Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 22Anne1989 am 14.06.2012, 9:59 Uhr

Beikost Mittagsmahlzeit/Abendmahlzeit

Das Thema wird wohl schon ach so oft durchgekaut worden sein aber ich hätte da auch mal nen anliegen :)

Wir sind vorletzte Woche mit dem ersten Brei angefangen....heute sind wir die 2. woche fertig...wir sind nun durch mit dem Pastinaken + Kartoffelbrei....heute möchte ich dann Fleisch dazu geben...alles gut und schön...allerdings möchte ich nur 2-3 x die woche fleisch geben und den rest der woche getreide :) Nun habe ich bei euch gelesen Instant Getreidebreie Hafer und Hirse...je 1 EL pro portion...gut und schön aber kommt dann auf 190 gramm Brei von beidem 1 EL hinein? ^^ Oder habe ich das falsch verstanden? ^^

So nun noch was anderes...übernächste Woche möchte ich mit den Abendbrei anfangen.... nun hat meine Mutter von Hipp kindergriesbrei gekauft.... zuckerfrei (laut packung) kann ich den geben?
Ich habe hier so viel von diesen Alnatura produkten gelesen...allerdings weiß ich garnicht ob es diesen hier zu kaufen gibt...und welchen ich da dann nehmen sollte ^^ Wir haben hier leider kein DM...nur Rossmann ...Reformhaus.....gibt es diesen auch im Reformhaus? ^^

 
3 Antworten:

Re: Hipp Grießbrei

Antwort von Hutschewitt am 14.06.2012, 10:07 Uhr

Wenn auf der Packung hinten nichts von Zucker steht, kannst du den nehmen.
Entscheidend ist nicht das, was vorn draufsteht - meist steht da OHNE ZUCKERZUSATZ, aber Zucker ist dann trotzdem drin. Unter Kohlenhydrate schauen.
Öl: Auf den Packungen steht drauf, wieviel Öl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hipp Grießbrei

Antwort von Lauch1 am 14.06.2012, 11:08 Uhr

Im Reformladen gibt es meist Holle Produkte. Zucker enthält alles was mit -ose endet. Also: Maltose, Fructose, Lactose, Glucose?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hipp Grießbrei

Antwort von 22Anne1989 am 14.06.2012, 13:33 Uhr

Danke Lauch ^^ war vorhin da mandelmus holen und habe die produkte entdeckt :) Die werde ich nun in 2 wochen verwenden...da ist auch wirklich nur das drin was drauftsteht und ich kanns mit seiner gewohnten milchnahrung anreichern....

in dem hipp brei ist folgemilch drin...was ich eig garnicht wollte habs vorhin erst gesehn....aber zum wegschmeißen war er auch zu teuer...ich werde ihn dann einfach mal ab und zu als "Leckerlie" mal geben...wenn er ihn überhaupt mag.....mal schauen :) Danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Probleme mit Beikosteinführung

Hallo, habe bei meiner Kleinen (fast 6 Monate)vor ein paar Tagen mit dem Mittagsbrei angefangen, da sie großes Interesse am Essen zeigt und ich ab Ende August auch wieder voll arbeiten gehen muss. Die ersten Löffel klappen auch gut, dann fängt sie an zu weinen und will nicht ...

von Fischstäbchen 13.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

diverse Unklarheiten Beikost

Hallo! Vielleicht kann mir hier jemand meine Unklarheiten beseitigen. Habe nun allerhand zum Thema Beikost gelesen, und je mehr ich lese, desto mehr Meinungen höre ich. Macht mich ganz konfus... Also, wir haben seit einem Monat den Mittagsbrei eingeführt. Das klappt gut und ...

von Nikolausbaby 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

WHO Beikost Schema

Hallo :) Ich habe eine Bitte: Hat jemand das WHO Schema zur Einführung von Beikost parat und würde es posten? Ich habe es hier im Forum mal entdeckt aber finde es nun nicht mehr. Auch die Suche im Internet war erfolglos. Vielen Dank im ...

von Metalmieze 06.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Total verunsichert >.< Beikost!

Hallo zusammen.... Mein Sohn wird am 8.06 5 Monate alt... gestern bin ich das erste mal mit Brei angefangen....Pastinakenbrei.... er hat ca 5-6 Löffel gegessen.....also fürn Anfang super.... Nun fange ich mir aber an Gedanken zu machen....er trinkt zurzeit zwischen 670-ca 800 ...

von 22Anne1989 31.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost

Hallo ihr lieben, mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt und wir geben ihm seit 1 Woche Karottenbrei zu essen. Mal verschlingt er das Glas komplett leer, an anderen Tagen ist nach 8Löffeln schluss. Dann geben ich die Pre Nahrung in der Flasche. Habe ich so aus dem Bauchgefühl ...

von Sandra69 30.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Natürlich Beikost-Start

Hallo miteinander, Also ich hab schon öfters hier mitgelesen und habe festgestellt dass es doch einige Brei Experten gibt hab jetzt auch mal eine Frage:und zwar muss ich aus gesundheitlichen gründen langsam abstillen und habe nun mit dem ...

von Glück2012 29.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Umfrage- erste Beikost

Huhu ! Mich würde interessieren, wann ihr die erste Beikost eingeführt habt !? Und schreibt mal bitte auch, ob ihr gestillt habt bis zur Beikost. Mein Kleiner ist jetzt 18 Wochen, würde ihm gern jetzt Mittags Gemüse geben. Was meint ihr dazu? Oder ist das noch zu früh? ...

von Marly2011 28.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikostbuch empfehlung?

Hallo, mein Sohn ist im Febr.2012 geboren,Ende Juli möchte ich langsam mit beikost anfangen und will mich jetzt schon mal nach einen guten Buch über die Beikost imformieren, nur leider gibt es ja da soviel und man weiß nicht welches man kaufen soll, ich möchte gern eins wo ...

von dine2808 17.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

trinken zur beikost

meine Tochter hat irgendwie ein Trinkproblem also... sie bekommt schon seit einiger Zeit Brei und ich versuche sie auch deshalb zum Trinken zu animieren aber sie will absolut nicht die Flasche wenn ich ihr dann Wasser vom Löffel in den Mund gebe dann schluckt sie und zeigt dass ...

von sigikid 16.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost

Hallo ihr lieben, ich habe folgendes Problem mein Sohn ist jetzt 4 1/2 Monate alt isst auch sehr gerne sein Glässchen Mittags aber seit ein paar Tagen steckt er nach jedem Löffel seine Faust in den Mund und weint. Dieses Verhalten ist neu und hat es vorher nicht ...

von läubschen 16.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.