Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von micha0380 am 30.07.2012, 13:10 Uhr

Brei und Flasche

Mein Kleiner 5 1/2 Monate isst zu Mittag ein Glas 125g Kürbis und trinkt danach noch 210 ml Milch dazu.Ist das nicht viel zu viel???Er hat keine Beschwerden danach.Wenn ich ihm nach 110 ml die Flasche wegnehmen will dann schreit er...und ich lasse ihn dann doch die Flasche leeren...Danke euch

 
3 Antworten:

Re: Brei und Flasche

Antwort von Hutschewitt am 30.07.2012, 13:20 Uhr

Das hört sich nur viel an.....Kürbis bzw generell Gemüse ist überhaupt nicht sättigend. Erst wenn Kartoffel dazukommt (kannst du doch machen!) wird es sättigender.
Also solange du Gemüse gibst, ist es ok.
Wenn die Kartoffel dazukommt, sollte die Milchmenge von selber abnehmen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei und Flasche

Antwort von micha0380 am 30.07.2012, 13:43 Uhr

Hab 7 tage Pastinake gegeben und nun mach ich noch die 7 Tage mit Kürbis,dann kommt die Kartoffel dazu.Mal schauen ob der kleine Nimmersatt dann noch genauso viel Milch danach will...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei und Flasche

Antwort von lanti am 30.07.2012, 19:27 Uhr

Hallo,

die Mengen (125, 190, 200 g) in den Gläschen sind nur pauschalierte Richtwerte, die nicht jedem Kind gerecht werden.

Mit gesunder Kost kannst Du ein Kind nicht überfüttern.

Der Kleine dürfte also soviel Gemüsebrei und auch Säuglingsmilch bekommen wie er mag zum satt trinken - auch wenn das mehr als ein Gläschen ist.

Wie schon beschrieben wird der Gemüsebrei aber durch Kartoffeln und die Zugabe von Öl sättigender.

Schau einfach, wie es sich entwickelt...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Sie will erst die Flasche und dann den Brei

Hallo an alle, meine Tochter ist fast 4 Monate und 3 Wochen alt. Seit ein paar Tagen isst sie mittags ein bisschen Brei. Jedoch hat sie immer so einen hunger, das es ihr mit dem Brei nciht schnell genug geht und daher immer erst die Flasche leer trinkt und dann noch den ...

von Erzieherin2012 08.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Brei

Stillen - Wieviel Hirsebrei / Brei aus der Flasche?

Hallo zusammen, ich stille meinen Sohn (6 1/2 Monate) noch sehr oft, tagsüber alle 2 Stunden und Nachts momentan auch wieder alle 3-4 Stunden. Wir hatten schonmal mit Gläschen begonnen, allerdings hat er davon trotz sämtlicher Tricks Verstopfung bekommen. Nun habe ich ...

von Kristinx 11.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Brei

Erste Woche brei - Nun will er keine Flasche / Brust mehr

Hallo, unser Kleiner ist nun vier Monate alt (also befindet sich im fünften Monat). Letzten Sonntag haben wir angefangen, ihm Mittags seinen ersten Brei zu geben (Hipp Frühkarotte). Vorher hat er in der Regel direkt die Brust bekommen, nur Abends eine Flasche, da er ...

von svenkessler 27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Brei

Brei über Flasche geben?

Hat das schon mal wer von euch gemacht??? Mein Kleiner, 7Monate verweigert den Löffel...wir haben mit 4Monate die ersten Versuche gestartet. Zeitweise ging es ganz gut, momentan wieder GAR NICHT. Er ist ein Stillkind und ich wollte jetzt mal probieren ob er die Flasche nehmen ...

von lila81 17.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Brei

mal brei mal flasche

hallo ihr lieben, da es ja sehr warm ist hab ich in letzter zeit meiner kleinen (fast 9 moante) abends öfter mal wieder eine flasche gegeben anstatt ihren abendbrei, weil sie sonst nur morgens milch (170ml) trinken würde nach unserm speiseplan und nachts(1x170ml). und wasser ...

von lady-kiss 21.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Brei

wenn ein lebensmittel nicht "schmeckt"...+wann flasche komplett d....

ist es dann sinnvoll es dennoch immer wieder in kürzeren abständen anzubieten, oder reicht es auch wenn man es ein paar wochen später nocheinmal probiert, oder doch lieber generell sein lassen? bei mir geht es da um pastinake, das schmeckt meiner kleinen garnicht im ...

von lady-kiss 05.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Brei

8 M alt - Flasche wird verweigert, Brei schmeckt nicht - nachts Bauchweh

Hallo, habt ihr ein paar Tipps für mich und meine kleine Maus? Sie ist 8 Monate alt, bekommt seit 2 1/2 Monaten mittags ein Menü, seit Silvester abends Brei und seit 2 Wochen nachtmittags Fruchtgläschen oder Banane mit Zwieback. Mittags ging die Einführung gut, und seit ...

von Lotte08 03.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Brei

Weder Flasche noch Brei - nur die Brust

Wer weiss Rat? Meine Kleine (7 Monate) verweigert jede art von Trinkgefäß. Beim Mittags-Gemüsebrei (Möhre, Kartoffel) und dem abendlichen Getreidemilchbrei (Hirseflocken-Folgemilch2) gehen gerade mal 3 bis 4 Löffelchen rein, dann ist stopp. Außer meiner Brust geht dann gar ...

von L. 03.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Brei

wieviel Brei? Und noch Flasche?

Hallo! Habe letzten Samstag angefangen meinem kleinen Karottenbrei zu füttern. Dannach trinkt er noch Flasche. Wieviel Brei kann er jetzt nach fast einer Woche schon essen und wieviel Milch braucht er danach noch? Normal hat er vorher ohne Brei ca. 200ml getrunken! mfg ...

von betseu 17.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Brei

Und dann nochmal...wann Flasche weglassen?

Und dann hätte ich da nochmal ne frage :) Wenn mein kleiner (am 8.6. 5 Monate alt geworden) ca 190 gramm brei gegessen hat....darf ich ihm dann trotzdem noch ein wenig Milch geben? Ich habe mal was davon gelesen das man solange die flasche nachgeben sollte wie es das baby ...

von 22Anne1989 14.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.