Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fischstäbchen am 13.06.2012, 15:13 Uhr

Probleme mit Beikosteinführung

Hallo,
habe bei meiner Kleinen (fast 6 Monate)vor ein paar Tagen mit dem Mittagsbrei angefangen, da sie großes Interesse am Essen zeigt und ich ab Ende August auch wieder voll arbeiten gehen muss.
Die ersten Löffel klappen auch gut, dann fängt sie an zu weinen und will nicht mehr. Erst nach viel gut zureden und immer wieder vorsichtig probieren, nimmt sie nochmal etwas, macht auch dann gut den Mund auf, hat heute auch ein halbes kleines Gläschen gegessen...
Sie will mich auch immer sehen, soll ich sie vllt. im Maxi cosi füttern? Sonst halte ich sie immer auf dem Arm, aber das klappt nicht gut. Heute war mal mein Mann da und hat sie gehalten, das ging dann.
Ist das bei euren Kindern auch so gewesen? Wie habt ihr das gemacht? Ich will sie ja auch nicht zwingen!
Danke!

 
4 Antworten:

Re: Probleme mit Beikosteinführung

Antwort von Sphynx am 13.06.2012, 15:38 Uhr

Die wenigsten Babys hauen gleich eine komplette Portion weg! Ihr habt doch wirklich gerade erst angefangen! Außerdem ist es noch sehr lange normal, wenn die Beikost nur zögerlich oder sehr wenig gegessen wird - genau deshalb spricht man ja auch von Beikost! Diese Phase dient dem Kennenlernen von allem was nicht die gewohnte Milch ist, und man sollte es entspannt angehen. Sich JETZT schon Druck zu machen, im Hinblick auf einen ganz bestimmten Termin, zu dem das Kind "planbar" dieses oder jenes zu machen hat, kann nur in die Hose gehen!

Mein Rat: mach dich locker, sonst wirst du wahnsinnig werden.

Zu deinem anderen Problem: Kauf dir einen guten Hochstuhl, empfehlen kann ich den Chicco Mamma oder den Pegperego Prima Pappa...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Korrektur!

Antwort von Sphynx am 13.06.2012, 15:43 Uhr

Ich meinte den Chicco Polly 2 in 1 - den hatten wir damals!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Beikosteinführung

Antwort von still-water am 13.06.2012, 22:04 Uhr

Wir haben anfangs auch im Maxi Cosi gefüttert... Warum auch nicht... Ob sie nun in so nem Hochstuhl liegen oder im MC... Wurscht...

Gib ihr Zeit...
Bis sie eine ganze Portion, sprich 200gr verdrückt vergehen bestimmt 6-8 Wochen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von Fischstäbchen am 14.06.2012, 14:46 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten!
Ich gehe es jetzt lockerer an. Irgendwie bekommt man nur als junge Mutter durch Werbung und allgemeine Tipps zur Beikost suggeriert, dass das alles ganz schnell geht...
Hab sie heute im Maxi Cosi gefüttert, das hat schon viel besser geklappt; ich konnte sie gut sehen und sie mich, ich hatte beide Hände frei und sie hat sich dann auch den Löffel geschnappt und tlw. selber gegessen. Ich war ganz baff... und freue mich! Will ihr die Mahlzeiten ja auch angenehm und spielerisch gestalten und sie will sowieso schon immer alles alleine machen und ist immer ganz frustriert, wenn was noch nicht so klappt...
Naja, Möhre mag sie auf jeden Fall lieber als Pastinake und hat heute wieder fast ein halbes kleines Gläschen gefuttert! Und danach ein bisschen Wasser aus ihrem Trinklernbecher getrunken und dann ist sie in den Mittagsschlaf gestillt worden. Eigentlich stille ich ja auch unheimlich gern...
Also danke euch nochmal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Stuhlgang Probleme seid ich Kartoffel dazu gebe

