Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winky1700 am 23.08.2012, 17:40 Uhr

Avocadorezept gesucht

Hallo,

mein Kleiner ist jetzt 7 Monate alt und ich lese immer wieder, das man als Gemüse auch mal Avocado nehmen kann. Ich weiß, dass das Aufgrund des hohen Fettgehaltes nicht so oft gegeben werden soll, aber ich würde es gerne mal ausprobieren.
Nur leider weiß ich nicht wie ich daraus ein Menü gestalten soll? Auch mit Kartoffel und Fleisch?
Deswegen, hat vielleicht jemand ein Rezept für mich?

Schon einmal vielen Dank für eine Antwort im Voraus.
LG winky

 
1 Antwort:

Re: Avocadorezept gesucht

Antwort von lanti am 23.08.2012, 18:26 Uhr

Hallo,

Avocado kannst Du wie normales Gemüse einsetzen. Bis etwa 8-10 Monate (je nach dem wie weit das Kind mit der Beikost ist und wie empfindlich es ist) sollte man sie gut waschen, schälen und in wenig Wasser 2 Minuten dünsten.

Du kannst also z.B. einfach 1-2 Kartoffel schälen, würfeln, 10-12 Min. kochen, dann eine halbe reife Avocado geschält und gewürfelt zugeben und 2-3 Minuten mitkochen ,anschl. einem halbem Eßl. Rapsöl (reicht da Avocado sehr fetthaltig ist) und 1 Eßl. instant Getreidebrei Hafer oder Hirse (oder 30 g Fleisch) dazugeben alles pürieren - fertig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Beikost-Chaos - Experten gesucht

Hallo :) Habe ja weiter unten schon mal geschrieben und nach längerem Lesen hier im Forum bin ich nun noch verwirrter...Also wir haben vor ca. 3 Wochen mit Beikost angefangen. Meine Tochter ist 6 Monate alt. Zunächst jeweils 4 Tage, Pastinake-pur, dann Zucchini - pur, dann ...

von annamaja 16.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Lieblingsrezepte gesucht!

Hallo! Dieses Mal gehts aber nicht um Babybreie! Ich koche jeden Tag für meinen Freund und mich -ja auch für die Kleine, aber sie isst ja noch extra-, vorzugsweise frisch, viel Gemüse, keine Päckchen und Pülverchen o.ä.. Wie das immer so ist, kocht man dann irgendwann ...

von Prachtmaedchen82 15.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Bin Vegetarierin - Tipps für Fleischbrei gesucht

Hallo, Kann mir jemand Tipps geben, wie ich meiner kleinen einen guten Fleischbrei kochen kann? Ich stamme aus einem Vegetarierhaushalt und kenne mich überhaupt nicht aus. GAR nicht. Falls jemand ein Rezept hat, (od ein gutes gekauftes Glaserl weiss) es wäre gut ein ...

von Sanjarok 30.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

warmhaltebehaelter gesucht!

da wir viel unterwegs sind und manchmal leider auch ueber mittag. bzw erst gegen 12-13 uhr (geht wegen oeffentlichen verkehrsmitteln nicht anders) zu hause sind und mein kleiner zwischen 11-12 uhr meistens mittag bekommt, suche ich einen kleinen behaelter, der warm haelt. ich ...

von happy5 10.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Erfahrungen gesucht - Wie schnell steigert man die Menge?

Guten Abend, mein Kleiner (6 Monate) bekommt seit ein paar Tagen Beikost (Karottenbrei mittags) und macht dabei den Mund auf als hätte er nur drauf gewartet mal was anderes zu bekommen als Muttermilch Habe mich heut gefragt, wieviel ...

von DaniUe 21.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Stabmixer gesucht

Hallo! bei uns ist es bald so weit. der kleine wird nachts wach, und bekommt seine beisserchen ;) nun sind wir aber auf der suche nach einem neuen stabmixer. ( ich wollte eh schon lange einen haben, da man den ja für alles nehmen kann ) aber überwiegend brauchen wir ...

von Junkfood 26.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Aleternativen für den Nachmittagsbrei gesucht

Hallo, mein Sohn ist 7 Monate alt und isst seinen GOB nicht mehr gerne. Jetzt hab ich immer einfach Obst mit Haferflocken angemischt. Das hat er eine Zeit lang sehr gerne gegessen aber das mag er jetzt auch nicht mehr so. Wenn ich ihm etwas für auf die Hand (Reißwaffel, ...

von sunny_52 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Nur Milchbrei und Herzhaftes???!!!! KEINERLEI OBST...Alternativen gesucht

Hallo, mein Kleiner ist nun 10 Monate. Bisher sah unser Essensplan wie folgt aus: Morgens stillen (aber mehr schmusen) Frühstück: Feine Früchte von Hipp (eigentlich ein Milchbrei mit minim.Geschmack) Mittags: Gemüse+Fleisch+Brei (den isst er auch mit ...

von Michi12345 14.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Gesucht...

Hallo, ich bin noch auf der Suche nach gut verdaulichem Gemüse für Brei sowie mildem Obst für Mus. Wir kochen im Moment mit Kürbis, Karotte, Fenchel, Zucchini sowie Apfel, Birne und Banane. Wer hat noch mit anderen gute Erfahrungen gemacht? (Wenn es geht, kein Pupsgemüse ...

von AlexaSchwerin 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Jungsklamotten Gr. 80/86 für Winter gesucht..

Hallöchen......... benötige mal wieder ein paar klamotten für meinen Kleenen... Größe 80/86 wäre nicht schlecht und für den winter soll es sein... besonders hosen, body's oder underwear :), pullis, schlafis, etc.... also bitte alles anbieten... ach ja schal und so was ...

von Steffi2809 06.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.