Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Selena8805  am 28.08.2013, 8:30 Uhr

pflaumen...

Für mein sieben Monate altes baby? Kann mir jemand sagen ob was dagegen spricht diese zu naschen, wir haben viele im Garten.

Danke!

 
5 Antworten:

Re: pflaumen...

Antwort von lambogenie am 28.08.2013, 9:45 Uhr

Also meine bekommt die ein oder andere,halt nicht in Massen,und auf jeden Fall geschält. Sie ist 8 Monate.
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pflaumen...

Antwort von lanti am 28.08.2013, 11:35 Uhr

Hallo,

Steinobst wie Pflaumen und Kirschen sollten Babys im ersten Jahr nicht bzw. nur in gekochter Form (in kleinen Mengen als Nachtisch) bekommen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pflaumen...

Antwort von Selena8805 am 28.08.2013, 12:34 Uhr

Aus welchem Grund ist das so?
Meine Motte würde sowieso eher nur kosten weil ich die esse und den Saft rauslutschen. Geht es um die Wirkung auf die Verdauung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pflaumen...

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 28.08.2013, 13:20 Uhr

Natürlich kannst Du das geben. Ich würde allerdings mit einer kleinen Menge beginnen, da Steinobst Blähungen machen kann und speziell Pflaumen auch abführend wirken können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pflaumen...

Antwort von lanti am 28.08.2013, 14:03 Uhr

Pflaumen können stark abführend und/oder blähend wirken und ggf. Bauchkrämpfe verursachen. Wie das einzelne Kind reagiert, ist natürlich individuell verschieden. Gegen ein bisschen Saft aus Mamas Pflaume lutschen spricht nichts - als Grundlage für einen GOB würde ich sie aber zB nicht verwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.