Hallo seid 2 Tagen gebe ich Mohren und Kartoffeln um heute morgen hat meine Tochter gedruckt und gedruckt könnte mir das dann nicht anschauen und half mit dem fiebert. Nach und es Kamm dann wie hasenkottel was raus aber auch richtig hart. Kann man das irgendwie ...

von Ivibi 01.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Probleme mit dem Essen

Vielleicht kennt das ja jemand! Mein Sohn wird nächste Woche 1 Jahr und hat noch keine Zähne, er bekam bis jetzt immer Mittags seinen Brei, zur Vesper Obstbrei und am Abend Grießbrei. Seid 2-3 Tagen möchte er kein Brei mehr essen, Weder Mittags noch Abends. über den Mittag ist ...

von Bijoumaus 09.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Mittags und Abends probleme

meine Maus bekommt seit dem sie 5 Monate alt ist Brei. Es klappt auch alles super. Sie bekommt nun Mittags, Nachmittags und Abends Brei. Mittags koche ich selber sie isst eine Halbe Schüssel dann will sie nicht mehr. Ich Windel sie und dann geht es zum Mittagsschlaf aber sie ...

von SusannundMax1982 02.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Probleme mit Stückchen Essen

Hallo Liebe Mamas, ich braeuchte Eure Ratschlaege zum Thema Stückchenessen. Mein 14 Monate alter Sohn isst absolut keine Gemüse Fleisch Nudel etc Stücke. Ich bin soo verzweifelt und versuche schon seit Monaten ihm immer wieder Nudeln Fleisch Reis Gemüse Obst anzubieten ...

von Poyraz 14.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Probleme beim Mittagsbrei

Meine Maus bekommt Möhre mit Kartofflen. Die pure Möhre hatte sie schon super gegessen. Ich hatte dann selber gekocht da hatte sie die letzten tage voll geweint. Heute habe ich ihr ein gekauftes Glas gegeben sie hat super gegessen aber nach jedem Löffel den ich ihr rein ...

von SusannundMax1982 09.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Probleme bei der Einführung der Beikost

Meine Tochter Laura wird morgen 6 Monate alt. Vor ca. 4 Wochen habe ich begonnen, Laura mittags Karotte zu geben. Die erste Woche hat es ganz gut geklappt. Dann wollte ich weiter auf Karotten mit Kartoffeln umsteigen. Das hat sie total verweigert und nur den ...

von ni-colette 09.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

probleme beim zufüttern

Hallo Allerseits, meine Sohn ist jetzt 7 1/2 Monate alt und ich versuche bereits seit ca. 6 Wochen langsam abzustillen, d.h. ich füttere mittags zu. Das klappt aber gar nicht. So sieht unser Tagesablauf aus: Zurzeit stille ich morgens gegen 6h Das 1. mal dann über den Tag ...

von 29 15.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Beikost Probleme

Leon 7 Monate und die Beikost... könnte man ein ganzes Buch drüber schreiben. Er hat folgenden Essensplan: Ich koche selber, nur der Brei nicht morgens: 1er 180ml mittags: Huhn mit Kohlrabie wahlw. Spinat & 1er 120ml zwischenmahlzeit: 1er 180ml nachmittags: ...

von Pepsis_Frauchen 13.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Probleme mit erstem Brei

Hallo, ich habe meinen Beitrag auch im Ernährungsforum geschrieben. Aber aufgrund des großen Andrangs, muss ich auf eine Antwort bestimmt eine Weile warten. Vielleicht könnt ihr mir ja wieder ein paar Tipps geben: Seit fast 6 Wochen bin ich nun dabei meinem Sohn (5 Monate ...

von anigri 09.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Plötzlich Probleme mit Brei

Hallo, wollte euch mal fragen, wie das Essverhalten bei euren Babys ist. Mein Baby fast 8 Mo. hat bisher immer ganz fleißig und problemlos seine Breie gelöffelt. Nun plötzlich seit ein paar Tagen nörgelt er nur rum. Schon bevor ich ihm den Löffel in den Mund stecke, ...

von santa80 21.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.