Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cora0580 am 19.01.2013, 19:10 Uhr

Welche weiteren Gemüsesorten kann ich einführen?

Hallo Ihr Lieben,

mein Sohn ist 5 Monate und isst begeistert mittags Zucchini-Kartoffel und Pastinake-Kartoffel.
Von Kürbis-Kartoffel hatte er leider nachts arge Bauchweh und deshalb habe ich davon erstmal Abstand genommen.
Eigentlich wären ja jetzt Möhren dran, jedoch wirken die ja auch eher Stuhlfestigend und ich habe Sorgen, dass er wieder so starke Bauchschmerzen bekommt.
Was könnte ich denn noch als nicht blähendes, verdauungsfördendes Gemüse einführen?
Viele Grüße, Cora

 
4 Antworten:

Re: Welche weiteren Gemüsesorten kann ich einführen?

Antwort von Sternenmeer am 19.01.2013, 19:31 Uhr

Hallo!
Meine mag gerne Süßkartoffeln. Karotten bekam sie auch Verstopfung bzw. Bauchweh. Was ich sehr interessant fand bei meiner Tochter, Kürbis alleine hat ihr nichts ausgemacht nur die Kombi Kürbis-Kartoffeln war mit Blähungen verbunden. Kartoffeln so machen ihr auch nichts aus.
Ein weiteres Gemüse, was meine gut verträgt, ist Spinat.
Ich hoffe, es hilft dir weiter!
Sternenmeer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche weiteren Gemüsesorten kann ich einführen?

Antwort von Catmu am 19.01.2013, 21:51 Uhr

Kohlrabi Kartoffel fällt mir ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sternenmeer und Catmu

Antwort von Cora0580 am 20.01.2013, 13:43 Uhr

Hallo Ihr Zwei,

vielen Dank für Eure Ideen- ich probiere das auf jeden Fall aus.

Nocheinmal eine vielleicht doofe Frage zur Süsskartoffel:

Zählt das dann als Gemüse und ich füge noch Kartoffel hinzu oder zählt die Süsskartoffel als Kartoffel und ich menge noch Gemüse drunter?

GLG Eure Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche weiteren Gemüsesorten kann ich einführen?

Antwort von lanti am 20.01.2013, 14:07 Uhr

Hallo,

Zucchini und Pastinake sind super. Darüber hinaus könntest Du noch Fenchel probieren.

Süßkartoffeln kann man pur oder kombiniert mit einem anderen Gemüse (also anstelle von Kartoffeln geben).

Mehr Abwechslung brauchen die Kleinen auch erstmal nicht.

Mit Brokkoli und Blumenkohl (ab etwa 6 Monate) würde ich noch warten ebenso mit Kohlrabi und Spinat (nitrathaltig). Dann würde ich eher Karotten testen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

neue Gemüsesorten einführen

hallo, meine tochter (6,5 monate) bekommt seit sie 5 monate alt ist mittags brei. nun wollen wir den "essensplan" ein wenig strukturieren und etwas mit den gemüsesorten variieren. wir wollten ca 3 wochen bei einer sorte bleiben und dann mal wieder was anderes nehmen. sie ...

von mausi20052012 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gemüsesorten, einführen

1. Fleisch einführen 2.Blähungen wegen Getreide

Hallo zusammen, unser Sohn ist 5 1/2 Monate und isst mittags schon eine große Portion Gemüse-Kartoffel-Brei (ca. 200g). Abends haben wir seit ca. 10 Tagen mit dem Milchbrei (1er Milch und Hirse) begonnen. Er isst ihn meist ganz gerne (ca. 100-120g). Ich habe 2 Fragen: 1. ...

von garbarossa 11.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einführen

Beikost einführen

Meine Kleine volle 5 Mo. hab mit dem Karottenbrei angefangen, weil sie uns bereits immer in den Magen geschaut hat beim essen. Es heißt ja immer ein neues Lebensmittel dazu. Heißt das dann die Kleine zB Karotten & Reis bekommen würde zu Mittag? Bin mir da nicht zu 100% sicher! ...

von Matzi 11.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einführen

Mittagsbrei Gemüsesorten

Er ißt jetzt 3 Wochen seinen Mittagsbrei meistens auch zwischen 150-190 g, ich wollte ihm als nächstes Gurke mit Kartoffel geben, er hat bis jetzt als Gemüse Kürbis bekommen. Ist Gurke gut verdaulich oder eher schwer, er ist 5 Monate ...

von Verena1979 27.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüsesorten

warum so verbissen beim brei einführen?

hallo, vorweg komme vielleicht grade etwas provokant rüber,was aber nicht so gemeint ist. bin grade auf dieses forum hier gestoßen und frage mich warum hier so verbissen für den ersten brei den gemüßebrei geworben wird? eure kinder müssen nicht als erstes diesen brei ...

von guterkaffe 21.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einführen

Wann Weizen einführen bei Allergiegefährdung?

Hallo mein Kleiner wird im Dezember 6 Monate und dann möchte ich mit dem brei anfangen. Da mein mann aber eine Unverträglichkeit gegen Gluten( Weizen, Roggen, Gerste usw.) hat, hab ich Angst, dass er das auch bekommt und weiß nich so recht, wann ich Getreide einführen soll. ...

von Anne116 18.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einführen

Abendbrei schon einführen

Da hier so viele Experten unterwegs sind, hätte ich eine Frage wegen Einführung des Abendbreis. Mein Sohn wird nächste Woche 6 Monate und bekommt seit 2 Wochen Mittags Gemüse-Brei seit zwei Tagen auch mit Fleisch. Klappt alles wunderbar. Kann ich jetzt schon mit dem Abendbrei ...

von miayan 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einführen

Brei + Abendbrei einführen

Halli Hallo! Bräuchte da mal etwas hilfe was brei und abendbrei angeht, hier ein paar fragen: 1. meine tochter (20 Wochen) bekommt nun die dritte woche mittags brei, seit drei tagen gemüse, kartoffel, fleisch und nachtisch obstmus. danach trinkt sie immer noch an der ...

von lilpumkin 28.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einführen

Nächsten Brei einführen?

Hallo zusammen! Mein kleiner Spatz bekommt nun seit einem Monat den Mittagsbrei. Nun dachte ich, wäre es an der Zeit mal den Abendbrei zu probieren. Allerdings isst er mittags noch lange keine ganze Portion. Wenn er mal 100 Gramm isst, war es ein guter Tag! Meint ihr ich ...

von Knubbl 01.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einführen

Wie schnell neues Gemüse einführen?

Huhu, meine Kleine ist nun 5 1/2 Monate alt. Wir haben vor zwei Wochen auf Anraten des KiA mit der Beikost begonnen. Die ersten 8 Tage gab es Möhrchen. Dann haben wir Kartoffeln mit dazu genommen. Davon isst sie so 100 - 120 g. Da ihr Stuhl nun sehr fest geworden ist und sie ...

von babycat849 27.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einführen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.