Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von monali am 02.04.2013, 20:53 Uhr

wann mit 1 Milch beginnen...??

Hallo,
meine kleine (sechs Monate) wird hauptsächlich gestillt. Morgend und abends bekommt sie die Flasche( pre humana) und mittags ihren Brei ( wenn sie lust hat :-) ) . Wann sollte ich denn mit der 1 Milch anfangen??? Hab auch das Gefühl das meine Milch immer winiger wird udn ihr nicht mehr richtig reicht...

Liebe Grüße
Mona

 
4 Antworten:

Re: wann mit 1 Milch beginnen...??

Antwort von lanti am 02.04.2013, 21:29 Uhr

Hallo Mona,

wieso glaubst Du das Deine Milch weniger wird oder nicht mehr reicht?

Oft denkt man das, weil die Brust nicht mehr so voll erscheint oder das Kind kürzer trinkt. Meist liegt das aber daran, dass sich die Brust gut auf den Bedarf eingestellt hat und das Kind effektiver saugt. Eigentlich regelt die Nachfrage weiterhin das Angebot. Wenn Du bestimmte Mahlzeiten durch Flasche oder Brei abdeckst, wird die dann getrunkene Milch natürlich nicht nachproduziert, weil die Brust "denkt" das Kind braucht hier keine Muttermilch.

Zur Milch / Milchumstellung:

Pre Milch enthält ebenso wie Muttermilch nur Laktose, ist voll vitaminisiert und voll mineralisiert sowie im Eiweiß adaptiert. Sie ist daher bis zum Ende der Fläschchenzeit -egal in welchem Alter das ist- bestens geeignet und von Ausnahmen abgesehen auch ausreichend (auch noch mit 2 Jahren - auch wenn die Hersteller mir ihrer Werbung etwas anderes vermitteln wollen).

Wenn ihr mit der Pre Nahrung gut zurecht kommt würde ich ohne besonderen Grund nicht auf eine 1er Milch umstellen. Das ist nicht notwendig. Pre Milch ist ein Muttermilchersatz, der idealerweise mit der Zeit durch altersgerechte Beikost ergänzt.

1er Milch enthält zusätzlich zur Lakose auch Stärke. Sie kann z.B. sinnvoll sein bei Babys, die auf Dauer sehr viel trinken oder die viel spucken und dadurch Beschwerden haben.

Folgemilch (2er, 3er) sind von der Zusammensetzung her eher flüssige Beikost als ein Muttermilchersatz. Sie enthalten zum Teil auch Zucker und Aroma. Darauf würde ich komplett verzichten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann mit 1 Milch beginnen...??

Antwort von monali am 03.04.2013, 13:35 Uhr

Hallo,

ok dann weiß ich bescheid. Allerdings ist es so das die kleine immer noch sehr viel spuckt..was kann man den dagegen tun?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann mit 1 Milch beginnen...??

Antwort von lanti am 03.04.2013, 18:32 Uhr

Hallo,

solange die Kleine durch das Spucken keine Beschwerden (wie z.B. Gedeihstörung) hat, ist das nur ein Wäscheproblem und Du brauchst gar nichts dagegen zu tun. Oft wird das im Rahmen der Beikosteinführung mit der Zeit auch von selbst besser.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann mit 1 Milch beginnen...??

Antwort von monali am 03.04.2013, 19:55 Uhr

...Wäscheproblem :-) das ist gut ..hehe. Ok dann bin ich beruhigt. Denke auch das es bald besser wird wenn..spätestens wenn sie richtig isst. Danke und lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

ab wann nachts Wasser anstatt Milchflasche?und Frage zum Essensplan?

Mach mir zur Zeit Gedanken ob ich noch alles richtig mache bzw. etwas ändern soll. Also meine Tochter ist 8,5 Monate alt und bekommt: Morgens eine Flasche 150ml Mittags gegen 12h einen Gemüse-Fleisch-Brei Nachmittags um 15h rum 150ml Flasche Abends so um 18h/19h rum ...

von Bienchen2222 12.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, Milch

Wann ersetzt man denn die zweite Milchmahlzeit?

Wir haben nun am Anfang des siebten Monats mit der Beikost am Mittag begonnen. Wie lange wartet man denn idealerweise um mit der nächsten Mahlzeit zu beginnen? Soll man einen Monat warten bis zur Abenmahlzeit und dann wieder einen Monat bis zur Zwischenmahlzeit oder ist das nur ...

von stephanie-m 12.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, Milch

ab wann Milch geben

Hallo mein Baby wir zehn Monate nächste Woche. Nachmittags mache ich ihm die Kölln Schmelzflochen oder Reisgrieß. Ab wann geht das mit Milch? Soll ich Milch erst ab einem Jahr geben? Wie ist das mit Joghurt Almigurt oder so? Er bekommt ja auch den ab 7 Moante im Glas, dadrauf ...

von Soma@3kids 22.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, Milch

Ab wann H- Milch geben?

Meine Tochter ist jetzt 6 Monate und wird noch gestillt. Seid 4 Wo bekommt sie Mittagsbrei, das klappt gut. Leider trinkt sie keine Flaschenmilch und keine abgepumpte Milch, so das ich mich frage wie ich den Milch-Getreide-Brei für abends zubereiten soll? Ab wann kann ich ...

von blondesGift 13.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, Milch

ab wann habt ihr einen milchbrei gefüttert?

Hi, mein Sohn ist jetzt 6 Moante alt. Er bekommt seid 2 Wochen mittags einen gemüse/kartoffelbrei und nachmittags seid ein paar tagen etwas Obst. Ab wann habt ihr denn mit Milchbrei angefangen? Und den morgens oder abends gefüttert? LG ...

von gaby.k 15.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, Milch

wann milchbrei abends einführen?

ich wollte euch mal fragen, wie lange ihr mittags gemüse-fleisch-brei gefüttert habt, bis ihe abends en milchbrei eingeführt habt? wir sind gerade bei pastinake kartofel und nächste woche gibts dann fleisch dazu? kommt dann ab übernächster woche der abendbrei? danke! ...

von Emily25 12.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, Milch

wann milchbrei abends einführen?

ich wollte euch mal fragen, wie lange ihr mittags gemüse-fleisch-brei gefüttert habt, bis ihe abends en milchbrei eingeführt habt? wir sind gerade bei pastinake kartofel und nächste woche gibts dann fleisch dazu? kommt dann ab übernächster woche der abendbrei? danke! ...

von Emily25 12.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, Milch

Milchflasche bis wann???

Hallo zusammen, ich bin etwas verunsichert. Mein Großer ist jetzt 4 Jahre alt. Ich habe bis zum 9. Monat gestillt, dann abgestillt, aber keine Flasche gegeben. Die KÄ sagte der Milchbrei abends würde ausreichen um ihm die erforderliche Menge an Milch zu gewährleisten. Ab ...

von mama+zwei 22.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, Milch

Ab wann richtige Milch?

Meine Tochter (9 Monate) bekommt abends einen Dinkelbrei, den ich mit 1er Dauermilch anrühre. Nachts gegen halb elf bekommt sie dann eine Flasche mit der gleichen Milch. Jetzt überlege ich mir ob ich den Brei mit richtiger H-Milch 1,5% Fett anrühren soll. Natürlich würde ich ...

von sternchen08 09.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.