Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kmaus81 am 01.04.2013, 12:31 Uhr

ich brauch dringend hiiiiillllllffffeeeeeee

und zwar hab ich heut vom bereitschaftsarzt Milch Verbot für unsere kleine Maus 15 Monate bekommen, da sie immer nach der Milch Durchfall bekommt!
so nun mein Problem und meine frage!!!!!!
Amy möchte gegen 23 Uhr ihre Milchflasche hab schon probiert ihr nur Tee zu geben was sie aber nicht annimmt.also hab ich es dabei gelassen da es für mich ok war! nur was gebe ich ihr jetzt????? kann man Pudding mit Wasser kochen oder Grieß mit Wasser und es aber so flüssig hingeben das sie es trinken kann???? oder habt ihr andere tips???????

 
8 Antworten:

Re: ich brauch dringend hiiiiillllllffffeeeeeee

Antwort von lanti am 01.04.2013, 13:01 Uhr

Wie alt ist die Kleine denn, welche Milch hat sie bisher bekommen und seit wann bekommt sie davon Durchfall?

Ich gehe mal davon aus, dass ein Infekt ausgeschlossen ist - das wäre dann ja nur ein temporäres Problem.

Wenn sie von normaler Kuhmilch Durchfall bekommt, würde ich diese mal gegen Säuglingsmilch ersetzen.

Falls sie von Säuglingsmilch Durchfall bekommt, könnte eine Unverträglichkeit vorliegen (müsste vom KIA festgestellt werden) - dann z.B. Humana SL eine Lösung.

Pudding oder Grieß mit Wasser würde ich nicht geben vor allem nicht aus dem Fläschchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauch dringend hiiiiillllllffffeeeeeee

Antwort von Herzsprung am 01.04.2013, 13:14 Uhr

Hallo,

mein Sohn hatte auch immer Durchfall.
Habe ihm dann laktosefreie Milch gegeben, dann wurde es besser.
Mein Verdacht auf Laktoseintoleranz hatte sich dann durch den Bluttest bestätigt. Es ist nur die leichte Form, sprich Johhurt Käse kein Problem, nur auf Kuhmilch reagiert er mit Bauchweh und Durchfall.
Aber die Säuglingsnahrung hatte er gut vertragen.
Also ich würde dann entweder das eine oder andere geben, aber nix mit Pudding, Grieß o.ä. da ist ja auch Milch drin.
Erst mal die Ursache abklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauch dringend hiiiiillllllffffeeeeeee

Antwort von Kmaus81 am 01.04.2013, 13:19 Uhr

sie ist 15 Monate
bekommt 1 ner säuglingsmilch ( keine Kuh Milch) keine 10 min nach der Milch bekommt sie Durchfall
ich werde morgen eh zum Kia gehen nur mein Problem ist was ich ihr dann nachts geben kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauch dringend hiiiiillllllffffeeeeeee

Antwort von Omi 0212 am 01.04.2013, 16:48 Uhr

wenn´s unbedingt eine Milli am Abend sein muss, mach ihr doch nen Wasserkakao-also Wasser und 2-3 EL Kakaopulver (Kaba o.ä.) rein
ist ernährungswissenschaftlich etc. definitiv nicht der Bringer aber besser als ein weinendes Kind und für den Übergang allemal
lg S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

omi0212

Antwort von Kmaus81 am 01.04.2013, 17:10 Uhr

genau so meinte ich es auch! da ja heut noch alles zu hat wollte ich nur eine Alternative für diese Nacht!
und morgen geht's eh nochmal zum Arzt der mir dann sicher sagen wird was ich ihr alles geben darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: omi0212

Antwort von Danyshope am 01.04.2013, 19:13 Uhr

1ner ist !!! Kuhmilch, zumindestens auf Kuhmilchbasis. Genau wie alle anderen Babynahrungen welche du bekommst. Es gibt aber Spezialnahrung aus der Apotheke welche du in solchen Fällen geben kannst. Wichtig wäre zu wissen, ob Deine Kleine auf Kuheiweiß reagiert, oder eine Laktoseintoleranz hat. Ersteres ist recht häufig, zweiteres seltener. Dann würde sie wahrscheinlich auch deutliche Anzeichen von Gedeihstörung zeigen.

Wenn es dich tröstet, eine Kuheiweißunverträglichkeit verwächst sich bei Kindern oft wieder.

Und alles Gute für deine Kleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: omi0212

Antwort von Danibelle am 02.04.2013, 23:44 Uhr

Und was hat der Arzt gesagt??

Spezialnahrung aus der Apotheke *schmunzel*. Bei Mini wurde auch eine leichte Unverträglichkeit festgestellt, seitdem beziehen wir die Milch aus der Apotheke. Eines Abends ist uns diese Milch mal umgefallen und alles auf den Boden, natürlich hab ich die dann nicht mehr genommen. Darauf habe ich bei 3 Apotheken hier im Umkreis rumtelefoniert (23Uhr abends!!!!! aufn Wochenende) und KEINE hatte nur eine Alternative für uns da! Da is man wirklich ganz schön aufgeschmissen in dem Moment.

Im Normalfall hatte ich immer noch min. eine Packung da (Vorrat eben) und genau an einem Wochenende wo ich mal keine Packung da hatte passiert einem sowas und selbst die Apotheken haben nix da. Echt doof!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: omi0212

Antwort von Isa1005 am 03.04.2013, 2:00 Uhr

Mich würde auch interessieren was der Arzt gesagt hat. :)

Mein Kleiner hat eine Kuhmilcheiweißallergie. Wurde bei ihm mit 4 Wochen diagnostiziert (jetzt 7 Monate). Seit dem bekommt er auch Spezialnahrung aus der Apotheke (fürchterlich teuer das Zeug - bin froh, dass ich das nicht bezahlen muss). Du solltest das auch definitiv nicht auf die leichte Schulter nehmen. Wenn sie das hat, hast du Glück, dass sie bisher keinen allergischen Schock bekommen hat. Hatte sie diese Probleme von Anfang an oder hat sie die erst in letzter Zeit bekommen? Ich glaube nicht, dass sich diese Allergie später entwickelt. Das würde eher für eine Laktoseintoleranz sprechen (ich hatte früher auch keine Probleme mit Milch und jetzt muss ich immer laktosefrei trinken).

WENN die Kleine diese Allergie hat und WENN sie zu den 90% gehört, bei denen sie wieder weg geht, ist das tatsächlich besser als Laktoseintoleranz (die geht nämlich nicht einfach wieder weg), aber ansonsten ist es schwerer komplett auf Milchprodukte zu verzichten als auf Laktose (da gibt's ja auch inzwischen hilfreiche Produkte).

Übrigens muss sich die Allergie auch nicht durch Gedeihstörungen zeigen. Bei meinem Kleinen wurde sie zwar sehr früh diagnostiziert, aber trotzdem hatte er sich bis dahin vom Gewicht her normal entwickelt. Hat halt fast den ganzen Tag über geweint, hatte Ausschlag und dann schließlich Blut im Stuhl (das hat die Ärzte dann drauf gebracht), aber hat immer gut zugenommen - teilweise sogar sehr schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.