Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von baby0308 am 23.02.2013, 9:36 Uhr

Mittagsbrei-Verweigerung-Hilfe ....

Hallo liebe Mamis,

Mein Sohn (fast 7 Monate ) bekommt seit 3 Wochen mittags Gemüsebrei bzw. Auch mit Fleisch. Er verweigert ihn aber strikt. Am ersten Tag hat er 4-5 Löffel gegessen und dann war es das. Vor ca. Einer Woche hat er mal ein halbes Glässchen gegessen, jedoch nur dieses eine mal. Ich habe ihm mal Obst zum ausprobieren gegeben und das hat er mit voller Hingabe gegessen. Also scheint es ja am Geschmack zu liegen. Jetzt ist meine Frage, kann ich jetzt erstmal mit Abendbrei anfangen und es weiter mittags versuchen oder riskiere ich damit, dass er dann niemals Gemüse essen wird, weil er dann den etwas süßeren Geschmack ja schon kennen gelernt hat? Ich würde nämlich nun langsam mal gerne abstillen und seine Eisenversorgung würde doch auch vom Getreidemilchbrei profitieren oder?

Vielen Dank im Vorraus schonmal.

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Mittagsbrei-Verweigerung-Hilfe ....

Hallo liebe Mamis, Mein Sohn (fast 7 Monate ) bekommt seit 3 Wochen mittags Gemüsebrei bzw. Auch mit Fleisch. Er verweigert ihn aber strikt. Am ersten Tag hat er 4-5 Löffel gegessen und dann war es das. Vor ca. Einer Woche hat er mal ein halbes Glässchen gegessen, jedoch nur ...

von baby0308 23.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verweigerung, Mittagsbrei

abendbrei und mittagsbrei

Hallo! Hat hier jemand mit abendbrei begonnen? Ab wann habt ihr dann mit mittagsbrei weiter gemacht? Oder habt ihr obst angewöhnt? Und kann man verschiedene abendbreie ausprobieren wenn er super isst oder bleibt ihr bei einer sorte? Wie reisschleim mal hirse, oder auch ...

von Snoopy1404 13.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Mittagsbrei

Hallo! Meine Tochter, 6 Monate, lehnt den Mittagsbrei, egal ob selbsgekocht oder gekauft, täglich ab, sie isst nur 4 oder 5 Löffel, dann beginnt sie zu heulen. Auch eine Anreicherung mit Obst macht das Ganze nicht besser. Dies ist jetzt schon seit Wochen so, anfangs hat sie ...

von lzvivia 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

mittagsbrei und nachts stillen (sorry lang geworden)

hallo zusammen, ich habe mal zwei fragen: meine bekannte frägt mich immer, wann ich denn endlich die mittagsmahlzeit ersetze. ich geb meinem kleinen (7 1/2 monate) seit 2 mon mittagsbrei, die er mehr schlecht als recht löffelt (meist nur ao 8-10 löffelchen). nun meinte ...

von flo12 25.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Mittagsbrei ist plötzlich ein Kampf

Hallo ihr Lieben, vielleicht habt ihr einen Rat für mich. Bis meine Tochter 6,5 Monate war habe ich voll gestillt. Die Einführung der Beikost hat super geklappt. Nach einiger Zeit habe ich den Abendbrei eingeführt...milchfrei, da ich noch stille...hat auch super funktioniert. ...

von Maiblümchen 11.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Mittagsbrei Gemüsesorten

Er ißt jetzt 3 Wochen seinen Mittagsbrei meistens auch zwischen 150-190 g, ich wollte ihm als nächstes Gurke mit Kartoffel geben, er hat bis jetzt als Gemüse Kürbis bekommen. Ist Gurke gut verdaulich oder eher schwer, er ist 5 Monate ...

von Verena1979 27.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Fragen zum Mittagsbrei

Hallo, mein Sohn ist morgen ein halbes Jahr alt und wir haben vor 8 Wochen gaaanz langsam angefangen mit Gemüsebrei zum Mittag. Mittlerweile haben wir Kürbis, Pastinake und Möhre zusammen mit Kartoffel im Programm und seit einer Woche verputzt er davon ca. 180g plus ein ...

von Anna0906 11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Rezepte für Mittagsbrei gesucht

Hallo! Ich bin auf der Suche nach neuen Rezepten für den Mittagsbrei. Mein Sohn ist 7 Monate alt und seit 10 Wochen ein begeisterter Esser. Bis jetzt gab es Möhre-Kartoffel als Grundbrei und nach und nach Kohlrabi, Brokkoli, Zucchini und 2x die Woche Rind dazu. Würde gerne ...

von nefertima 05.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Nach einer 1 Woche Mittagsbrei nun Abendbrei ?

Hallo Ihr lieben, meine Tochter ist genau 5 Monate alt und bekommt seid einer Woche Mittags einen Kürbisbrei und natürlich ihre Flasche. Ansonsten noch drei mal täglich eine Flasche Milch ( Aptamil Pre ). In den letzten Tagen schläft sie aber Nachts kürzer bzw wird morgends ...

von Gilly 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Mittagsbrei

Hallo, hab mal eine blöde Frage, mein Sohn (gute 5 Monate) bekommt seit 2 Wochen bissl Gemüsebrei. Er ist auch schon ein ganzes Glas Kürbis-Kartoffel auf. Als vollwertige Mahlzeit muss da immer Fleisch, Fiach, Hirse oder Mandelmus dazu?? Kann ja nicht jeden Tag Fleisch ...

von Junimami2012 19.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.