei die HippBio Pre. Den Milchbrei (20g) isst sie aber nie ganz. Meine Tochter ...

von ZooeyLila 01.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essensumstellung

Huhu, mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt und möchte so gut wie keinen Brei mehr essen und interessiert sich für unser Essen. Es ist ja jetzt nicht so das Problem ihm Kartoffeln und Gemüse zu kochen, aber welches Fleisch darf ich im denn geben und was sollte ich allgemein ...

von Jessilou 22.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Keine Milch mehr zu den Mahlzeiten?

Hab die Frage auch schon im Fläschchenforum gestellt, aber um eine möglichst große Streuung der Antworten zu bekommen, hier auch noch mal: Wir haben vor 5 Wochen mit Beikost angefangen und mittlerweile isst unsere Kleine (7 Monate) schon zu jeder Mahlzeit. Ich hätte es gern ...

von greenisland 14.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mahlzeiten

Mein sohn ist kann nur essen 5 Monate

Hallo mein kleiner kann den ganzen tag essen. Ich habe auf anraten der kinderärztin nach dem 4 monat angefangen mit brei findet er super und verträgt alles bestens. Sein Plan aktuell 7:00 Uhr 200ml 1er 10:00 150ml 1er 13.30 190gr Gemüse kartoffel Fleisch brei 15:30 100gr ...

von Lisa-Marie06 04.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen - so schwer kann das sein...

Hallo, mein Sohn ist nun 12,5 Monate alt und wir haben etwas Schwierigkeiten beim Essen. Er empfindet Essen als "Störung" beim Spielen, mag nicht still sitzen und schon gar nix mehr vom Löffel bekommen bzw. gefüttert werden. Er möchte selber mit den Fingern essen, wobei ...

von VV 24.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Kann das am Essen liegen?

Hallo ihr Lieben! Mein Kleiner wird am 1. Juni 6 Monate alt. Er bekommt seit zwei Wochen Gemüse Brei, und verträgt das sehr gut. Ich hab mit Kürbis begonnen. Mittlererweile hatte er auch schon Pastinake, und beide Sorten auch mit Kartoffel. Ansonsten wird er nur gestillt. Ab ...

von Schwatl 24.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.