Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nolle84 am 19.01.2013, 19:25 Uhr

mittags tipps gesucht

hallo...

ich bräuchte mal mittags tipps von euch....bislang bekam meine maus kartoffeln mit blumenkohl und kartoffeln mit Kürbis....was kann ich ihr mittags noch alles anbieten, reis nudeln?????
und was alles an gemüse???????

liiieben dank...

 
5 Antworten:

Re: mittags tipps gesucht

Antwort von Sternenmeer am 19.01.2013, 19:32 Uhr

probier mal: Pastinake, Süßkartoffeln, Spinat usw. Ich habe auch schon Gemüsereis angeboten, was meine sehr gerne aß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mittags tipps gesucht

Antwort von Nolle84 am 19.01.2013, 19:39 Uhr

und das alles nur normal weich kochen und quetschen, oder??? ohne salz oder so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mittags tipps gesucht

Antwort von lanti am 20.01.2013, 14:12 Uhr

Hallo,

wie alt ist die Kleine denn jetzt?

Als Gemüse für Babys eignen sich z.B.:

Kürbis
Pastinake
Zucchini
Karotte
Fenchel
Süßkartoffeln (Mischung aus Gemüse und Kartoffel)
Brokkoli
Blumenkohl

und mit der Zeit auch

Kohlrabi
Rote Beete
Spinat

jeweils kombiniert mit Kartoffeln oder auch mal Reis oder Nudeln (da beides weniger Nährstoffe liefert würde ich mind. 4x wöchentlich Kartoffeln geben).

Im ganzen ersten Lebensjahr sollte das Essen ungesalzen sein und auch danach nur kleinste Mengen Salz enthalten.

Ob Du Gemüse und Kartoffeln pürierst, mit der Gabel zerdrückst oder als Würfel anbietest, kann man davon abhängig machen, wie gut und gerne das Kind schon kaut.

LG & guten Appetit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mittags tipps gesucht

Antwort von Nolle84 am 20.01.2013, 14:47 Uhr

8 monate ist meine kleine.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mittags tipps gesucht

Antwort von lanti am 20.01.2013, 14:59 Uhr

Dann würde ich mit Spinat und Rote Beete noch 2 Monate warten und beides jeweils nur einmal pro Woche geben. Alles andere kannst Du auch jetzt schon anbieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Rezepte für Mittagsbrei gesucht

Hallo! Ich bin auf der Suche nach neuen Rezepten für den Mittagsbrei. Mein Sohn ist 7 Monate alt und seit 10 Wochen ein begeisterter Esser. Bis jetzt gab es Möhre-Kartoffel als Grundbrei und nach und nach Kohlrabi, Brokkoli, Zucchini und 2x die Woche Rind dazu. Würde gerne ...

von nefertima 05.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Rezepte gesucht

Guten Morgen alle zusammen Jonas ist bald 10 Monate zur zeit koche ich für ihn noch extra. Er isst Mittags Gemüse mit Kartoffel und Fleisch. Mein Freund kommt um 17 Uhr von der Arbeit und gegen 18 Uhr essen wir dann warm. Jonas sitzt mit am Tisch und fängt jetzt an das er ...

von ina91 20.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

schöne Familienrezepte gesucht :-)

Huhu Mama´s :-) Mein Sohn wird jetzt bald 9 Monate und mir ist schon klar dass er ja eigentlich schon ziemlich viel vom Tisch (ungewürzt) mitessen könnte. Er wurde bis 6 Monaten voll gestillt und dann alle 4 Wochen eine Mahlzeit ersetzt, jetzt wird er nur noch nachts nach ...

von TiCo84 14.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Ab wann Kohl anbieten & Rezeptideen gesucht

Hallo zusammen, wollte heute abend nochmal auf Vorrat für meine Kleine (fast 8 Monate) kochen und frage mich gerade, ab wann ich ihr auch sowas wie Wirsing und Rosenkohl geben kann? Brokkoli und Blumenkohl verschlingt sie und verträgt es auch super. Suche immer nach ...

von -chOcO- 31.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Avocadorezept gesucht

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 7 Monate alt und ich lese immer wieder, das man als Gemüse auch mal Avocado nehmen kann. Ich weiß, dass das Aufgrund des hohen Fettgehaltes nicht so oft gegeben werden soll, aber ich würde es gerne mal ausprobieren. Nur leider weiß ich nicht ...

von Winky1700 23.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Beikost-Chaos - Experten gesucht

Hallo :) Habe ja weiter unten schon mal geschrieben und nach längerem Lesen hier im Forum bin ich nun noch verwirrter...Also wir haben vor ca. 3 Wochen mit Beikost angefangen. Meine Tochter ist 6 Monate alt. Zunächst jeweils 4 Tage, Pastinake-pur, dann Zucchini - pur, dann ...

von annamaja 16.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Lieblingsrezepte gesucht!

Hallo! Dieses Mal gehts aber nicht um Babybreie! Ich koche jeden Tag für meinen Freund und mich -ja auch für die Kleine, aber sie isst ja noch extra-, vorzugsweise frisch, viel Gemüse, keine Päckchen und Pülverchen o.ä.. Wie das immer so ist, kocht man dann irgendwann ...

von Prachtmaedchen82 15.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Bin Vegetarierin - Tipps für Fleischbrei gesucht

Hallo, Kann mir jemand Tipps geben, wie ich meiner kleinen einen guten Fleischbrei kochen kann? Ich stamme aus einem Vegetarierhaushalt und kenne mich überhaupt nicht aus. GAR nicht. Falls jemand ein Rezept hat, (od ein gutes gekauftes Glaserl weiss) es wäre gut ein ...

von Sanjarok 30.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

warmhaltebehaelter gesucht!

da wir viel unterwegs sind und manchmal leider auch ueber mittag. bzw erst gegen 12-13 uhr (geht wegen oeffentlichen verkehrsmitteln nicht anders) zu hause sind und mein kleiner zwischen 11-12 uhr meistens mittag bekommt, suche ich einen kleinen behaelter, der warm haelt. ich ...

von happy5 10.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Erfahrungen gesucht - Wie schnell steigert man die Menge?

Guten Abend, mein Kleiner (6 Monate) bekommt seit ein paar Tagen Beikost (Karottenbrei mittags) und macht dabei den Mund auf als hätte er nur drauf gewartet mal was anderes zu bekommen als Muttermilch Habe mich heut gefragt, wieviel ...

von DaniUe 21.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.