Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gräfin_Cosel am 15.07.2013, 20:50 Uhr

Welcher Mittagsbrei für unterwegs

Es passiert nicht oft, dass ich mittags mit meiner Tochter unterwegs bin. Doch ich möchte zum Sommerschlußverkauf mit ihr in einem Einkaufscenter mal Bummeln gehen. Doch was kann ich ihr da zum Mittagessen geben, wenn ich da unterwegs bin? Ein Gläschen einpacken und in einem Restaurant/ Imbiss fragen, ob sie es warm machen? Davon kann ich nicht ausgehen, dass sie das machen.
Sie bekommt zu Hause immer Gemüse-Fleischbrei. Sie ist 9 Monate und hat noch keine Zähnchen.

Wie macht ihr das so?

 
4 Antworten:

Re: Welcher Mittagsbrei für unterwegs

Antwort von trüffel am 15.07.2013, 21:32 Uhr

ich würde ein obstglas oder getreide-obst-brei einpacken. das schmeckt kalt auch gut.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Mittagsbrei für unterwegs

Antwort von Amarone am 15.07.2013, 21:39 Uhr

Mein Sohn hat auch nichts dagegen, ein Gläschen mal kalt zu essen. In den meisten Cafes und Restaurants ist es doch außerdem kein Problem, etwas warmmachen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Mittagsbrei für unterwegs

Antwort von lanti am 15.07.2013, 21:50 Uhr

Hallo,

Du kannst sowohl selbst gekochten Gemüse Kartoffel Brei als auch Menügläschen ohne Erwärmen füttern oder im Cafe fragen, ob sie es kurz warm machen - meist ist man da sehr kulant, wenn Du auch etwas verzehrst.

Ansonsten würde ich, falls sie schon einen Getreideobstbrei bekommt, einfach die Mahlzeiten tauschen - sprich den GOB unterwegs füttern und den Gemüse Kartoffel Brei zu einer anderen Tageszeit zuhause:

150 g rohes Obst reiben oder mit etwas Flüssigkeit pürieren
3-5 EL milchfreien Getreidebrei z.B. Hafer von Alnatura unterrühren
1 Teel. Öl zugeben - fertig (fix gemacht und super für unterwegs)

(Getreide)Obstgläschen enthalten gekochtes Obst, das mit wenig Nährstoffen und viel Fruchtzucker eher eine Leckerei als ein vollwertiger Ersatz für eine gesunde Mahlzeit ist. Darauf würde ich persönlich soweit möglich verzichten.

Wenn die Kleine auch ohne Zähne schon gerne kaut, kannst Du unterwegs auch eine Banane und ein paar Hirsekringel anbieten und Gemüse wie gesagt dann zuhause.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Mittagsbrei für unterwegs

Antwort von Gräfin_Cosel am 16.07.2013, 13:23 Uhr

Danke für Eure Hilfe!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Muss man mit Mittagsbrei anfangen?

Hallo, Frage steht ja eigentlich schon oben... Wollte abends den 1. Brei geben, da wir am Tage eingentlich einen guten Rhythmus mit Flasche haben und auch alles prima klappt, nur abends ist mein Kleiner irgendwie quengelig bzw schnell wieder hungrig von seiner ...

von Tekitisie 12.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Mittagsbrei- Gemüse

Hallo, wir haben beim Mittagsbrei so gut wie alle gängigen Gemüsesorten durch, daher meine Fragen: Welche könnte ich noch geben, ab wann z.B. Kohlrabi, Spinat, Erbsen Gehen auch Süßkartoffeln, wenn ja zählen diese dann wie Kartoffeln und man gibt noch anderes Gemüse ...

von dickmops 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Beikostwärmer für unterwegs/Auto gesucht....

Hallo, Frage steht ja schon oben. Hauptsächlich geht es mir darum, wenn unterwegs kein Restaurant o.ä. ist. Wir haben demnächst eine lange Autofahrt vor uns (2 Tage), da brauch ich etwas, um Brei im Auto auch warm zu machen. Hab im Internet gestöbert und irgendwie nichts ...

von Herzsprung 02.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterwegs

Frage zum Mittagsbrei

Hallo zusammen, Mein Sohn (5,5monate) bekommt nun mittags seinen G-K-F Brei. Dazu habe ich mal ein paar Fragen: - Man soll ja nur 2/3mal die Woche Fleisch geben und 1mal die Woche fisch (oder kommt fisch erst später?), was machen ich an den anderen Tagen? Nur Gemüse + ...

von SonnenblumeNov2012 30.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Mittagsbrei

Hallo! Ich bin ein bißchen unsicher, ob ich es so auch in Ordnung ist. Meine 7 Monate alte Tochter isst, je nachdem ob sie will, mittag und abends. Mal wirklich viel und dann wieder ein paar Tage nur ca. 6 - 9 Löffel. Mir fällt auf, wenn sie zahnt, mag sie Brei nicht so! Kann ...

von Sternenmeer 09.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Mittagsbrei & Trinkmenge generell

Hallöchen! Bitte helft mir mal weiter, wie ihr das seht und was bzw. ob ihr da was verändern würdet. Vor allem das Wassertrinken interessiert mich, wie ihr das den Kleinen schmackhaft macht.... Mein Sohn ist nun genau 6 Mo. alt. Vor 1 Mo. haben wir mit Pastinake begonnen ...

von christl31 02.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Mittagsbrei-Verweigerung-Hilfe ....

Hallo liebe Mamis, Mein Sohn (fast 7 Monate ) bekommt seit 3 Wochen mittags Gemüsebrei bzw. Auch mit Fleisch. Er verweigert ihn aber strikt. Am ersten Tag hat er 4-5 Löffel gegessen und dann war es das. Vor ca. Einer Woche hat er mal ein halbes Glässchen gegessen, jedoch nur ...

von baby0308 23.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Mittagsbrei-Verweigerung-Hilfe ....

Hallo liebe Mamis, Mein Sohn (fast 7 Monate ) bekommt seit 3 Wochen mittags Gemüsebrei bzw. Auch mit Fleisch. Er verweigert ihn aber strikt. Am ersten Tag hat er 4-5 Löffel gegessen und dann war es das. Vor ca. Einer Woche hat er mal ein halbes Glässchen gegessen, jedoch nur ...

von baby0308 23.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

abendbrei und mittagsbrei

Hallo! Hat hier jemand mit abendbrei begonnen? Ab wann habt ihr dann mit mittagsbrei weiter gemacht? Oder habt ihr obst angewöhnt? Und kann man verschiedene abendbreie ausprobieren wenn er super isst oder bleibt ihr bei einer sorte? Wie reisschleim mal hirse, oder auch ...

von Snoopy1404 13.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Mittagsbrei

Hallo! Meine Tochter, 6 Monate, lehnt den Mittagsbrei, egal ob selbsgekocht oder gekauft, täglich ab, sie isst nur 4 oder 5 Löffel, dann beginnt sie zu heulen. Auch eine Anreicherung mit Obst macht das Ganze nicht besser. Dies ist jetzt schon seit Wochen so, anfangs hat sie ...

von lzvivia 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.