Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PA-1308 am 21.01.2013, 15:02 Uhr

Mit wieviel Brei beginnen

Nach unserer Bananen-Woche habe ich heute für die Maus kürbisbrei zubereitet. Sie möchte es und hat etwa 40 g gegessen.
Danach satt-stillen.

Wie mach ich das mit den Mengen in der ersten Woche, wieviel sollte sie essen (mindestens bzw. Maximal).
Danke!

Ach ja, wie lange hält sich fertiger Brei (also mit Öl) im Kühlschrank?

 
2 Antworten:

Re: Mit wieviel Brei beginnen

Antwort von lanti am 21.01.2013, 17:20 Uhr

Hallo,

schön dass sie auch Gemüse annimmt.

Die Menge darf sie immer selbst bestimmen.

Frisch gekochten Gemüsebrei kannst Du am gleichen Tag und an den beiden Folgetagen (separat portioniert und verschlossen) aus dem Kühlschrank füttern. Eingefrorenen Brei sollte man nach dem Auftauen am gleichen Tag verwenden. Zu Beginn sind daher Eiswürfelportionen praktisch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit wieviel Brei beginnen

Antwort von miasMama am 23.01.2013, 11:37 Uhr

Sie sollte soviel Essen, wie sie es will....

Richte dich immer nach deinem Kind und nicht was fremde an Mengen angeben.
Solange es deinem Kind schmeckt und gut tut darf Sie Essen wieviel sie will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Beginnen mit Brei

Hallo hab da mal eine Frage werde am Wochenende probieren mit Beikost zu beginnen (arzt meinte wäre ganz gut da meine kleine 4 Monate ein richtiges Speikind ist) So nun meine frage unserer Zeiten sind momentan 06.00/07.00Uhr 10.00Uhr 14.00Uhr 18.00uhr und 21.30 +/- finde 14.00 ...

von calla3004 24.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: beginnen, Brei

wann mit Brei beginnen bei Allergierisiko?

Hallo, ich hätte mal eine Frage: mein Kleiner ist jetzt 17 Wochen alt und es besteht (weil ich Allergien habe) ein Allergierisiko bei ihm. Ich habe gehört, man sollte dann mit dem ersten Brei noch etwas länger warten? Theoretisch haben wir allerdings das Gefühl, er wird nicht ...

von IM08 24.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: beginnen, Brei

Wann mit abendbrei beginnen?

Hallo,unsere kleine bekommt jetzt seit fast 3 wochen mittags brei.mittlerweile auch alle 3 "zutaten"(gemüse,kartoffeln o.ä.und fleisch).sie verträgt es gut und ißt mit immer mehr appetit-finden wir:-) ab wann beginnt man mit dem abendbrei?hab mal was von nach 4 wochen ...

von Kika78 16.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: beginnen, Brei

Kann man mit der Beikost auch später beginnen?

Hallo ihr lieben, hab mal eine Frage zum Thema erste Beikost. Wann habt ihr damit angefangen das erste Mal zu zufüttern? Meine Tochter ist jetzt 4 Monate alt und ich wollte eigentlich bis zu ihrem 6.ten Monat voll stillen, jetzt meinte der Kinderarzt dass es wieder neue ...

von Aminchen 15.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beginnen

Abendbrei langsam beginnen?

Hallo! Mein Kleiner isst jetzt seit ca. 5 Wochen seinen Mittagsbrei. D. h. wir haben die 1. Milchmahlzeit durch Beikost ersetzt. Nun will ich mit dem Abendbrei (Schmelzflocken) beginnen. Muss ich da auch wieder ganz langsam beginnen. Also sprich die ersten paar Tage nur ...

von Mirze 16.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: beginnen, Brei

Ab welcher Woche mit Beikost beginnen?

Hallo Ihr Lieben, mein Kleiner ist nun 15 Wochen alt und nun stellt sich mir die Frage, ab wann man mit Beikost (Mittagsbrei) beginnen kann? Bis jetzt bekommt mein Kleiner Pre-Milch und er wird davon auch noch gut satt. In welcher Woche habt Ihr denn mit dem ersten Brei ...

von meve 25.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beginnen

Womit beginnen? Abendbrei, mittagsgläschen oder obst?!

Hallo zusammen. Brauche eure hilfe. Ich möchte meine tochter bis sie 6 monate ist voll stillen und dann mit der beikost beginnen (sie ist nun 3 monate) und auch überwiegend selber kochen,rezepte dafür habe ich schon aber die frage die ich mir stelle wie und womit beginne ich? ...

von Tatja85 06.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: beginnen, Brei

Mit Suppe beginnen???

hab da mal ne frage... alle meinen ich sollte meiner kleinen schon suppe geben... "das geht so" und die worte "du bist ja so stur" hab ich mir im letzten monat sehr oft anhoeren koennen da ich es einfach nicht will... meine neue tante meinte sogar jedesmal ... "also mein sohn ...

von diamanterl 23.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beginnen

Muss man mit Karotte beginnen?

Hallo mein Sohn 5,5 Monate ist jetzt in der 2. Woche mit Brei. 1.Woche Karotte 2. Woche Karotte Kartoffel ist nur so, dass er echt Mühe hat mit dem Stuhlgang. Ich massiere ihm immer den Bauch und helf ihm dann dabei ( etwas gegen den Bauch drücken mit den Beinchen) dann ...

von zwerglein 02.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beginnen

Mit Abendbrei beginnen?

Hallo, da mein Kleiner (fast 5 Monate) nachts sehr schlecht schläft und ich ihn nur durchs Stillen wieder zum Einschlafen bewegen kann (meine KiÄ meinte er würde zahnen), würde ich gerne wissen, ob man auch als erstes mit dem Abendbrei beginnen kann. Man kann ja auch ohne ...

von goldenerschnatz 02.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: beginnen, Brei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.