Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von inakaina am 30.08.2013, 17:35 Uhr

baby mag keine milch mehr!!!

hallo,

habe hier schon des öfteren nach euren rat gefragt und bin sehr dankbar für dieses forum!
Unser neustes problem: mein kleiner (bald 9 monate) war ja schon immer ein sehr schlechter trinker aber im moment ist es wirklich ganz schlimm und wird immer schlimmer. er verweigert sein fläschchen und mag auch sonst kaum was trinken. das morgen-fläschchen klappt reibungslos, danach ist schluss.
im moment siehts bei uns so aus:
zwischen 5 und 6 uhr ca. 150g 1er
11 uhr gemüse/ fleischbrei 200g + obst
18 uhr milchbrei 200g

früher gabs dann immernoch gegen 8 uhr, 16 uhr und kurz vorm schlafen gehen etwas milch. keine chance! er schubst direkt die flasche weg.

habe ihm heute zwischendurch etwas obst mit haferflocken gegeben, das hat er gegessen. sollte ich denn gegen acht vielleicht etwas milchbrei geben? oder ist das blöd weil er das gleiche ja schon abends bekommt?
wie gesagt, er trinkt auch kaum wasser. biete ihm ständig was an aber mehr als 50ml übern tag geht nicht. er hat auch kaum noch nasse windeln, kacka so ca 3mal am tag. mach mir natürlich sorgen dass er austrocknen könnte.
er ist aber putzmunter und vollkommen gesund nur die zähnchen machen zu schaffen.
habe auch schon mit paracetamol zäpfchen getestet ob er vielleicht so große schmerzen hat das er net saugen mag aber damit genau das gleiche.
wollte morgen mal versuchen ob er mir etwas karottensaft abnimmt. ich weiß das säfte nicht so toll sind aber was soll ich nur tun???

lg ina

 
2 Antworten:

Re: baby mag keine milch mehr!!!

Antwort von lanti am 30.08.2013, 18:14 Uhr

Hallo,

vielleicht ist das nur eine Phase, in der er insgesamt weniger Appetit hat oder einfach schon mehr so essen möchte wie die Großen - das würde ich erstmal abwarten.

Hat er die Milch morgens um acht getrunken?

Ein zweiter Milchbrei angerührt mit abgekochter Vollmilch (200 ml sollten pro Tag nicht überschritten werden - also max. 1 Vollmilchbrei oder 2 Halbmilchbreie) oder 1er Milch (hier besteht keine Begrenzung) ist eine gute Möglichkeit mehr Milch/Anfangsnahrung in den Speiseplan zu integrieren, wenn er denn angenommen wird. Auch möglich ist die 1er Milch einfach mal aus einem Becher/Glas anzubieten.

Auch Haferflocken mit ungekochtem Obst, das am besten täglich auf dem Speiseplan stehen sollte (kann man je nach Appetit auch über den Nachtisch nach dem Gemüsebrei abdecken), ist eine gesunde Mahlzeit aber eben milchfrei.

Kinder nehmen sich, was sie brauchen. Das gilt auch, was Getränke angeht. Wenn er bisher noch häufiger Milch getrunken hat, muss sich das Durstgefühl vermutlich erst noch entwickeln. Hab ein bisschen Geduld. Wasser pur ist als Getränk am besten geeignet und wenn er Durst hat, wird er das auch trinken. Falls Du unbedingt Saft anbieten möchtest, würde ich Apfelsaftschorle (20 ml Saft, 80 ml Wasser) probieren - Karottensaft greift stark die Zähnchen an.

Berichte mal, wie es sich entwickelt, wenn Du magst...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby mag keine milch mehr!!!

Antwort von inakaina am 31.08.2013, 11:52 Uhr

hallo lanti,

vollmilch habe ich noch gar nicht angeboten. Sollte ich? habe bisher seinen milchbrei immer mit 1er angerührt.
Ungekochtes obst ist so ne sache, da geht meist nur banane ansonsten mag er es lieber gekocht oder er liebt auch hipp fruchtpause.
Wie ist das eigentlich mit den haferflocken? Muss man die immer mit heißem wasser anrühren? habe die von alnatura. gekochtes obst ist ja schon an sich sehr flüssig und außerdem steht er nicht auf die mit wasser angerührten breie.
habe manchmal etwas haferflocken gleich ins obst getan.
ihm hats geschmeckt und vertragen hat er es auch.

