Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokoauge am 31.08.2013, 10:42 Uhr

MUSS ich mit Karotte beginnen oder kann ich auch mit Kartoffel anfangen?

Eine Bekannte erzählte mir, dass man unbedingt mit Karotte anfangen soll, eine andere wieder, sie hätte mit Kartoffel angefangen. Eine andere Mutter meinte, Kartoffel nimmt man nur um unter anderes Gemüse zu mischen.
ich bin verwirrt. Im Internet find ich auch keine Konkrete Antwort.
Karotte soll Verstopfung machen oder bei allergiegefährdeten Kindern nicht genommen werden...
Kartoffel soll man mit Kochwasser mischen, sonst wird's zu pappig usw.
Ich kenn mich nicht mehr aus :-(
könnt ihr Licht ins Dunkel bringen?

 
3 Antworten:

Re: MUSS ich mit Karotte beginnen oder kann ich auch mit Kartoffel anfangen?

Antwort von lambogenie am 31.08.2013, 13:08 Uhr

Du musst mit gar nix bestimmten anfangen. Womit man anfangen soll ist kulturell und Generations bestimmt. Hier wird heute halt empfohlen mit Gemüse anzufangen. Mit Kartoffel würde ich jetzt allerdings nicht,denn das kann auch zu verstopfung führen. Alternativ zu karotte geht auch pastinake,kürbis oder zucchini. In anderen Ländern beginnt man z. B. auch mit avokado oder Bananen. Zu meiner Zeit gabs als erstes Getreidebrei. Wie Du siehst,Du hast die freie Wahl... ;-)
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MUSS ich mit Karotte beginnen oder kann ich auch mit Kartoffel anfangen?

Antwort von Jani81 am 31.08.2013, 13:45 Uhr

Mit Kartoffel wurde ich nicht beginnen. Die kannst du später dazu nehmen. Wenn du Karotte nicht nehmen magst, probiere Pastinake oder kürbis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MUSS ich mit Karotte beginnen oder kann ich auch mit Kartoffel anfangen?

Antwort von lanti am 31.08.2013, 14:13 Uhr

Hallo,