Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mely24  am 27.08.2013, 17:10 Uhr

Baby 9 Monate isst nichts!

Hallo an Alle.

Unsere Jüngste ist neun Monate alt und wird gestillt. Seit sie sechs Monate alt ist bekommt sie Brei aber leider isst sie kaum etwas. Ich habe es mit selbstgemachtem probiert, mit gekauftem Brei, mit vom Tisch essen.Aber Fehlanzeige.Sie nimmt immer nur ein bis drei Löffelchen und das war es dann auch. Auch schlafen tut sie sehr sehr schlecht.Wacht etwa 7mal auf nachts. Sie ist sehr auf die Brust fixiert und Fläschchen nimmt sie gar nicht an.Ich mache mir nun große sorgen dass die Mengen die sie zu sich nimmt einfach nicht ausreichen.

Habt ihr ein paar Tipps für mich?

Danke im Voraus.

 
2 Antworten:

Re: Baby 9 Monate isst nichts!

Antwort von lanti am 27.08.2013, 22:25 Uhr

Hallo,

Milch (Muttermilch oder Pre) ist im ganzen ersten Lebensjahr das wichtigste Nahrungsmittel des Säuglings - daher auch der Name

Viele Stillkinder akzeptieren bis zum ersten Geburtstag kaum etwas neben ihrer gewohnten Milch und kommen erst im zweiten Jahr so richtig ans essen. Über die Muttermilch bekommt die Kleine erstmal alles, was sie braucht.

Alles an Beikost dient "nur" zur Ergänzung und zum kennenlernen. Kleine Mengen sind daher ausreichend. Man sollte nur darauf achten, dass die Nahrung nährstoffrei und frei von Salz, Zucker und Aroma ist und nicht auf süße Breie etc. ausweichen, nur damit das Kind irgendwas isst. Prima sind also Gemüse, Kartoffeln, frisches ungekochtes Obst, Getreide/Brot sei es als Brei oder zum selbst essen.

Was bekommt sie denn bisher, was habt ihr schon ausprobiert und was mag sie bzw. was gar nicht?

Vielleicht wäre eine Gemüsekartoffelsuppe, Gemüse & Kartoffeln als Würfel, Nudeln, Brot oder ein Smoothie aus frischem Obst (mit Strohhalm) was für sie.

Wenn Du Pre Milch geben möchtest, würde ich sie probeweise mal aus einem kleinen Becher/Glas geben statt aus dem Fläschchen (klappt oft besser bei Kindern, die künstliche Sauger ablehnen).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 9 Monate isst nichts!

Antwort von Selena8805 am 28.08.2013, 12:43 Uhr

Ich würde dir das Buch "mein Kind will nicht essen" von Carlos gonzalez empfehlen. Ich hab's grad gelesen und es ist Gold wert und trifft genau dein "Problem"
Dein Kind nimmt sich was es braucht - und lehnt ab was es nicht braucht :) wenn es munter und gut drauf ist brauchst Du dir keine Sorgen zu machen.

Zum aufwachen: schläft dein spatz mit bei dir? Meine minimotte ist mit einem mal auch jede halbe Stunde wach geworden. Seit ich sie dann zu mir ins bett geholt habe wacht sie nur noch ein, zwei mal auf weil sie Hunger hat ansonsten schlafen wir beide ruhig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.