Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Tag zu kurz für soviel Brei...lanti hiiiilfe

Thema: Tag zu kurz für soviel Brei...lanti hiiiilfe

Huhu, ich hab da mal wieder ein Problemchen und es kreist mir immer wieder durch den Kopf. Endlich isst unsre püppi gerne ihren Brei, sie reißt den Schnabel auch mittlerweile bei allem auf, allerdings ist sie keine Viel-esserin/ war sie aber ja noch nie. Jetzt aber zum Problemchen... Also zwischen 5 und 6 gibt's Milch, die reicht bis zum mittagsbrei(GKF) Ca. 100 Gramm, dann ist sie erstmal satt und trinkt vor dem mittagsschlaf nochmal ein kleines fläschchen. Dann isst sie nachmittags nochmal Ca. 16/17 Uhr eigentlich Milchbrei(nicht die massen, aber es schmeckt ihr) dann vorm schlafen Flasche und gegen 22/23 Uhr Flasche. Ich hab also zur Zeit keinen Platz fur den GOB. Wäre es dann im Moment besser wenn ich ihr statt milchbrei den Getreideobstbrei gebe? Den milchbrei würde ich dann geben wenn sich irgendwann die nächste 'raupe nimmersatt-phase' einschleicht;-) oder kann ich Tageweise wechseln? Lg

von Märchenmond81 am 24.01.2014, 19:30



Antwort auf Beitrag von Märchenmond81

Wie alt ist sie denn?

von lanti am 24.01.2014, 20:20



Antwort auf Beitrag von lanti

Ui ganz vergessen, tut mir leid...sie ist 7,5 Monate. Ach und den milchbrei mache ich mit vollmilch und Hafer, könnte da auch auf pre umsteigen...???

von Märchenmond81 am 24.01.2014, 20:28



Antwort auf Beitrag von Märchenmond81

Da auch ohne den Milchbrei noch 3 Milchmahlzeiten im Speiseplan erhalten bleiben (sollte bis 9 Mon. so sein), könntest Du anstelle eines Milchbreis bedenkenlos auch einen GOB geben. Tageweise abwechseln ist aber genauso möglich. Ab ca. 9 Monate würde ich aber täglich rohes Obst wie im GOB in die Ernährung integrieren. Den Milchbrei kannst Du sowohl aus Pre Milch (ohne Obst da die Pre Milch genug Vitamine liefert) zubereiten als auch aus bis zu 200 ml abgekochter Vollmilch (plus 2 EL rohes Obst fürs Vitamin C) zubereiten - das ist Geschmackssache ;)

von lanti am 24.01.2014, 21:39



Antwort auf Beitrag von lanti

...für deine schnelle Antwort. Dann bin ich ja auf dem richtigen weg. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, lg :-)

von Märchenmond81 am 25.01.2014, 08:41