Die acht uhr milchflasche trinkt er nicht mehr. er trinkt nur noch nach seinem nachtschlaf gegen sechs uhr etwa 150g.
sollte ich ihm dann gegen acht etwas milchbrei anbieten?
richtig doll hunger hat er da aber nicht. meist isst er nur etwas obst um diese uhrzeit. so kommt er dann aber eben nicht auf seine 3 milchmahlzeiten am tag...

hmm? dass das ne phase ist glaub ich nicht. er mochte noch nie wirklich milch und hat nie viel getrunken. weder beim stillen noch später bei der flasche.
war froh dass er dann so gut seine breichen gegessen hat. damit hatten wir noch nie so wirklich probleme.

tja, nur bei den zwischenmahlzeiten bin ich mir nicht so sicher.nur obst? mit getreide? mit butter oder öl? wasserpampe mag der herr nicht... und frisches obst auch nicht wirklich....
lg ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Darf ein 9 Monate Baby trotz 3 milchmahlzeiten noch Frucht&Joghurt bekommen?

Hallo. mein kleiner ist 9 Monate alt und bekommt derzeit 3 Milchmahlzeiten. Morgens 230 ml 1er abends 190 Milchbrei beim zu bett gehen noch mal 230 ml 1er darf ich ihn trotzdem mal zwischendurch frucht&joghurt von hipp oder selbstgemacht geben? weil ich höre immer ...

von Mericarol 31.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Baby

Trinkt mein Baby zu viel Milch?

Hallo, laut meinem KiA trinkt mein 7 Monate alter Sohn zu viel Milch. Hier mal der Ernährungsplan: gegen 7:30/8:00 wird er wach gegen 9:00 200ml 1er Milumil(nicht immer alles) gegen 12:00 gemüse-kartoffel-fleisch brei 190g zusätzlich Nachtisch gegen 15:00 GOB ...

von Mericarol 23.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Baby

Baby isst wenig und auch keine Milch

Hallo, ich bin´s wieder. Meine Kleine (8,5 Monate) gibt mir momentan wieder Rätsel auf. Vor kurzem hatte sie den Mittagsbrei nicht mehr gegessen, was aber am Zahn gelegen hat. Jetzt war es wieder besser. Der Mittagsbrei ging wieder besser und auch der GOB. Obwohl der GOB ...

von wellensittich 17.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Baby

Wieviel Milch(Pre) sollte denn nun Baby mind trinken??Bei Mittagsbrei!

Sorry, dass ich mich nochmal melde..aber jetzt bin ich etwas verwirrt.. Ich lese immer nur, wieviel Baby trinken können, aber nie was sie mind. trinken sollten?? Ich füttere ja mittags immer so um die 50 - 60gramm ...

von katrin1979 21.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Baby

Gibt es Babys die keine Milch mögen???

Hallo, meine Kleene ist inzwischen 20 Wochen. Seit der 12. Woche machte sie Theater beim Brusttrinken. Seitdem Pumpe ich ab. Aber die Flasche will sie auch nicht. Sie schreit vor Hunger und wenn ich mit der Flasche komme macht sie den Mund zu (bei der Brust übrigens auch). ...

von fischlein2012 24.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Baby

Milchmenge 6 1/2Monate altes Baby

Nach langen hin und her und vielen Fragen hier hat mein Sohn seinen Rythmus wieder verändert..... Nun ist es so das er seine flasche abends auch noch verweigert.... dreht den Kopf weg und schreit.... Somit bekommt er Milchbrei den er ...

von Hope-so 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Baby

Milchshake für 11 Mo. altes Baby???

Kann ich meiner Kleinen jetzt bei dem warmen Wetter nicht einen Milchshake kreieren? Ich dachte an Folgemilch, abkühlen lassen und mit Obst (z.B. Erdbeeren, Banane) pürieren? Geht das? Gebt Ihr auch schon Joghurt? Danke für Eure Antworten und lg ...

von roti120392 01.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Baby

Wie viel Milch brauchen Babys mit 13 Monaten?

Hallo zusammen, wie viel ml Milch benötigen die Babys im Alter von 13 Monaten. 400 ml oder? Meine Tochter bekommt morgens 200 ml und dann abends nochmal 200 ml im Brei oder ansonsten nochmal als Getränk. Ich höre immer unterschiedlihce Meinungen, was die Menge betrifft. ...

von milva 07.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Baby

Abendessen Brot statt Milchbrei

Hallo Leute! Mein Kleiner ist knapp 1 Jahr alt. Hatte bisher immer vor dem Schlafengehen einen Milchbrei mit Hirse & pre (230ml). Nun mag er aber lieber Brot & etwas zum Beißen. Was eignet sich da in seinem Alter als Aufstrich/Belag? Es soll natürlich gesund sein, aber nicht ...

von christl31 30.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.