Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AlexaSchwerin am 25.01.2011, 11:54 Uhr

Gesucht...

Hallo,

ich bin noch auf der Suche nach gut verdaulichem Gemüse für Brei sowie mildem Obst für Mus. Wir kochen im Moment mit Kürbis, Karotte, Fenchel, Zucchini sowie Apfel, Birne und Banane.
Wer hat noch mit anderen gute Erfahrungen gemacht? (Wenn es geht, kein Pupsgemüse und nichts mit viel Säure)

Danke und LG

 
4 Antworten:

Re: Gesucht...

Antwort von Troulli77 am 25.01.2011, 12:57 Uhr

Hallo,

Versuch doch mal Pastinake, die schmeckt wie Karotte und macht weniger Flecken !!
Ich mache auch noch Kolrabi und Brokkoli.
Neuerdings nimmt sie auch Salatgurke zum lutschen, aber die kann man auch pürrieren.

Ich gebe nur sehr wenig Karotte und Banane, da es dann immer Verstopfungen gibt.
Als Obst nehme ich auch Pfirsisch und Nektarine. Auch Mandarine habe ich schon probiert, da muss man allerdings die Haut abziehen und das ist echt 'ne Fitzelei.

Liebe Grüsse,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Troulli

Antwort von AlexaSchwerin am 25.01.2011, 14:39 Uhr

Hallo,

ja, Pastinake hab ich auch schon gedacht, hat er ja auch am Anfang zum Testen aus dem Gläschen bekommen. Ich hab nur noch nie in einem Markt welche gesehen, ob Supermarkt oder Discounter...

Gibt es bei Pfirsich und Co keinen wunden Popo, wegen Steinobst und so?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

brokkoli und blumenkohl

Antwort von malloryknox am 25.01.2011, 15:33 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Troulli

Antwort von Troulli77 am 26.01.2011, 11:50 Uhr

Hallo,

Meine hat noch nie einen wunden Popo gehabt. Aber das ist auch wirklich unterschiedlich, es gibt da echt empfindlichere Kinder.
Meiner habe ich sogar schon Bohnen und Blumenkohl püriert, alles gut!
Wenn ein Kind aber schon Probleme mit Blähungen hat, dann würde ich das weglassen.
Pastinaken finde ich immer im Bioladen oder in den grossen Supermärkten, ich kaufe dann immer ganz viel, pürrier alles und dann ab in den Tiefkühler....

Liebe Grüsse,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.