Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Trinken mit 11 Monaten?

Thema: Trinken mit 11 Monaten?

Hallo zusammen, habt ihr ein paar Tipps, wie ich meinem Sohn das Trinken schmackhaft machen kann. Er bekommt im MOment folgendes: Morgends nach dem aufstehen: 200 ml Pre; Zum Frühstück eine Scheibe Brot, Mittags Brei, Nachmittags Brei und Abends Reisschleim im Fläschen. An Flüssigkeit nimmt er nur 3 bis 4 Löffelchen nach dem Brei, sonst nicht. Habe es mit Löffel versucht, Tasse, Flasche, Trinklernflsche und nichts nimmt er. Er bekommt Wasser oder ungesüßten Tee. Bin am Verzweifeln! Dankke für Ratschläge! Anna

Mitglied inaktiv - 10.01.2008, 14:45



Antwort auf diesen Beitrag

Was sagt der KiA? Reicht die Menge an trinken vielleicht? Tee hat unserer übrigens auch nie getrunken. Das ist auch so ziemlich das einzige was er selbst jetzt (21 Monate) noch nicht trinkt. :-)

Mitglied inaktiv - 10.01.2008, 15:10



Antwort auf diesen Beitrag

Stell ihm doch zu jeder Mahlzeit (außer natürlich zu der Flasche morgens) einen Becher mit Wasser o. ä. zur Verfügung. Wenn er Durst hat, wird er trinken. Im Moment scheint er ja so keinen wirklichen Durst zu haben.

Mitglied inaktiv - 10.01.2008, 15:18



Antwort auf diesen Beitrag

alt, denke er halt halt keinen Durst, sonst würde er es schon annehmen. LG

Mitglied inaktiv - 10.01.2008, 22:19



Antwort auf diesen Beitrag

aber wir hatten da gleiche Problem und ich bin auf Saft umgestiegen. Tabea bekommt den Hipp Saft im verhältnis 1:5 gemischt mit Wasser. Zu Beginn war der Saft pur und dann immer dünner. und siehe da sie trinkt. manchmal nur 1 Flasche á knapp 150ml, manchmal aber auch 3 Flaschen am Tag. Zudem in den breien und der nahrung ja auch Wasser enthalten ist. Ich weiß, daß der zucker im Saft nicht wirklich gut ist, aber bevor sie gar nichts mehr trinkt, lieber so. Ausserdem hat sie die Flasche nur wenn ich dabei bin und nicht als Dauer Nuckel. leider trinkt sie seit Anfang Dezember auch absolut keine Milch mehr. Weder Die 1er, noch frische noch angerührten Pamp, absolut nix. Bei Milch macht sie sofort dicht. Deshalb gibt es jetzt immer wieder zwischendurch Joghurt u.a., damit so wenigsten Milchprodukte ins Kiond rein kommen :o) LG Alex

Mitglied inaktiv - 11.01.2008, 07:33



Antwort auf diesen Beitrag

Mh, danke. Da bin ich ja anscheinend nicht alleine :-) Hatte auch schon an Saft gedacht, auch mit den selben Hintergedanken wie Wolves_1. . . Irgendwie kann ich es mir nur schwer vorstellen, dass er keinen Durst hat. Ich bin irgendwie nur am Trinken und habe meinem Sohn gegenüber ein ganz schlechtes Gewissen. Aber ich werde ihm nun auch das Trinken immer in Sichtweite hinstellen und hoffen, dass er sich auch mal alleine meldet. Danke

Mitglied inaktiv - 11.01.2008, 13:32