Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 22Anne1989 am 14.06.2012, 10:04 Uhr

Und dann nochmal...wann Flasche weglassen?

Und dann hätte ich da nochmal ne frage :)
Wenn mein kleiner (am 8.6. 5 Monate alt geworden) ca 190 gramm brei gegessen hat....darf ich ihm dann trotzdem noch ein wenig Milch geben? Ich habe mal was davon gelesen das man solange die flasche nachgeben sollte wie es das baby verlangt...aber irgendwann sollte diese flasche ja wegfallen ^^ Vorallem weil ja das Eisen aus Fleisch zb durch die Milch garnicht soooo gut aufgenommen werden kann (Hab ich auch mal gelesen also keine ahnung) ^^

Mensch ich hätte nie gedacht dass das alles so komplex ist :D Da soll noch jemand durchsteigen ^^ Überall liest man was anderes ^^

 
1 Antwort:

Re: Und dann nochmal...wann Flasche weglassen?

Antwort von Hutschewitt am 14.06.2012, 10:12 Uhr

Du gibst solang Milch, wie es das Kind will.
pre Milch hemmt die Eisenaufnahme meines Wissens nicht. Obst hinterher geben wegen der Eisenaufnahme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Seit Abendbrei-Einführung wieder nachts Flasche nötig *hmpf*

Hallo zusammen, meine Kleine (fast 23 Wochen) bekommt seit etwa 3 Wochen Abends Milchbrei. Und etwa seitdem wird sie nachts wieder mit Hunger wach. Sie isst abends zwischen 100 und 170 g Brei und selbst wenn sie nur 100 g isst, möchte sie keine Flasche mehr. Sie hat nachts ...

von -chOcO- 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Wie gewöhn ich ein Stillkind an eine Flasche??

Hallo mein Sohn ist 3,5 Monate alt und noch ein Stillkind aber Ich hab abends 1xwöchentlich Rückbildung und will ja auch mal weg...deshalb sollte mein Kind vorerst abends aus der Flasche trinken... Anfangs dachte ich ok er mag die Saugerform nicht (Nuk-Flaschen) dann hab ich ...

von meerli 08.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Sie will erst die Flasche und dann den Brei

Hallo an alle, meine Tochter ist fast 4 Monate und 3 Wochen alt. Seit ein paar Tagen isst sie mittags ein bisschen Brei. Jedoch hat sie immer so einen hunger, das es ihr mit dem Brei nciht schnell genug geht und daher immer erst die Flasche leer trinkt und dann noch den ...

von Erzieherin2012 08.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

solll ich den brei wieder weglassen?

Hallo, mein Sohn ist 4,5 Monate alt und seit zwei wochen probiere ich ihm mittags brei zu geben. (erst karotte, dann karotte kartoffel und jetzt kürbis kartoffel) aber er mag überhaupt nichts davon und hat offensichtlich auch nicht kapiert dass der brei zum sattmachen da ist. ...

von julietta 21.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weglassen

Milchflasche weglassen????

Hallo, ich hab das Problem das meine 6 Monate alte Babymaus Mittags ihr Breichen ist und danach noch eine kleine Milchflasche (170ml) trinkt. Ich versuch ihr beim Brei immer Tee oder Wasser anzubieten, aber ohne Erfolg. Den Brei isst sie bis zu einen bestimmten Punkt ...

von Lucky11 27.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weglassen, Flasche

Stillen - Wieviel Hirsebrei / Brei aus der Flasche?

Hallo zusammen, ich stille meinen Sohn (6 1/2 Monate) noch sehr oft, tagsüber alle 2 Stunden und Nachts momentan auch wieder alle 3-4 Stunden. Wir hatten schonmal mit Gläschen begonnen, allerdings hat er davon trotz sämtlicher Tricks Verstopfung bekommen. Nun habe ich ...

von Kristinx 11.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Erste Woche brei - Nun will er keine Flasche / Brust mehr

Hallo, unser Kleiner ist nun vier Monate alt (also befindet sich im fünften Monat). Letzten Sonntag haben wir angefangen, ihm Mittags seinen ersten Brei zu geben (Hipp Frühkarotte). Vorher hat er in der Regel direkt die Brust bekommen, nur Abends eine Flasche, da er ...

von svenkessler 27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Wieviel Flaschen pro tag

Hallo zusammen mein 7 Monate altes Baby bekommt folgendes: zwischen 7:00 und 8:00 ca 240 ml 1er Milch zwischen 11:30 und 12:00 190g gemuesefleischbrei zwischen 15:00 und 16:00 190g GOB um ca. 18:45 milchgetreideobstbrei ca 100g danach um ca 19:15 noch ne Flasche 1er ...

von PattyZ 30.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Abendbrei dann noch Flasche?

Meine Tochter, 21 Wochen, bekommt seit 4 Wochen Mittagsmenue. Isst sie nicht ganz auf, bekommt anschließend noch eine kleine Flasche Milch. Abends wollte ich jetzt mit Brei anfangen. Sie hat auch mit Begeisterung Reisflocken (Mit Wasser angerührt) und Obst gegessen. Doch eine ...

von carlo29 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Nach AbendBrei Flasche???

Hallihallo! Hab mal eine Frage! Unsere Maus bekommt jetzt abends auch Brei! Sie hat einen SUPER Rhytmus! 9:15 Milch 270ml 13:00 Gemüse-Fleisch-Brei 190ml 16:30 und 17:00 Milch 270ml Jetzt kommt sie abends normalerweise so um ...

von zmf85 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.