Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von inakaina am 06.09.2013, 15:57 Uhr

durchfall von butter?

hallo,

habe anstelle von rapsöl bio- sauerrahmbutter in den mittagsbrei gemischt. Nun hat mein kleiner durchfall. kann das davon kommen?
Habe so viele breichen vorgekocht. Das wäre echt ärgerlich....

 
1 Antwort:

Re: durchfall von butter?

Antwort von lanti am 06.09.2013, 21:11 Uhr

Hallo,

Butter wirkt wie auch Öl tendenziell stuhlauflockernd. Es kann also sein, dass der Kleine davon weicheren Stuhl bekommt, muss aber nicht - würde probeweise nochmal Gemüsebrei mit Öl anbieten - Rapsöl liefert auf Dauer gesehen auch wertvollere Fettsäuren als Butter (würde für Kinder zB später als Brotaufstrich Süßrahmbutter verwenden).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Von Steinobst Durchfall?

Hallo an Alle! Hat jemand Erfahrung damit, ob ein Baby (10 Monate) von Steinobst Durchfall bekommen kann? Mein Sohn hat Nektarinen für sich entdeckt. Er futtert jeden Morgen eine Ganze. Jetzt hab ich mal Aprikosen ausprobiert - mag er auch, hat aber heute Durchfall gehabt. ...

von DiDom 30.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Butter statt Öl???

Huhu, als ich eben den GOB zubereitet habe ist mir aufgefallen, dass das Öl leer war Ich hab dann statt dem Öl etwas Butter zugegeben. Das mochte mein Sohnemann dann auch sogar lieber. Aber ist das denn überhaupt in Ordnung und wenn ...

von Jessilou 12.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Butter

Durchfall nach beikoststart

Hallo, meine maus(wird nächste woche 6monate) hat seit letzten mittwoch mittags pastinake als beikoststart bekommen.sie hatte im verlauf der tage immer mehr stuhl und seit gestern dann schlimm durchfall, wässrig grün mit viel schaum.....habe natürlich gestern erstmal aufgehört ...

von LittleMiss09 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Öl oder Butter bei fast 1 Jahre altem Kind

Hallo lanti,wende mich gern wieder an Dich oder natürlich aber auch an alle anderen Muttis, meine Maus wird in Kürze 1 Jahr alt.Welches Fett soll ich für GOB und für das Mittag beifügen,Öl (Rapsöl) oder Butter,welches ist für dieses Alter ...

von Greenamy 21.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Butter

Durchfall nach Beikoststart?

Hallo ihr Lieben! Mein kleiner Schatz ist am 11.01. 5 Monate alt geworden und am Sonntag habe ich angefangen ihm Möhrchenbrei zu geben... Hat relativ gut geklappt, aber gestern hatte er ein bisschen Durchfall (3 mal volle Windel, 2 mal davon flüssig) und heute dann das ...

von Chrizy 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Ab wann Butter?

Hallo, wir füttern jetzt seit ca 2 Monaten Beikost (mein Sohn ist jetzt 6 1/2 Monate alt), aber er isst nur sehr wenig Brei. An manchen Tagen geht es gut, an anderen dagegen fast gar nicht. Obstbrei isst er gerne. Er zahnt auch schon ne Weile, inzwischen hat er unten 2 Zähne. ...

von Nannilein 17.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Butter

Kann man statt Rapsöl auch Butter nehmen?

Erzielt es den gleichen Zweck? Weil finde es schmeckt mit zerlassener Butter irgendwie besser (und der kleinen auch, zumindest hab ich das Gefühl weil sie ihren Brei heut besonders schnell reingemampft hat :D ) Danke im ...

von Franzi140287 03.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Butter

Butterkeks mit Fencheltee??

Tagchen ... Meine Mama meinte neulich ich könnte meiner Kleinen (3 Monate) abends ruhig mal ein kleines bisschen Butterkeks in Fencheltee geben, damit sie länger schläft... Früher hätte man das wohl mit Zwieback gemacht, aber Butterkeks würde besser schmecken. Ich weiss ...

von Marushin 01.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Butter

Ständig Durchfall

Sind noch im Urlaub und hier wurde uns von Heilnahrung abgeraten und gesagt, das die Zähne einschießen würden. Naja,ich glaub da nicht wirklich dran. Sie hat das seit wir angereist sind,sie bekommt aber das Gleiche wie zu Hause, haben alles mitgenommen. Sind an der Mosel,also ...

von Princess01 01.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Butter

Hallo, meine Tochter ist 6 Monate alt, sie wird gestillt, und wir haben seit 1 Woche mit Beikost angefangen. Ab warf ich Butter in ihren Brei mischen und wieviel? Ich würde Butter statt Öl mischen. Falls nur Öl ist möglich, dann welches Öl? Vielen Dank im ...

von Piiisu 06.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Butter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.