Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muttsche am 11.01.2008, 22:10 Uhr

Hipp Brei wurde ganz flüssig

Hallo zusammen!

Ich hab folgendes Problem: Hab vor einiger Zeit mit Beikost angefangen und (ich gebs zu) aus Bequemlichkeit füttere ich Hipp-Gläschen! Wie die meisten gabs anfangs Gemüse und Mittlerweile geb ich auch Fleisch und Öl dazu! Erwärmen tu ich das ganze indem ich einen Warmhalteteller nehme und den Brei einfülle! Gestern und heute wars jetzt so, dass der Brei total flüssig, fast wie Suppe, wurde und sich kaum löffeln ließ! Weiß jemand woran das liegen kann oder hatte jemand schon mal das gleiche Problem? Danke schonmal für eure Antworten! LG

 
12 Antworten:

Re: Hipp Brei wurde ganz flüssig

Antwort von Kathymami.H am 11.01.2008, 22:22 Uhr

was war es denn für ein Gläschen?Ich meine welche Sorte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hipp Brei wurde ganz flüssig

Antwort von ivonnne am 11.01.2008, 22:25 Uhr

Hallo,

hatte das Problem ähnlich , bei mir war es aber während dem Essen (Füttern) immer Flüssiger geworden.

Man sagte mir, das würde vom Speichel kommen, darum sollte man auch immer die gewünschte menge aus dem Glas nehmen.

Aber wenn das schon während dem Warmmachen passiert. KA

G Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hipp Brei wurde ganz flüssig

Antwort von kiki-oliver am 11.01.2008, 22:33 Uhr

Schick doch mal deine Frage an HIPP, die antworten garantiert. Hat irgendwas mit der enthaltenen Stärke zu tun. Genau kann ich es jetzt leider nicht erklären, Thema gab es letztens in dem Forum wo ich oft bin. HIPP hat geantwortet, kenne den Inhalt leider nicht mehr genau.

LG Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von kiki-oliver am 11.01.2008, 22:34 Uhr

Man soll die Breie immer ganz langsam erwärmen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Felis am 11.01.2008, 23:11 Uhr

Ich hab das so erklärt bekommen, dass durch den Löffel Speichel ins Gläschen kommt und die enthaltenen Enzyme verflüssigen den Brei. Das ist also nichts bedenkliches oder so. Man sollte halt nicht aus dem Glas füttern und dann den Rest aufheben, sondern den Teil vorher aus dem Glas nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hipp Brei wurde ganz flüssig

Antwort von mami27.7.2007 am 12.01.2008, 16:04 Uhr

Also dass der Brei aus dem Gläschen gefüttert flüssig wird vom Speichel ist mir jetzt total neu. Ich geb meinem Kleinen immer den Brei aus dem Gläschen und uns ist das noch nie passiert.
Mal ne andere Frage: Der Wärmehalteteller, ist das so einer wo man warmes Wasser reinmacht, damit das Essen länger warm bleibt? Denn in dem Fall denke ich ist es einfach nur das Kondenswasser das durch die Hitze entsteht und sich im Brei sammelt.
Also ich mach das Gläschen in der Mikrowelle warm. Undzwar genau bei 900 W für 30 Sek. Da ist der Brei dann genau essbereit und wird niemals flüssig. Mit Garantie. Ich mach das ja schon lange so. Mein Kleiner isst ein 3/4els Glas, da rentiert es sich nicht die Hälfte raus zu tun oder das bissl aufzuheben.

Probiers mal aus und dann sag mir bescheid.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Muttsche

Antwort von Bübchen_2006 am 12.01.2008, 17:44 Uhr

ist es vielleicht möglich, dass du während des fütterns häufig den Brei umrührst? Das sollte man nämlich nicht tun, da man dann erst den Speichel vom Löffel einrührt. Sonst wird es eigentlich nicht flüssig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hipp Brei wurde ganz flüssig

Antwort von Muttsche am 12.01.2008, 21:19 Uhr

Oh ja, sorry! Es war Kürbisgemüse mit Putenfleisch und Öl!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Muttsche am 12.01.2008, 21:22 Uhr

Hab ich doch gemacht! Da meine Kleine noch kein ganzes Gläschen schafft und ich noch Fleisch extra zum Gemüse mische, also noch kein Menü füttere....soweit sind wir noch nicht...geb ich den Brei noch nicht aus dem Gläschen, sondern nehm die gewünschte Menge raus und mach sie in den Warmhalteteller! So erwärm ich das dann auch! Reicht eigentlich aus...wird mit der Zeit gut warm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Muttsche

Antwort von Muttsche am 12.01.2008, 21:25 Uhr

Hmmm...was man nicht alles weiß....
in der Tat rühr ich den Brei von Zeit zu Zeit um! Das liegt aber auch an meiner Methode den Brei zu erwärmen! Mach das ganze ja im Warmhalteteller warm! ...ich werd mal drauf achten! Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hipp Brei wurde ganz flüssig

Antwort von Muttsche am 12.01.2008, 21:28 Uhr

Genau so wars ja bei mir auch! Während dem Füttern wurde es allmählich zur "Suppe"! Und Speichel kommt nunmal in den Brei...egal wie er und woraus er gefüttert wird...oder nicht?! Aber ich hab ja jetzt schon einige Tips bekommen und werd einfach mal drauf achten...vielleicht komm ich ja noch dahinter! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hipp Brei wurde ganz flüssig

Antwort von Muttsche am 12.01.2008, 21:31 Uhr

Danke! Wir sind bald soweit und schaffen auch ein ganzes Gläschen! Werd dann mal deinen Rat befolgen! ;-)
Das mit dem Kondenswasser leuchtet mir allerdings nicht so ein! Es ist zwar so ein Teller in den das heiße Wasser eingefüllt wird, aber das Kondenswasser müßte sich dann eigentlich im Teller bilden und nicht außen im Brei! Vielleicht lag es aber daran, dass das ein Anbruch war und das Gläschen ausm Kühlschrank kam!? Keine Ahnung! Werde das mal zukünftig beobachten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.