Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
 
Postfach
Forum Babypflege
Forum Sandmännchen
Forum Fläschchen
Forum 2 unter 2
Forum Baby und Job
Forum Alleinerziehend
Infos und Proben
 
 
 
Der erste Brei - Elternforum Der erste Brei - Elternforum
Geschrieben von baby0308 am 23.02.2013, 9:36 Uhr.

Mittagsbrei-Verweigerung-Hilfe ....

Hallo liebe Mamis,

Mein Sohn (fast 7 Monate ) bekommt seit 3 Wochen mittags Gemüsebrei bzw. Auch mit Fleisch. Er verweigert ihn aber strikt. Am ersten Tag hat er 4-5 Löffel gegessen und dann war es das. Vor ca. Einer Woche hat er mal ein halbes Glässchen gegessen, jedoch nur dieses eine mal. Ich habe ihm mal Obst zum ausprobieren gegeben und das hat er mit voller Hingabe gegessen. Also scheint es ja am Geschmack zu liegen. Jetzt ist meine Frage, kann ich jetzt erstmal mit Abendbrei anfangen und es weiter mittags versuchen oder riskiere ich damit, dass er dann niemals Gemüse essen wird, weil er dann den etwas süßeren Geschmack ja schon kennen gelernt hat? Ich würde nämlich nun langsam mal gerne abstillen und seine Eisenversorgung würde doch auch vom Getreidemilchbrei profitieren oder?

Vielen Dank im Vorraus schonmal.

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an baby0308   
Postfach Mein Postfach   
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im Der erste Brei - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia