Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Immer dieselbe Sorte?

Thema: Immer dieselbe Sorte?

Hallo, ich wollte in ca. 3 Wochen mit dem ersten Brei beginnen (mein Sohn ist dann 6 Monate alt) und habe eine Frage dazu: Muss ich bei einer Gläschenmarke bleiben (also einmal Hipp - immer Hipp) oder darf ich verschiedene Marken benutzen? Ich frage deshalb, weil man ja bei der Flaschenernährung wegen der Verträglichkeit auch bei nur einer Marke bleiben soll! Und da mein Sohn unter 3-Monats-Koliken litt, bin ich da lieber vorsichtig ;-) Danke und viele Grüße

Mitglied inaktiv - 11.01.2008, 21:29



Antwort auf diesen Beitrag

soviel ich weiß soll man, auch da bei einer sorte bleiben. wenn man schon hipp milch gegeben hat, soll man auch mit dem brei davon weitermachen. ich gebe alete, zwischendurch gebe ich aber trotzdem, wegen der auswahl, alnatura lg kiki

Mitglied inaktiv - 11.01.2008, 22:01



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, das ist Blödsinn. Wenn dein Kind "richtig" isst kaufst du ja auch nicht alles von einer Marke, oder? :-) Einzig bei der Milch sollte man nicht ständig wechseln. Beim Gemüse und Co. ist das was völlig anderes. Die Zusammensetzung ist ja je nach Gemüsesorte ohnehin ne andere. Wenn du ausschliesslich Herrn Hipp das Geld in den Rachen werfen möchtest, kannst du das natürlich tun. Es schadet nicht und es nützt nichts.... naja, Herrn Hipp schon. :-)

Mitglied inaktiv - 11.01.2008, 22:20



Antwort auf diesen Beitrag

das mußt du nicht tun,du kannst verschiedene marken nehmen.tu ich auch

Mitglied inaktiv - 11.01.2008, 22:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also darauf kann ich Dir ganz genau antworten. Bleib einfach nur bei einen Sorte, weil die Gläschen mit der allergleichen Nahrung von verschiedenen Herstellern total anders schmecken. Ich hab´s ausprobiert und spreche deshalb aus Erfahrung. Mit Hipp bin ich total zufrieden. Kann´s dir nur empfehlen!!!!!!! Z.B.: die Früh Karotte von Hipp ist richtig super sämig und hat eine tolle Konstistenz. Mein Kleiner hat sofort gemerkt, ob es die Frühkarotte von Hipp oder Alete war. Bei Alete hat er das Näschen gerümpft und wollte überhaupt nicht weiteressen. DA hat er nur noch die Lippen fest aufeinander gepresst. Dann hab ich ihm eins von Hipp warm gemacht und da ging´s wieder ohne Probleme. Also die Sachen von Hipp sind die Besten!!! Ich versuche ihm auch mal was selbstgekochtes anzubieten. Mal sehen wie er darauf reagiert. Hoffe ich konnte Dir echt helfen. LG

Mitglied inaktiv - 12.01.2008, 16:12



Antwort auf diesen Beitrag

Die Sachen von Alete sind irgendwie flüssiger und im Geschmack auch nicht so wie die von Hipp. Ich bin die königliche Vorkosterin, deswegen weiß ich bescheid :-)))

Mitglied inaktiv - 12.01.2008, 16:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich nehme alles durcheinander Hipp, Alete, Bebevita. Du musst SICHER nicht bei der gleichen Marke bleiben, wenn es deinem Kind schmeckt. LG Melanie

Mitglied inaktiv - 13.01.2008, 10:46