Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nidan am 22.01.2011, 19:09 Uhr

An die Selbstkocher.

Hallo,

wie macht Ihr es wenn Ihr in Urlaub fahrt?
Ich fürchte mein Junior verweigert Industrielle Gläschen. Und im Mai wollen wir 2 Wochen in Urlaub.

Danke für die Antworten.

LG

 
5 Antworten:

Re: An die Selbstkocher.

Antwort von Marado am 22.01.2011, 21:08 Uhr

Wohin fahrt ihr denn? Wir sind da bewußt in Deutschland geblieben. Hatten eine Ferienwohnung mit Küche und haben auf einen Froster geachtet :-) Den Pürierstab haben wir mitgenommen. Habe dann vor Ort alles fehlende gekauft und gleich am zweiten Tag für die zwei Wochen gekocht.
Meine Große hat die Gläser auch nicht gemocht, bei der Kleinen habe ich es gar nicht erst versucht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Selbstkocher.

Antwort von dennethw am 22.01.2011, 22:14 Uhr

Also wir fahren nächsten Monat auch in Urlaub. Ich habe aber ein paar Gläschen (ab 4. Monat) gekauft und hoffe er isst sie. Falls es nicht klappt, ist der nächste Supermarkt sicher nicht weit weg und dann gibt es eben einfach mal ein paar gedrückte Kartoffeln und vllt Gemüse. Ich stille sonst noch und denke das er so alles kriegt, was er braucht. Achja und ein paar Instantflocken und Obst nehm ich auch mit.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Selbstkocher.

Antwort von nidan am 23.01.2011, 13:47 Uhr

Hallo,

wollen nach Italien mit dem Wohnmobil.
Wir haben auch ein Gefrierfach, muß aber erste Testen ob das wirklich auch kalt genug ist.
Irgend wie habe ich aber auf Alternativen gehofft.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Selbstkocher.

Antwort von -debo- am 24.01.2011, 12:31 Uhr

Schau doch mal bei google, man kann babybrei bestimmt auch einkochen, dann einfach in ein einmalglas und fertig ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Selbstkocher.

Antwort von AlexaSchwerin am 25.01.2011, 11:43 Uhr

Hallo,
Du hast nicht geschrieben, wie alt Dein Zwerg ist, aber bis Mai sind es noch 4 Monate. Meiner ist jetzt 9 Monate und mag es bereits stückig und auch mal Schnitte. Worauf ich hinaus will: Ihr werdet Euch ja sicher auch selbst versorgen, also einfach was von Euren Zutaten (Kartoffel, Reis, Nudeln, Gemüse und Seefisch, Pute u.a.) wegnehmen, in nen Topf, kochen, pürieren oder gar nur zerdrücken und schwups hat man für 2-3 Tage was zu Futtern im Kühlschrank. Vielleicht mag Dein Zwerg dann früh schon mal eine Butterschnitte und Banane zum Selberessen... Und Du wirst nicht glauben, wie sehr die Kleinen die Gläschen mögen, ich find ja den Geruch schon widerlich, aber wenn wir mal unterwegs sind, greif ich auch drauf zurück und es klappt. Am besten nicht so viel Gedanken machen, bis dahin geht noch so viel Zeit ins Land...

LG und frohe Urlaubsvorbereitung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.