Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

von Lamoura18  am 08.09.2013, 16:05 Uhr

Wie und wann mit Brei beginnen?

Hallo und danke für deine Antwort. Schicke dir gleich noch ne PN mit meiner Email Adresse.
Deine Aussagen beruhigen mich schon wieder etwas. Die Kinderärztin hat mich ganz wirr gemacht und uch dachte schon das alles was ich bis netzt wusste nicht nehr gilt.Danke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

wann mit Brei beginnen bei Allergierisiko?

Hallo, ich hätte mal eine Frage: mein Kleiner ist jetzt 17 Wochen alt und es besteht (weil ich Allergien habe) ein Allergierisiko bei ihm. Ich habe gehört, man sollte dann mit dem ersten Brei noch etwas länger warten? Theoretisch haben wir allerdings das Gefühl, er wird nicht ...

von IM08 24.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wann Brei, beginnen

MUSS ich mit Karotte beginnen oder kann ich auch mit Kartoffel anfangen?

Eine Bekannte erzählte mir, dass man unbedingt mit Karotte anfangen soll, eine andere wieder, sie hätte mit Kartoffel angefangen. Eine andere Mutter meinte, Kartoffel nimmt man nur um unter anderes Gemüse zu mischen. ich bin verwirrt. Im Internet find ich auch keine Konkrete ...

von Schokoauge 31.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beginnen

Wann ist der richtige Zeitpunkt für den ersten Brei?

Hallo zusammen, meine Tochter wird in dieser Woche 5 Monate alt und ich bin am überlegen, wann ich am besten mit dem ersten Brei anfange. Sie ist schon sehr interessiert, wenn Mama und Papa essen. Habe ihr schon ein paar Mal ein Stück Wassermelone an den Mund gehalten, da kam ...

von Rom_Ni 06.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann Brei

Mit welchem Gemüse beginnen???

Hallo ihr lieben, Mein kleiner wird Ende diesen Monats unkorrigiert 5 Monate alt ( korrigiert 6,5 Monate) und ich wollte bald mit Mittagsbrei beginnen. Mein süßer bekommt pre Milch. Da er die ersten Monate immer mit Bauchschmerzen und Blähungen zu kämpfen hatte ( jetzt ...

von Sara-Lee 07.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beginnen

Ab wann 2x Brei am Tag?

Hallöchen wenn ich meiner kleinen zu Mittag Gemüse gebe darf ich ihr dann am Abend noch ein Abendbrei geben oder ist das zu viel? Und ab wann gibt man 2x Gemüse? Jetzt sicher noch nicht mit 5 Monaten ich möcht mich nur schlau machen. Nach dem Brei stillen oder ...

von 1plus1macht3 15.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann Brei

wann mit 1 Milch beginnen...??

Hallo, meine kleine (sechs Monate) wird hauptsächlich gestillt. Morgend und abends bekommt sie die Flasche( pre humana) und mittags ihren Brei ( wenn sie lust hat :-) ) . Wann sollte ich denn mit der 1 Milch anfangen??? Hab auch das Gefühl das meine Milch immer winiger wird ...

von monali 02.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beginnen

mit GOB beginnen?? @lanti?

Ich möchte gern mit der Beikost beginnen (Zwillinge, 20 Wochen) aber mittags schlafen sie immer-dh müsste den Mittagsbrei schon gegen 10.30 geben-ist das nicht viel zu früh? Alternative wär für mich, den GOB gegen 16 Uhr zu geben, würde damit eine Flasche ersetzen, den Rest ...

von popeike 27.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beginnen

Wann 3. Brei einführen, wenn trinken abgelehnt wird

Liebe Breiexperten, Ich habe ein großes Problem bei meiner sieben Monate alten Tochter: sie wurde 6 Monate voll gestillt. Seit 8 Wochen versuche ich nun, sie ohne Erfolg an trinken zu gewöhnen. Ich habe es mit der Flasche, trinklernbecher, löffel oder Becher versucht - sowohl ...

von Marilina 13.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann Brei

Mit wieviel Brei beginnen

Nach unserer Bananen-Woche habe ich heute für die Maus kürbisbrei zubereitet. Sie möchte es und hat etwa 40 g gegessen. Danach satt-stillen. Wie mach ich das mit den Mengen in der ersten Woche, wieviel sollte sie essen (mindestens bzw. Maximal). Danke! Ach ja, wie lange ...

von PA-1308 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beginnen

Breimenge steigern - ab wann?

Hallo liebe Leute, meine Tochter (5 Monate) bekommt seit etwa 10 Tagen die erste Breikost (Pastinake und ganz neu: Karotte) und wird ansonsten noch gestillt. Sie liebt es über alles, mit dem Löffel zu essen und ich hab das Gefühl, ich muss sie eher bremsen, weil ich ...

von Caroline32 26.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann Brei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.