Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Noomi  am 14.05.2014, 19:02 Uhr

Hipp Brei ab dem 4ten Monat

Hallo,
Ich sehe in letzter Zeit ganz oft dass die Gläschen von Hipp schon ab dem 4. Monat gegeben werden können. Heißt das ich könnte den Kleinen jetzt schon versuchen daran zu gewöhnen Brei zu essen.
Oder könnte ich das schon ausprobieren?
Wie macht ihr das?
Besten Dank
Noomi & Joel

 
4 Antworten:

Re: Hipp Brei ab dem 4ten Monat

Antwort von enanita am 14.05.2014, 20:42 Uhr

Schau mal genauer hin: Da steht meistens "nach dem 4. Monat".
Ich persönlich würde es noch nicht ausprobieren, allerhöchstens wenn er mit seiner Milch absolut unzufrieden ist. Die Kleinen haben noch so viele Jahre mit Essen vor sich...
Wir haben den ersten Versuch mit 4,5 Monaten gestartet. Da war ich selber aber noch gar nicht so weit. Ab 5 Monate haben wir es ernsthaft versucht, jetzt ist die Maus 6 Monate alt und isst immer noch keinen Brei. Aber das muss sie ja auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hipp Brei ab dem 4ten Monat

Antwort von emilie.d. am 14.05.2014, 21:31 Uhr

Hallo Noomi,
Beikost kann man geben, wenn das Kind "beikostreif" ist (einfach "Beikostreife" googeln, da sind die einzelnen Punkte aufgeführt). Das ist bei den meisten Kindern mit 6 Monaten der Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hipp Brei ab dem 4ten Monat

Antwort von lanti am 15.05.2014, 11:24 Uhr

Hersteller wollen vor allem verkaufen. Daher sollte man sich weder beim Alter noch beim Angebot von ihnen leiten lassen.

Schau wann Dein Kind reif ist und biete dann Gemüse oder Getreide an. So meidest Du unnötige Zusätze und findest am besten den richtigen Zeitpunkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hipp Brei ab dem 4ten Monat

Antwort von Noomi am 15.05.2014, 14:43 Uhr

Wenn es soweit ist werde ich so oder so den Brei nur selber machen, weil dafür haben wir zu Ostern extra ein VorwerkBuch von der Oma bekommen (:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Hipp Brei wurde ganz flüssig

Hallo zusammen! Ich hab folgendes Problem: Hab vor einiger Zeit mit Beikost angefangen und (ich gebs zu) aus Bequemlichkeit füttere ich Hipp-Gläschen! Wie die meisten gabs anfangs Gemüse und Mittlerweile geb ich auch Fleisch und Öl dazu! Erwärmen tu ich das ganze indem ich ...

von Muttsche 11.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hipp Brei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.