Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausejule2010 am 03.09.2013, 22:13 Uhr

Bananenmilch am Abend

Hallo Muttis,

ich hätte mal eine Frage wegen unserem neuen Abendritual.

Meine Tochter ist nun 24 Monate und wurde bis vor ein paar Monaten gestillt. Danach habe ich ihr abends ein Glas Vollmilch angeboten aber das wollte sie nicht also habe ich es sein gelassen. Vor 4 Wochen hat sie per Zufall bei uns abends frischgemachte Bananenmilch probiert und sich anscheinend darin verliebt. Nun fordert sie sich jeden Abend ein Glas Bananenmilch ein, ca 200 ml Vollmilch und eine halbe Banane.

Jetzt mache ich mir gerade Gedanken darüber ob es nicht evtl zuviel Fruchtzucker am Abend sein könnte? An manchen Abenden ist die MIlch durch sehr reife Bananen schon sehr süss. Sie hat aber danach nie Magenprobleme oder so. Danach werden selbstverständlich die Zähne geputzt :-)

Was meint ihr? Könnte es schon zu süss für die Abendmilch sein?

Danke für eure Antworten!!!

 
4 Antworten:

Re: Bananenmilch am Abend

Antwort von lanti am 03.09.2013, 22:46 Uhr

Hallo,

nein das ist völlig ok - dieses Ritual könnt ihr beibehalten :)

Vollmilch und frische Banane sind gesunde Nahrungsmittel. Banane enthält wie jedes Obst zwar Fruchtzucker, liefert aber auch viele Nährstoffe. Solange sie die Milch aus dem Becher bekommt und danach die Zähne geputzt werden, spricht nichts dagegen.

Mehr als Banane als eine halbe am Tag und mehr Vollmilch (insgesamt 300 ml pro Tag incl. der Bananenmilch, Vollmilchm, Joghurt, Käse, Frischkäse etc.) sollte sie aber nicht bekommen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bananenmilch am Abend

Antwort von mausejule2010 am 03.09.2013, 22:51 Uhr

Vielen lieben Dank Lanti! Finde deine Antworten immer sehr kompetent und sehr hilfreich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch eine Frage :-)

Antwort von mausejule2010 am 04.09.2013, 9:13 Uhr

Liebe Lanti, hätte doch noch eine Frage an dich....

Warum nur eine halbe Banane am Tag? Als sie noch keine Bananenmilch bekam, aß sie mind. eine Ganze am Tag. Jetzt biete ich ihr aber keine tagsüber an.....

Ist das zuviel Fruchtzucker? Sie isst nämlich noch mind. einen Apfel und zur Zeit viel Melone und ein paar Süssigkeiten, nicht täglich, sind natürlich auch noch dabei.

Danke dir jetzt schon für deine Mühe!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage :-)

Antwort von lanti am 04.09.2013, 9:57 Uhr

Nein, nicht wegen des Fruchtzuckers (das ist bei frischem rohem Obst im Verhältnis zu den Nährstoffen ok), sondern weil Bananen sehr viel Kalium enthalten, was zwar natürlich auch gesund ist, aber wie alles andere nicht im Übermaß - daher ist es gut mit anderem Obst abzuwechseln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.